weiß jemand wie ich die carbonplatte leicht hochbiegen kann so das sie einen knick mit ca 5-10grad steigung hat? und auch in der form bleibt...
carbon verbiegen....
-
-
Ich denke nicht da carbon eher spröße ist, das bricht nur!
Du könntest einen winkel bauen wenn überhaupt.
gruß paul -
scheisse
kann man des nicht bisschen erhitzen und biegen? oder sowas.... material für winkel hätt ich genug aber ich würd lieber nen kickup(?) im chassis haben 
-
Hmm bau lieber ein wannenchassi!
-
Carbon biegen? Carbon ist nicht duktil, im Gegensatz zu Alu oder Stahl, welche eine sehr hohe Biegsamkeit besitzen.
Deshalb ist Carbon mit der verwindungssteifste Werkstoff den es gibt.
Um eine Knick mit Carbin hinzubekommen, muss das Carbon mit solch einem Knick laminiert worden sein. Ein nachträgliches Biegen ist nicht möglich.Gruß
-
ah , ok danke für die netten schnellen antworten :laola:
dann bau ich mir vielleicht ein winkel oder lass es so....
was meint ihr? mit nem winkel... damit der halt diese schräge hat die vorteilhaft für kurven ist oder normal.....? -
Ich weis nicht ob ich es überlesen habe, aber was willst du denn genau machen?
Deiner Vorderachse einen Nachlauf verpassen?Gruß
-
erraten

der fighter hat ansich kein nachlauf... deswegen will ich dem nen kleien nachlauf verpassen
-
Es gibt auch sogenanntes Memory-Carbon, wenn du das erhitzt und in Form bringst, z.B. biegst, dann abkühlen lässt, dann behält es sein Form.
greetz striker
-
das kenn ich auch, aber ich hab normales...

-
wenn du noch nen rest oder nen überschuss hast probs doch einfach mit dem erhitzen!
-
auch ne idee^^ hab bisschen rest hier....
alter leute... ich hab mal n 2mmcarbonstreifen mit einem ende aufe wage und mit einem ende auf gelgen getan und druff gedrückt mit sonem metallstück.... KNACK... aber erst bei ca 20kg
schön fighter hat dann wohl net solche probs 
-
vergleich doch mal mit nemm plastikstreifen wie lange der hält...
-
haha plastik biegt sehr^^ wenn nicht geht gleich putt
-
Was hatte der Streifen für eine Dicke?
Gruß
-
steht oben: 2mm
-
Das war mir so kla, dass so ein Komentar kommt.
Aber ein Karbonstück hat 3 Dimensionen, die 2mm sind vermutlich die Breite..?Gruß
-
getesteter streifen hatte eine länge von ca 4cm, breite 3mm und dicke von 2mm.... also sehr magersüchtig XD
-
@ big beetle: du hast nach der dicke gefragt, und die hab ich dir gesagt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!