Welche Stoßdämpferfedern + Öl für den E-Maxx

• Hallo,
    hab seit kurzem einen E-Maxx 3905. Eine der ersten Investitionen waren die Big Bore Stoßdämpfer, zwar waren da ich die Dämpfer gebraucht gekauft habe schon stärkere Federn dabei, aber leider empfinde ich diese als immer noch zu schwach :thumbdown:
    Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Federn gemacht, und welches Öl verwendet ihr?

Gruß Fabi

• Wenn ich ihn aus ca. 40cm fallen lasse, schlagen die Skidplates schon auf dem Boden auf.
    Ich hätte es gern so, dass er auch bei etwas heftigeren Landungen gut abfedert.
    Ich hab gesehen dass hier jemand die grünen Integy Federn verwendet, die scheinen ja etwas härter zu sein.

• es ist sogar gut, wenn ein RC-Car durchschlägt, weil dadurch die dämfper nicht so stark belastet werden und die Aufprallenergie vom ganzen Chassis abgeleitet wird und die dämpfer nicht zu stark belastet werden.

jedoch ist es aus nemm halben Meter schon zu früh, was fährst du für dämpferöl??? Probier mal 1-2 stufen härter...

• Keine Ahnung was da für Dämpferöl drinn ist, hab die Dämpfer erst seit ner Woche gebraucht gekauft, und da war halt schon Öl drinn.
    Was meinst du mit was für einem Dämpferöl ich da mal beginnen sollte?

• Alles klar, :thx: für deine Antworten.
    Das mit dem Dämpferöl werde ich auf jeden Fall mal probieren
    Meinst du die Federn kann ich dann so beibehalten, oder sollten da trotz dem härteren Dämpferöl auch stärkere rein?

• Ich fahre in den Traxxas big Bores auch das 50wt Dämpfer im Zusammenspiel mit den braunen Integy Federn. ist eine Sehr gute Combo zum Jumpen und ab und zu mal Racen. Was du auch mal Probieren kannst die Kolbenplatten wechseln von den Orginalen 2-Lochplatten auf die beiligenden 1-Lochplatten, dann wird das Fahrwerk auch um einiges härter, aber auch zäher.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Die anderen Kolbenplatten habe ich leider nicht, aber 50wt Dämpferöl werde ich mir mal zulegen.
    Die braunen Integy Federn habe ich bis jetzt nur in einem Set gefunden. Gibt es die auch einzeln, oder andere vergleichbare Federn?
    In deutschen shops bin ich da bis jetzt auf nichts gestoßen.

• Die Integy Federn gibt es leider nur im Set zu kaufen, lohnt sich aber schon da bekommt man für 35€ 5 Sätze verschiedene Feder-Härten, es gibt auch von Jakspeed noch Progressieve Federn fürm den E-Maxx hier mal der Link: http://www.rc-speedworld.de/shop/product_i…e9de773fc82b683

sind aber vergleichsweise teuer im Gegensatz zu den Integy.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ja wenn das so ist, dann werd ich mir das mit den Integy Federn nochmal überlegen.
    Ich habe gerade schon eine Bestellung bei Monster Hopups laufen, da hätte ich die gleich mitbestellen können...............dumm gelaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!