[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Hallo zusammen,[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']ich starte jetzt hier mal ein Tagebuch.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Der Auf bzw Umbau meines mta4 ist ja soweit fertig.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Hier mal ne kleine Aufstellung was ich alles umgebaut bzw geändert habe:[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Motor: Axial 32 spec1s 5,23 ccm bigblock[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Federn: An jedem Rad eine Kupfer (härteste) gegen eine blaue getauscht. [/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Getriebe: Neues 2. Gang Zahnrad (war rund).[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Karosse: Überrollbügel, Gitter als Frontscheibe zur besseren Kühlung.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']das Gitter habe ich aus einem Abstreifgitter zum Malern gebastelt.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Felgen: Sechskant aufgedremelt und Pins verlängert.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Radmitnehmerpins: Abgeschnittene 2,5mm Bohrer.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Funke: Failsafe (pflicht).[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Mehr fällt mir grad nicht ein…[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Noch geplante Umbauten:[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Reso: Original vom Mantis (schon bestellt)[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Funke: Spektrum DX3-S[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Motor läuft nach knapp drei Litern immer noch sehr fett, weil er noch recht warm wird. Hab jetzt auch ne Erklärung dazu. Liegt wohl an meinem Sprit, der ist mit Aerosynth3 öl und das schmiert wohl sehr gut, wodurch sich der Einlaufprozess verlängert. Als Kerze fahre ich eine OS R5, mit der bleibt er am kühlsten und hat die beste Leistung.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Zur Leistung des Axial kann ich nur sagen, Hammer Gerät![/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Hab ja im moment noch den original Reso vom MTA dran und auch noch ne sehr fette Einstellung, geht aber trotzdem schon sehr gut ab! Beim geradeaus Beschleunigen bleibt er grad noch so mit den Vorderrädern am Boden. Aus einer Kurve voll rausbeschleunigen endet meistens auf dem Dach.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Wenn er dann in den 2. geht, zuckt er auch noch mal kurz hoch. Alles in allem passt die Untersetzung perfekt zur Leistung des Axial. [/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Aber wie gesagt, er läuft noch nicht voll.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Bei der gestrigen Ausfahrt hat sich wiedermal ein Reifen von der Felge gelöst (der 2. schon). Aber ansonsten hatte ich noch keine größeren Ausfälle bisher.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Mich würde mal interessieren wie schnell er geht, konnt ihn leider noch nicht ausfahren, weil die Straße immer zu kurz war… Werd mir demnächst mal ein Geschwindikeitsmeßgerät zulegen. VMaxx heißt das ding, gibt’s beim C oder Reichelt für 69,-[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']Isses eigentlich normal, dass es die Reifen um gut die hälfte des Querschnitts aufbläht?[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=12][font='Times New Roman']So das wars fürs erste, werd wieder berichten, wenn der Reso dran ist.[/font][/size][/color]