Fesler ---> E-Maxx MMM
-
-
Und zuletzt noch ein paar Pics von meinem Kleinen mit der neuen Karo (noch nicht gebohrt):
Also mal ganz ehrlich...Ich find den Look mit nicht-lackierter Karo total
. Taugt mir total. Bin schon am Überlegen ob ich sie überhaupt lackieren soll :D, da ich auch nicht so der Künstler bin, sondern eher ein Grobmotoriker, von dem her wärs sogar praktischer. Oder ich lass mir ein cooles Muster einfallen, was nicht so schwierig zu machen ist. Hat da jemand nen Vorschlag oder ein/zwei Bilder von nem schönen Muster??Hab beim Fahren gestern noch festgestellt, dass die Karre total nach rechts zieht. Beim Beschleunigen und beim Rollen. Hab den Servoanschlag so weit links wie möglich gestellt...hilft nix. Genauso wie vorher. Ich hoff dass sich nur die Spur verstellt hat. Da ich aber gute Tuning-Spurstangen drinhab glaub ich das schon fast nicht. Wird sich noch rausstellen. Könnte das auch an den Diffs liegen?? Hab 50.000er Öl drin und komplett neu zusammengebaut...
-
Ach ja, ich hab noch was wichtiges vergessen.
Ich hab oft schon bei unter 100m Funkstörungen. Das finde ich schon etwas schwach, jedoch nichts im Vergleich zu meinem Bruder. Bei ihm war es echt übel, manchmal ist das Auto bei 20-30m einfach stehen geblieben und hat sich kurze Zeit nicht mehr bewegt. Wärend dem normalem Beschleunigen gabs bei uns beiden auch immer wieder Aussetzer, bei ihm noch stärker. Wir haben beide die Spektrum DX3S und den Empfänger mit der Telemetrie.
Dann hat er seinen Empfänger neu gebunden. Die Antenne hatte er bei der Empfängerbox direkt zwischen Deckel und Unterteil eingeklemmt und rüber zur Antennenrohrbefestigung gelegt. Er hat sie zwar eingeklemmt gelassen, jedoch einfach ins Auto reingelegt und nicht mehr ins Antennenrohr (sieht mann leider auf keinem Pic). Dann hats wieder gepasst, keine Störungen mehr. Leider haben wir vergessen danach noch die Reichweite zu überprüfen.
Bei mir ist die Antenne auf dem Bild E-Maxx 127 zu sehen. Die kleine graue Leitung die bei mir nur so ein bisschen aus der Empfängerbox rausschaut. Kann es daran schon liegen dass ich Funkstörungen hab weil die Antenne nur so kurz rausschaut?? Wenn ja, dann müsst ich sie auch in die Box einklemmen, was ich aber gar nicht gern mache.
Zuerst werd ich aber nochmal neu binden...Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Gings nach dem Binden wieder??
-
Also ich habe mein Antennenkabel einfach in der Empfängerbox hin und her gelegt, dass es einfach im Kreis auf dem Empfänger liegt, ohne irgendwo raus zu gucken. Bei deinem rausstehenden Teil ist natürlich die Gefahr, dass das abreißen könnte oder irgendwas und dann brauchst du einen neuen Empfänger...
Ich habe zwar bei einigen 100 metern auch ab und zu störungen, aber ich wüsste nicht, wie man das effizient anders verlegen sollte.
Die unlackierte karo sieht echt nicht schlecht aus. Wenn du die Lackierfolie abziehst sieht's noch besser aus. Ich würd's so lassen. Kannst ja mal schöne Paar-Bilder im Freien machen
MfG
Doggy -
Hab mir da mal noch was überlegt...

Bei Tag würde er so aussehen:
Und es wäre schon ziemlich cool wenn er bei Nacht dann so aussehen würde:
Dann wirds halt wieder ein bissl Leitungsgewurstel und ich muss mir noch was zur Befestigung und zum Anschluss überlegen, aber sonst...;)
Verwendet wurden hier 6 x 5mm (eigentlich 4,8mm) Strawhat-LED's mit 120° Abstrahlwinkel. Davon hab ich momentan noch ca. 470 Stück zu Hause...

