ich hab mal gehört dass man sie in Destiliertem Wasser laufen lassen soll ! ........ birngt das was ? ![]()
& wie reinigt ihr eure E-Motoren
ich hab mal gehört dass man sie in Destiliertem Wasser laufen lassen soll ! ........ birngt das was ? ![]()
& wie reinigt ihr eure E-Motoren
Gibt es nen Grund wieso man seinen E-Motor reinigen sollte??
Ich schätze mal du meinst die Brushed Motoren mit offenem gehäuse, diese hab ich eigentlich immer mit Pressluft ausgeblasen, im Onroader zumindest. Offroader hab ich keinen Brushed Elo, nur nen Brushless mit geschlossenem Motor, darum wird der auch nicht geputzt, außer von außen ![]()
Werden die Brushed Motoren nicht rostig wenn man die in destiliertem Wasser laufen lässt
...oder geht so die Elektrik in dem DIng nicht am a****
...
Marci
@ FG Chris .... ja ich hab Brushed Motoren
@ Marci 1. im Desilierten wasser rostet fast gar nichts & 2. man muss sich selbstverständlich danach Trocknen, dann ists der Elektrik egal ![]()
ich finds schwachsinn die teile in destiliertem wasser laufen zu lassen. hast du brushed motoren weichst du damit die bürsten an und die teile verschleißen vorschnell. destiliertes wasser bringt nichts zum rosten das seh ich auch so aber destiliertes wasser nährt sich an den umliegenden materialien, deswegen sollte man auch kein solches wasser in den kühler vom richtigen auto kippen. das sieht dann so aus, das alugehäuse die solches wasser fassen, nach ner weile aussehen als wären die gehäuse sandgestrahlt. das die motoren mal gereinigt werden sollten ist richtig denn der abrieb der kohlen kann sich/wird sich im ganzen motor absetzen. da diese kohlen und der staub dazu gut leitet können kriechströme entstehen. da der staub trocken ist reicht es also die dinger mit ordentlich pressluft auszublasen. auseinanderbauen und mit wasser reinigen ist bestimmt auch nicht schädlich wenn das zeug danach ordentlich gerocknet wird. bei brushless motoren gibts die probleme natürlich nicht wie schon erwähnt wurde.
ach und wenn ihr nass reinigt vergesst nicht die lager zu ölen denn das öl wäscht ihr raus
kannst deine aufschrauben? wenn ja dan zerlegen. mit zahnbürste etc reinigen. wenn nicht dann pinsel, druckluft... etc..
Druckluft reicht doch für sowas normalerweise aus...
reinigen für was?
laufen lassen und eimal in 2 jahren lager wechseln
das langt
bei BL
reinigen für was?
das langtbei BL
das kommt aber darauf an wo man(n) fährt
![]()
Das ist dem BL- Motor herzlcih egal, wenn du nicht gerade durch Salzwasser fährst, weil dann dein Lager schneller im A**** ist...
kannst deine aufschrauben? wenn ja dan zerlegen. mit zahnbürste etc reinigen. wenn nicht dann pinsel, druckluft... etc..
Leider Nein
reinigen für was?
das langtbei BL
die kann ich auch nicht wechseln (stock) ![]()
Hallo
Ich würde die motoren einfach laufen lassen
und wenn sie defekt sind einfach auf brushless umrüsten ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!