crash --> HPI Baja 5T

• Heute, bei kuscheligen 10°, waren wir wieder mal fahern.
    Leider war die Vorfreude an den Toren der Kiese zu ende. In den letzten 2 Monaten seien anscheinend Leute in der Kiese gewesen, die ihren Abfall dort verteilt und entsorgt hätten. Letzes Jahr haben wir immer für Ordnung gesorgt, wiel wir es stets zu schätzen wussten, dass wir geduldet wurden. Schade.. wir hatten dort die Möglichkeit für on und offroad. ;(

Eine Kiese weiter, musste ich halt erst mal auf Offroad umbauen. Einer nach dem anderen trudelte am neuen Platz ein:

Nach 1 1/2 Tanks habe ich dann (in Unkenntins der neuen Umgebung) erst mal den Baja hinter einem Erdwall versenkt...soweitet alles i.O.
    Erst als ich dann zurückspringen wollte, landete ich sehr ungünstig auf dem rechten Vorderrad, welches sich gleich verabschiedete (c-clip).
    Erst zuhause merkte ich, das auch das Sevogetriebe einen Knacks weg hat. War eigentlich nicht soo heftig aber halt die ganze Kraft auf das Rad und die Lenkung. Evtl. gibts dazu mal noch ein Vid aber leider keine sehr gute Quali.
    Somit ist für mich die Saison richtig eröffnet ;)

Gruss crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Hehe, toller Einstieg in die Saison :D
    Kaputtes Servogetriebe ist immer ärgerlich, hatte ich letztens auch, aber den sevosaver weicher zu machen wäre wohl auch nicht das richtige. Dann wird die Lenkung zu schwammig.

MfG
    Leon

• Geiles Modell... :thumbup:
    Ich finde dein 5t hat von weitem Ähnlichkeiten mit dem FG Stadium Truck, wegen den überstehenden Rädern.

Gruß

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Wenn die REELYs so vor euren Bajas stehen müsstet ihr ganz schnell gasgeben :D

SAg mal für was brauchst du ne Futaba 4PK, dass is die derbste RC-Car funke der ich je begegnet bin, aber nur fürs Freizeitfahren ist sie doch etwas hochgegriffen oder?

• leon
    Genau, wenn ich den Saver weicher mache, kann ich nicht mehr mit den Hinterrädern aufd der VA fahren.
    Das mit der Kiese finde ich aber um eingise schlimmer.
    Die Ausfahrt war aber trotzdem :goil:

@Big Bettle
    Danke! Das mit dem Stadium hat was :D

haetschgern
    Kein Verein. Bin nicht so der Vereinstyp. Aber wenn ich mir den Mist mit den Plätzen anschaue, den wir schon hatten, muss ich mir das ernsthaft mal überlegen.

@FG Chris
    Ist für mich die geilste Funke überhaupt. Wollte damals im 4WD FG unbeding 4 Kanal. Für Bremse vorne und Motoraus F/S. Und wer weiss, wenn ich eh einem Verein beitreten muss, werd ich evtl. auch mal richtige Rennen mitmachen.

Auch gestalterisch hat sich wieder etwas getan.
    Klassische weisse GT-Streifen mit 7mm Abstand dazwischen (metallic Effect gegen mit der Streifen auslaufend). Der Grundlack ist auf schwarze und silberne Wassertopfen aufgetragen - von innen. (Das silber und metallic weiss sieht man auf den Bildern leider fast gar nicht)

Für Ideen wär ich natürlich wieder dankbar!
    Gruss Crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Moin Crash netter Start in die Saison hab deinen Baja lange nicht mehr so sauber gesehn wie auf den zwei Fotos :D

Bei uns liegt leider noch viel zu viel Schnee aber der verabschiedet sich jetzt langsam

Freu mich schon auf weitere Berichte von dir :)

Mfg Dennis

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8] DX3R [/size][/font]

• Dennis, das mit dem sauber war die längste Zeit so.
    Auf den anderen beiden lässt sich das hier kaum erahnen aber man passt sich halt den Gegebenheiten an :whistling:

Den Schnee sind wir für den moment los... aber es soll diese Woche wieder.. :wand:

Mit Berichten wirst du sicherlich versorgt werden.

Gruss Dave

Futaba 4PK 2.4GHz

• Hehe so muss ein Baja doch aussehen :D
    meiner steht noch fein säuberlich im Regal und wartet auf seinen ersten richtigen Einsatz
    geschnurrt hat er ja zumindest schonmal wieder :)

Beten wir als zum Wettergott ,hm? :D

Mfg Dennis

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]Rockstar Energy * HPI Baja 5B SS [/size][/font]

• Mir gefällt er eigentlich auch wenn er sauber ist.
    Aber das geilsten finde ich immer, wenn ich mit dem saubern Baja vorsichtig mitten in den Dreck rolle und dann voll auf Gas gehe. :thumbup:

Zitat

meiner steht noch fein säuberlich im Regal und wartet auf seinen ersten richtigen Einsatz

Dann muss ja nur noch der doofe Schnee weg und du bist wieder mittendrin statt nur dabei :)

Ja, hab dem Petrus schon gedroht.... aber ob das was bringt ?(

Gruss Dave

Futaba 4PK 2.4GHz

• Hallo!

