Wie Ladet ihr 8 AA Akkus

• Hi,
    wie ladet ihr so 8 AA Akkus. wollt mir nachdem ich nun ein Ultramat 14 Plus habe nicht noch ein ladegerät kaufen. Einfach so die Akkus in reihe legen und kabel hinten und vorn dran und mit etwas einklemmen willich auch nicht wirklich. Was habt ihr da so für Lösungen?

Gruß

Ramme

• Ja schon, aber wie willste das machen also so wie Chris das erklärt :wacko: kapier ich das nich ;( ...nix gegen dich Chris :aetsch:

Marci

PS: Kann mir das vllt jemand erklären ??

• der Ultramatlader hat 2 anschlusskabel. ein mal plus und einmal minus. dazwischen geklemmt kann man akkus laden. wie ich beschrieben habe könnte man 2 schwere bücher nehmen die akkus dazwischen legen und an die enden die kabel. Das funkioniert, allerdings ist das keine saubere Lösung.
    Das was Chris meinte ist das Akkufach aus ner Funke ausbauen und die kabel die normalerweise von den Akkus zu der Steuereinheit gehen an den Lader anklemmen. bildlich gesehen sind die Akkus da drin auch alle in Reihe gelegt.

Gruß

Ramme

• also eigentlich is es immer am besten, wenn man jeden akku einzeln lädt, weil wenn ein akku z.b 400 mah weniger hat alls die anderen, dann zerstörst du denn akku mit der Zeit ich hab halt so nen lader dewr 4 auf einmal laden kann,aber alle einzeln angesteuert. wenn du alle auf einmal laden willst,wenn du zum beispiel gleiche akkus die gleichalt sind, kannst du dir so einen adapter kaufen, wo 8 stück reinpassen und der hat dann 2 kabel mit bananenstecker dran
    MFG Timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• nach so was hab ich gesucht, aber nix gefunden.
    Ich will die Akkus von der Funke da drin laden. Die sind alle gleich. Ansonsten hall immer Akkus die zusammen gehören. Mischen werd ich die nicht. Ein Teil, bei dem auch unterschiedliche Anzahl geladen werden kann wäre perfekt.

Gruß

Ramme

• Is doch sowieso in der funke, von dem her passiert da nix.

Is doch das gleiche mit nemm 6,7,8 Zeller.

Das mit diesem FAch, is glaub aus nemm Dickie auto oder so, das konnte man bequem rausnehmen und immer neu bestücken, funzt gut. Aber mit so nemm Funkenfach würde es auch funzen.
    Aber ich brauchs eig nich, weil alle cars die ich fahre mit 2,4Ghz fahren und die DX3R sowieso nur 4 batterien braucht und da bau ich dann gleich batterien ein

• Also ich las meine Immer einzeln. Also in nem externen Ansmann Lader. Echt top. Hab die Powerakkus von Ansmann 2850er und das passende Schnelladegerät. In 30 min sind die randvoll ^^ Das Ding lädt die mit 4,5 A.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• um so schneller, um so akkuschädlicher so ises bei nimh nickelkadmium auf jeden fall. du musst auch aufpassen,weil man manche funken nicht mit einem vollautomatischen lader laden kann, weil die immer sehr starke stromstöße abgeben,was die lade elektronik in der funke beschädigen können... wie bei meiner funke leider is
    mfg timber

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Hab auch so ein Steckdosenladegerät für 4Stk.

Nur brauchen meine Akkus immer ca. 10H (Lade etwas langsammer). Nach einem Tag sind also 8Stk voll. Jede Zelle wird einzelln geladen und so oft sind die Akkus der Funke auch ned leer (mag wohl auch an den Sanyo Eneloop liegen).

Gruß "der Revokollege"

Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
    Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
    Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
    Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
    Spektrum DX3S

• ich hab den hier http://www.conrad.de/goto.php?artikel=200015 ... dauert so ca.10 minuten ...

OUCH, das Teil lädt die AAs mit 7,5A ! Kann mir nicht vorstellen dass das so gut ist ?! Bei meinen 4,3 A werden die Akkus schon warm. Aber da ... ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• 7.5 A is schon heftig!!! ja die eneloop sin klasse die hab ich als verschweißten pack als empfängerakku mit 4 Zellen und die servos haben kraft wie mit 5 Tellen!!

MFG Timber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!