Hallo jungs, ich suche ein lenk servo mit metalgetribe für meinem traxxas t maxx 2,5, weil in der letzten fahrt der servo draufgegangen ist , und dan habe ich einen anderen eingebaut der ist genauso draufgegangen. Der Lenlservo sollte nicht so teuer sein. Könntet ihr mir bitte helfen.
mfg.emre
Suche ein Lenk- Servo???
-
-
Hi,
war bei meinem Bruder auch so, sehr dumm ...
Ich kann dir n Jumboservoumbau seeeehr empfehlen. Is kinderleicht. Servo koscht nur 30 euro mit 25kg Stellkraft. Geht dir nie wieder putt und alles is super.
Da hast ne Anleitung: http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/03/19/how…xas-t-maxx-2071greetz striker
-
Hey super danke, und woher bekomme solche junmbo servos?
mfg.emre -
Das mit dem Jumbo- Servo is ne komische idee im Monster, hol dir lieber ein Savox SC 1256TG
hat auch 20Kg stellkraft, ist schneller und leichter -
Ich habe ja nix gegen so gute servo was du mir anbietest, aber ich suche eine güstigen, und der kostet schon 60euro, das ist deutlich zu viel für mich.
mfg.emre -
Kan mir keiner einen güstigen lenkserov mit metallgetriebe empfhälen, und ein link dazu geben.
mfg.emre -
unter 40-50 euro wirst nichts preiswertes finden....
-
http://cgi.ebay.de/Hitec-Lenk-Ser…=item35a37cf115 da haste dein 30 Euro servo und dann einfach Umbauen.
greetz striker
-
Wie wärs mit so einem Tower Pro MG 995 oder wie es heißt, schmeiß mal google an da gibts einiges...
die Towerpros sind eigentlich keine shclechten Servos, aber es sind doch ein paar Montagsmodelle im Umlauf.
-
Von den habe ich in ebay welche gefunden 25kg 25euro.
TAugen die überhaupt was, den ich bruache dringeind welche.
mfg.emre -
Taugen tun sie schon, wenn du mal ein paar erfahrungen per google suchst, aber manche rauchen dir einfahc ab ohne das du etwas verbrochen hast.
-
OK danke, wies gehen die ritzel bei einem normalen getriebe kaputt??
mfg.emre -
also wenn du ein preiswertes servo für die lenkung suchst dann würde ich mir an deiner stelle mal das hitec mg-645 anschauen. zieht bei 6v 11,4 kilo laut hersteller und ist echt robust. ich bin damit sehr zufrieden weil es ne gute kraft hat, ein komplettes metallgetriebe besitzt und doppelt kugelgelagert ist. das ganze gibts beim händler für reguläre 34 euro und das ist es auf jeden fall wert.
die ritzel gehen im normalfall kaputt weil du nen starken schlag auf das servo abbekommst und das der servosaver dann nicht mehr auffangen kann. allerdings kann man bei den servos das getriebe drehen und weiter verwenden. eigentlich hat, soviel ich weiß, jedes servo auch wenn es heißt komplett metallgetriebe, ein oder 2 kunststoffzahnräder drin um eine sollbruchstelle zu erzeugen. wenn du das kaputte servo auseinandernimmst dann kannst du in der regel dieses zahnrad so drehen das die beschädigte stelle nicht zum einsatz kommt da sich das zahnrad nicht um 360 grad dreht. bei meinem hitec mg645 was es schon mal so und ich fahr den servo immer noch.
-
Ok danke euch allen, werde mir das hitec mg-645 mal holen.
godlike86: genau so habe ich es gemacht, wo es kauputt gegangen ist, habe eine ander stelle genommen vom ritzel das es die kaputte nich trifft, aber danke nochmal.,
mfg.emre -
gern geschehen. schön das sich mal jemand die abeit macht und auch so dumme sachen ausprobiert wie ich
gib mr dann bescheid wie du mit dem servo zufrieden bist -
Danke nochmals, solche forumme helfen eine richtig weiter, ist einfach der hammer.
mfg.emre -
forumme xD xD
das heißt Foren!
aber egal bin ja mal gespannt, ob der servo hält
striker: toller Bericht xD -
samu sei bitte vorsichtig.gestern haben wir gelernt das es nicht korrekt ist, andere auf ihre manchmal mangelhaft gramatik hinzuweisen

aber was striker geschrieben hat mit der umbauanleitung zum jumboservo das würd ich mir doch auch nochmal überlegen weil die halt total übertrieben sind und daher echt nie kaputt gehen
-
Das ist kein problem für mich wen er mich krrogiert aber egal zurück zum thema.
Mir ist heute mein dritter servo draufgegangen
, wollte es einfach nochmal versuchen.
mfg.emre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!