Ein kleines Update. Am Samstag waren wir wieder mal fahren. Leider war es nicht unser Tag. Viele Defekte und Schrauberpausen.
    In meinem Fall bedeutet das, gleich zu Beginn mal den Starter wechseln, da gerissen. Dann wollte ich mit ihm in Grube fahren, schon auf dem Weg verlor ich ein Hinterrad und den Stift der die Achsen verbindet. Den fand ich natürlich nicht mehr. Ein Kollege war so nett und überliess mir einen, den wir natürlich zuerst holen mussten. Dann endlich fahrbereit, konnte ich etwa 3 Runden ziehen bevor ich wieder ein Vorderrad verlor. Ich werde nun warscheinlich die C-Clips eliminieren und auf Schrauben umbauen (hat das schon einer in Verbindung mit dem FLM gemacht?).
    Allerdings habe ich immernoch meine Bedenken, dass sich dies bei einem Crash auf den FLM-Kit auswirken könnte.
    (da wir ja alle wissen wir Bajas ohne Räder aussehen, gibts mal keine Bilder)

Ausserdem habe ich meinen ersten Airbrushauftrag, eine 5b Karo mit Unterbodenschutz. Was genau ich da mache, verrate ich noch nicht aber die Farbgebung wird in orange-schwarz gehalten.

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Hallo

Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja die FLM vorne drauf und meine Räder verabschieen sich seit neuestem gerne mal vom Clip.
    Jetzt würd ich gerne auf M5 Schrauben umbauen, habe aber bedenken das es etwas knapp zwischen der Schraube und dem Achsschenkel wird. Ich würde eine Motorunterlagscheibe (die angesenkten) vom FG und eine Senkkopf nehmen. Denkt ihr der Platz reicht dafür aus :?:

Da am letzten WE wieder Regen angesagt war, sind wir nicht fahren gegangen.
    Dafür habe ich meine Zeit mit der Brush verbracht und den ersten Auftrag abgeschlossen. Wie ich finde ein ziehmlich gelungenes Werk.
    Bilder werde ich noch nachreichen. Leider nur mit Handycam..

Gruss Crash

Futaba 4PK 2.4GHz

• Wie angedroht, hier die Fotos!
    Eure Meinung dazu wäre interessant!

Die Schutzfolie ist auf allen Teilen noch drauf. Das ist auch der Grund das die Kanten teilweise komisch aussehen, da die schon mal gefahren wurde und die Folie etwas alt aussieht. Die Farbe darunter ist aber sauber!

Und hier schon das nächste Project (ausnahmsweise mal von aussen)

Gruss crash - der jetzt Achse ausmessen geht

Futaba 4PK 2.4GHz

• Moin,
    die Karo ist finde ich sehr schlicht und sieht nicht wirklich nach Brush aus bis auf den Schädel natürlich :).

Dafür ist der Unterboden umso geiler.
    Hätte ich das gewüsst hättest du mir auch gern ein Pinup unter meinen machen dürfen :D
    Find ich sehr scharf

Mfg Dennis

• Hehe und wenn ich bedenke das er diese geile Karo für mich gemacht hat :love: !! Steht sogar mein Name drauf :goil: lool

:thx:

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Hallo

Dennis, mit dem schlicht hast du natürlich völlig recht. Hatte ein paar Versuche mit zusätzlichen Farben und Zierlinien gemacht. Hat aber das ganze unaufgrräumt aussehen lassen. Da das Leucht-Orange gwünscht wurde, habe ich mich für 2 Farbig mit Transparenten, weissen Highlights entschieden. Finde es so agressiv und doch i-Wie edel.
    Das Pin Up kann belibig oft gemacht werden, die Schablone ist ja jetzt vorhanden :)

Hi Manu, Willkommen im Forum :)
    Klar, damit man auch weiss wem sie gehört ^^

Gruss Dave

Futaba 4PK 2.4GHz

• Danke, hab noch so gut wie keine Übersicht aber das wird schon!
    Ich hab den besten Namen für mein 5b 2.0 und zwar "the cameleon" Aufgrund er immer bei jedem Treffen anders aussiet :D

Hoffe Samstag auf gut Wetter dann können wir die Karo gleich "entjungfräuen" :laola:

gruss Manu

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Naja das wäre nur noch von außen möglich mein Underguard ist ja logischerweise auch von innen lackiert
    ansonsten hätte ich das Ding umgehend zu dir geschickt :D
    Mist *g*

• dennis
    Wird wohl kaum dein letzter Unterboden oder deine letzte Karo sein. Und meine Skills werden sich hoffentlich in der Zwischenzeit auch noch verbessern :) Ach ja, die Bilder mit Menoleins Baja erwate ich eigentlich auch noch....

@all
    Ich habe letzte Woche noch den Platz an der Vorderachse gemessen (C-Clip mod).
    Zwischen der Kugelpfanne des FLM und der Achse ist 0.1mm Luft, was ich als sehr wenig empfinde. Mangels Zeit habe ich für den Samstag nochmal einen Clip eingebaut, welcher aber nach 1 Tank weg war.
    Habe mich dann noch mit Baja-4-ever kurzgeschlossen, welcher die selbe Kombo fährt und den Mod auch gerade gemacht hat.
    Leider hatte ich keinen Gewindebohrer zuhause, welcher ich für ein Durchgangs-Gewinde brauche (Der Schaft ist dicker wie das Gewinde) Diesen werde ich heute noch besorgen gehen. Danch muss noch einiges gefeilt werden....
    Werde berichten!

Gruss crash

Futaba 4PK 2.4GHz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!