BAJA 5b SS oder BAJA 5b 2.0

• hi,
    ich bin neu hier und habe eine frage

ich hab vor mir einen BAJA zuzulegen aber ich weiß nicht welchen
    den SS habe ich für 870€ gefunden abar man braucht dafür noch Funke und Empfänger, Akku, Servo
    den 2.0 habe ich für 950€ gefunden

was könnt ihr mir empfelen?
    welche funke und GAS/Brems Servo und Akku könnt ihr mir empfele?

möchte aber für die Funke nicht mehr als 150€ ausgeben.

danke schon mal im voraus

• ich rate dir zum ss warum kann ich dir auch nicht sagen aber ist halt so. der SuperSport heist wohl nicht ohne grund so. auf gas/bremse hab ich ein spectrum servo das völlig ausreicht. müsste ich mir jetzt ein neues kaufen dann wäre es das mg-645 von hitec. es gibt zwar schnellere servos aber dafür hat es genügend kraft und kostet nur 30 euro. funkentechnisch kannst du dir im ebay die multiplex aggressor kaufen die bekommst schon für 40 euro her und das sind funken die eigentlich in rtr modellen von fg drin sind. den preis ist es allemal wert.

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Aufjedenfall den SS!

1. Du baust ihn selbst auf und lernst alle Bauteile kennen.
    2. Bessere Teile verbaut, wenn auch nicht mehr so viel unterschiedliche wie beim 5B 1.0
    3. Kannst du dir gleich gute Servos kaufen, anstatt die ausm 5B rauszuschmeissen und neue zu kaufen.

Schau mal in mein Tagebuch:

MastaChief --> HPI Baja 5B SS

Da ist der Savöx als Gas Servo verkauft, habe ihn auch nach dem Tip von Striker gekauft und bin begeistert, super Preis/Leistungsverhältniss -
    genug Kraft und schnell. Das alles für 60€.

Als Funke natürlich die Dx3R *g* für mich die beste Funke :) Die bekommst auch schon für 180€ gebraucht...lohnt sich auch!

Als Akku ein Humbpack von DDM gibts in 4200, 4600 und 5000er. Ich selbst habe das 5000mah genommen da es bei meiner Bestellung
    in den USA gerade im Angebot war.

• naja der 2.0 hat die parts vom SS ja glaub auch drin.
    aber ich würd auch den SS kaufen, den soviel wurde beim 2.0 auch nicht verändert.

dann sollen die baja fahrer hier mal posten was du noch so alles brauchst!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Ich glaube ein paar Teile vom SS sind verbaut aber nicht alle. Du brauchst dann noch am besten ein Failsafe und ein Ladegerät. :)
    Zwischen brauchen und schön zu haben ist ein schmaler Grad ;) Kleinigkeiten wie z.B. Vorfilter für Seilzugstarter und Luftfilter von Outerwears ist am Anfang
    nicht verkehrt. Ansonsten kannst du erstmal ein paar runden damit drehen. Schau doch mal auf Baja-Land.de da haste den besten Überblick was es so alles gibt,
    aber bitte die Preise auch vergleichen bevor du kaufst, Baja-Land ist nicht unbedingt billig ;)

• Wäre vielleicht erstmal ganz vorteilhaft genau zu wissen was bei der 2.0 Version genau drinn ist und was nicht drinn ist,dann könnte man beides genaustens vergleichen und schauen was sich lohnt und was nicht.
    Vg V-one

• :dito: der Größte Vorteil ist einfach das selber bauen
    ich glaub das können dir alle SS Fahrer bestätigen ,ich glaub so jeder von uns kennt inzwischen jede Schraube auswendig :D

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

• Jep ganz klar den SS

Wie bereits geschrieben lernst du so automatisch den Aufbau des Modells kennen, was dan bei einer reparatur extrem von Vorteil ist glaub mir ;)
    Als ich mein Baja gekauft habe gabs den SS noch ned, also musste ich ALLES selber "erlernen" wie der Aufgebaut ist etc.
    Ich mag mich noch gut erinnern wie lange ich das erste mal gehabt habe das Diff auszubauen^^
    Solche probs wirste beim SS sicher nicht haben ;)

Und Motor-Failsave ist ja schon fast obligatorisch, ernsthaft jetzt ;)

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• danke an alle
    ich werde mir warscheinlich den SS die MX-3 und den Savöx 1256tg holen
    beim akku bin ich mir noch nicht sicher welchen ich nehmen soll aber ich werde bestimmt einen finden.

• Akku kann ich dir einen seeeehr empfehlen!! LRP 4000mAh VTec Akku, sehr geniales Teil mit JRX stecker + Tamiya Stecker zum laden und massenweise kapazität und entlädt sich auch auf lange Zeit kaum.
    Das Servo ist auch eine :top: Wahl :) Bin extrem zufrieden damit, was besseres kann man sich nicht einbauen.

MfG
    Doggy

• Die Entscheidung hat sich ja dann schon erledigt :) ... auch ich bin nur fürn SS ;)

Servowahl ist auch perfekt. Einfach hammer, auch nach einem Jahr hartem Fahren bremst der Baja damit wie am ersten Tag ohne teuer die Bremse aufzurüsten.

Zu Baja-Land kann ich ebenfalls sagen TOP Shop für Baja Teil ! Aber wenn du Ersatzteile brauchst würde ich eher mal in eBay schaun. Da kannst du bis zu 50% sparen ;)

greetz striker

ps: der LRP Akku ist top den Doggy vorgeschlagen hat, die anderen aber sicher auf. Meiner Meinung nach völlig wurst. Hauptsache so ein hochwertiger.

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!