Cougar 4.1 - Motor zu heiß/qualmt

  • :servus:

    Wie auch schon im Tagebuch von christopher18's Cougar beschrieben:

    ist es normal, dass wenn ich eine weile fahre der kühler zum qualmen (nur ganz wenig wenn man gaaaanz genau hinschaut) anfängt? wenn ich dann den motor abstelle und dann mit meinem infrarot-thermometer messe zeigt der ca. 200° an!!! :huh: :huh:

    hab auch schon eine antwort bekommen:

    Zitat

    200° ? :lol:
    Das sind so 80 zu viel ca. je nach Motor hehe ... aber ich glaube 200 kann man fast nicht erreichen :D

    Was sagt ihr dazu :?:

    Mfg
    Sem17
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  • sers hab nen Reely sadium baggy hatte das selbe Problem es war die kerze falsches gewindes

  • Zitat

    200° ? :lol:
    Das sind so 80 zu viel ca. je nach Motor hehe ... aber ich glaube 200 kann man fast nicht erreichen :D

    Was kann man dagegen machen? Also ist optimal temperatur ca. 120°C? Wie lange kann man dann mit dem auto fahren (solange bis der sprit ausgeht?) :?:

    sers hab nen Reely sadium baggy hatte das selbe Problem es war die kerze falsches gewindes

    hast du einfach die Glühkerze gewechselt und dann bist du wieder gefahren und der motor wurde nicht mehr so heiß und begann auch nicht mehr zu qualmen :?: :?:
    wenn ja werde ich das auch bald probieren...

    Mfg
    Sem17
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  • hab das erst wieder bei uns gesehen letztes wochenende da waren 2 mit nem cougar
    beim einfahren 150°c oder so
    dann andere kerze (a4)
    und den conrad sprit raus byron fuel rein und siehe da 118°C
    Gruß

    es liegt dann also an der kerze und am sprit :!: :?: :!:
    Ich hab jetzt gerade eine r6 kerze vom c**** hineingeschraubt (werde ich demnächst testen ob die temp. sinkt!) :!:
    derzeit fahre ich noch einen 16%igen sprit vom c***** :!:
    welchen sprit könnt ihr mir den empfehlen (c***** sprit soll ja der letzte mist sein... :wand: ) :?:

    Mfg
    Sem17
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  • das is der sche.. conrad sprit ich habe lrp und es hat aufgehört zu Qualmen und ich fare auch ne a4 und die is gut

    aber es kan auch sein das du wen der wagen absaufen tut und man in umdreht das spritzer da bleiben wo man die kerze rein schraubt dan Qualmt der auch is bei mir so oda die schrauben am kühlkopf sind net fest aber nim anderren sprit

  • Tornado kann man in österreich bestellen, bei MK-Racing.info und noch nemm händler.

    Red Alert werd ich in Zukunft für meinen Revo verwenden.

    Orcan Fuel ist auch Gut

    Power Save Racing (PSR) ist sehr gut, hinterlässt keine rückstände im vergleich zu orcan.

    LRP hört man auch viel gutes.

    Graupner RS 25, gibts leider nur in 2,5L kanistern.

    Du musst dich selbst umschauen was du in deiner gegend kriegen kannst.

  • Danke für die vielen Tipps und Antworten!
    Werde wahrscheinlich meine kerze noch so lange fahren bis sie den geist aufgiebt und mir dann eine A4 kaufen.
    Und den jetzigen 5L kanister c-sprit auch noch verfahren und mir dann einen anderen von euren empfehlungen kaufen!


    :thx: :thx: :thx:

    Mfg
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