Motor stockt bei fast leerem Akku bei starker Beschleunigung und hohen Geschwindigkeiten

• Ich komme gerade vom Fahren und mir ist etwas sehr seltsames passiert.

Als die Akkus (Nimh 7 Zeller 5100 mah) fast leer waren. Fing mein Motor an zu spinnen.

Beim starken Beschleunigen fing der Motor kurz an zu stocken, dann schaltete der Regler ab, das Auto rollte für 2s einfach weiter, dann konnte ich wieder gasgeben.
    Wenn ich mehr als halbgas gebe passiert genau das selbe: Der regler schaltet ab, ich kann kurz nicht mehr Gas geben oder bremsen, dann nach ca. 2s kann ich wieder Gas geben

Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Ich hab zwar eine Theorie, aber das Stocken kann ich mir nicht erklären.

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• halt nicht mehr genug saft drinne^^ ist immer so... und wenn du ganz langsam beschleunigst fährt der wa?!^^
    wenn dieses ruckeln anfäng sollte man aufhören zu fahren weil sonst unterspannung bla bla, so kenn ich das

• ja denk ich auch das die Spannung einfach zusammenbricht du kannst ja mal messen wie viel V die akkus noch haben wen er so spinnt. Meine brushless-digi-servos ziehen zum beispiel so viel Strom dass ich se nur mit 4 Eneloop akkus fahren kann...

MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• timber biste dir sicher das du grad von elo autos sprichst? klingt für mich net so^^
    und ich glaub die spannung ist dann so um die 6-7v also verdammt niedrig wenn ich mich jetzt nicht irre^^
    bin ja früher immer mit nimh und micd gefahren und ich hab die auch immer an die grenze gebracht XD

• Is doch ganz einfach: Unter last bricht die Spannung ein, sind die Akkus zimlich leer is unter last fast nix mehr da bzw. zuwenig. Dann schaltet der Regler ab (warscheinlich so programmiert) einschlten kannst du ihn natürlich weil er keine last hat und noch genügen Spannung vorhanden.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Ja vorher habe ich mit meinem Vater auch noch darüber geredet und wir sind auch zu dem Schluss gekommen.

Morgen fahre ich mit meinen 30/60C 5800mah SLS Lipos. Sollte mich wundern wenn das dann noch stockt. xD

:) :)

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• ähm ja abiasgar... ich hab meine Servos nur als Beispiel genommen :-D.

MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!