Hallo jungs, wan merkt man das der elktro motor von traxxas verbrenner modellen kaputt geht. Weil wen ich meinen anmachen will dann höre ich nur den elktromotor summen und vom motor kommmt ganz kurz ein gereusch.
Ist jetzt mein elektro motor von meinem starter hin? wen ja sollte ich eine seilzugstarter oder den elektromotor motor neu kaufen?
mfg.emre
Traxxas elektro starter
-
-
Ist deine Entscheidung... was dir besser gefällt. Hast du nachgeguckt, ob der Akku im starter noch genug power hat?
Falls du möchtest, kann ich dir so eine Startereinheit für Traxxas Motoren verkaufen.MfG
Doggy -
Der akku war voll. Könntest du mir per pn mal ein bild schicken von deiner starter einheit?
Was würde mich das kosten?
mfg.emre -
Dreht der Motor denn noch?? Wenn der Motor kurz geploppt hat?
WEil dann könnte es dein Freilauflager sein...
-
hallo
das hatte ich auch bei meinen 3.3 er ausen temparatur 0°C und akku halb voll (leer)
meiner sprang aber dan auch an
-
Also der motor dreht super, aber irgendwie kein verbindung zum verbrenner motor geht nichts, kabel überprüft alles steckt.
mfg.emre -
Der dreht einfach leer durch???
Dann ist dein Freilauflager nur am durchruschen, nimm mal den starter ab und kuck dir das Lager an machs mal mit WD-40 sauber, gneauso die Starter Welle und rau die Welle etwas mit SChleifpapier an.
-
Jo er dreht nur durch. Werde morgen mal nachschauen. Ehm was ist ein wd-40?
,mfg.emre -
WD-40 wtf??!! das is einfaches reinigungsöl, gibs mal bei google ein da findeste SEEEEEEEEEEEE...EEEEEEHR viele Ergebnisse.
Du darfst aber nicht den starter zerlgen, sondern nur die 4 Schrauben entfernen damit du den kompletten schwarzen kloß wegnehmen kannst, dann siehst du auch das Freilauflager
-
Ok, danke.
mfg.emre -
hol dir nen seili! der elektrostarter killt die freiläufe alle weg!
-
Woher bekomme ich einen seili heinrich? Hast du auch eiene seili?
mfg,emre -
ich hab mir nen seili gekauft --> keine probleme, kein akku aufladen --> gut!
am günstigsten und besten wär in amerika, amer in deutschland z.B. --> hier <--
das prob is, wenn dein freilauf auch kaputt is, bracuhst du nen neuen, der is in deutschland aber teuer! -
Ok danke, wie merke ich es wen das freilauflager kaputt ist?
mfg.emre -
also du baust es erst mal aus, dann ziehst du ein tuch durch, und drehst es um das tuch in beide richtungen (je länger desto besser (aber nicht übertreiben))
und wenn dann der motor immer noch nichts macht wenn du am seili ziehst is der freilauf kaputt. -
Ok, werde es morgen versuchen. Danke für deine hilfe.
mfg.emre -
Habe so gemacht wie du gesagt hast heinrich, habe es sauber gemacht und jetzt gehts wieder, aber wie lange noch.
mfg,emre -
wird man sehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!