Weitere Meinungen zur Antenne und zum Auto sind natürlich noch erwünscht...:P...Kann man die Antenne einfach verlängern?? Ist doch nur ne Leitung??
Hab den Empfänger heute nochmal neu an die Funke gebunden, hat nichts gebracht. Ich merk die Störungen schon oft bei 50m wenn ich bremse. Beim Beschleunigen erst später (70-100m). Ist aber auch nicht gerade die Welt... -
Ui, das ist mal eine schicke Idee, mit der Karo. Wobei mir auf dem E-Maxx die originale Karo in schwarz (natürlich original Tribalkrimskrams :)) am besten gefällt.
-
Sieht schon schick aus die Karo so ohne Farbe. Da sieht man halt was da für ne Technik durch die Gegend fährt. xD
-
Mach doch die eine Platte, die du auf den unteren Bildern zum leuchten bringst hinten auf die Ladefläche, so ein Pimp-My-Ride style mein ich.
Vorne und hinten noch beleuchtung, das ganze über nen seperaten Akku speißen mit Ein/Ausschalter und schon nen genialen Effekt haben.
Wenn du noch ein Muster suchst schau doch mal bei Monster Hopups, die hamm da einiges...
-
Wie wäre es denn wenn du die Karo einfarbig Metallic-Balu lackierst und vorne und hinten Leds reinmachst in die Lampen, ist einfach zu machen und sieht bestimmt sehr schön aus, mir Persönlich würde das besser gefallen als die durchsichtige Karo und die blauen Leds und ein RIESEN große Nachteil ist, wenn du im Dreck fährst sieht man den Dreck der von unten in die Karo kommt auch außen

-
Schonmal
für die Blumen und Vorschläge.Der große Nachteil mit dem Dreck war auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist...dann muss ich halt paar mal öfters sauber machen, und wenn ich wirklich in schlimmeren Dreck fahr nehm ich meine verklebte Bash-Karo...;)
Das mit den LED's in die Karosserie-Lampen reinmachen will ich nicht weil bei mir die Karo immer ziemlich schnell ziemlich im A**** ist. Zudem will ich auch keinen Show-Maxx.Die erleuchtete Karo geht zwar schon in Show-Richtung, jedoch wäre diese Methode sehr praktisch weil:
- ich die LED's am Chassis befestigen und verdrahten würde
- kein rumgestecke und keine Extra-Batterie
- hab jetzt eh schon ne kleine Platine drin, da könnt ich noch nen zweiten Schalter drauflöten
- wenns dunkel ist kann man den Maxx schön sehen
- ich nachfolgende Karos nicht lackieren muss...;)Ich persönlich finde dass ein Fahrlicht nicht wirklich viel bringt, auch wenn ich 4-Chip-LEDs 10mm nehme. Man sieht die Karre halt, aber sieht man auch was von der Strecke??
Außerdem muss ich, wenn die Karo hin ist die Neue wieder neu verdrahten.ich glaub ich hab mich entschieden...:D...und ich glaub wegen Gewicht muss ich mir auch keine Sorgen machen, des ist bei meinem Maxx eh schon wurst...;)
Das blöde ist halt, dass auf der Rückseite der kleinen Platine schon überall Heißkleber ist...vielleicht geht er ja weg. -
man muss halt gescheite Leds mit min 3W nehmen damit man etwas von der Strecke siet

-
:D...genau so ist es!!

-
Sieht sehr
aus mit den LEDs. Dass du die am Chassis befestigen kannst ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Riesen vorteil, keine Kabel die du beim Abnehmen der Karo lösen musst und so weiter 
Sollte die Karo mal dreckig sein, einfach kurz in der Dusche abduschen und trockenwischen. Brauchst nichtmal 'ne Minute für...Auf jeden fall mal was NEUES und Auffälliges

MfG
Doggy -
War heute mit meinem Bruder im Park fahren. Bei ihm ist während des ersten Akkus ein Diff verreckt, hat sich ungesund angehört...

Ich hab unbemerkt ne Schraube von nem vorderen Dämpfer verloren (die obere die nach dem Linsenkopf bissl dicker ist). Hab aber zu Hause noch Ersatz gehabt.
Dann bin ich einmal über so ne Skater-Rampe gefahren. Die Rampe war ca. 50-60cm hoch. Der Maxx war 20cm über der Rampe, ist nur noch halb auf der Rampe aufgekommen und dann die Rampe runtergeplumst und auf den Rücken gelandet. Bei dem halben Meter passiert schon nix...falsch...2 hintere Dämpfer hats erwischt (links und rechts). Beim einen ist der Stift aus dem Platik der Kugelpfanne raus, beim anderen ist das Plastik der Kugelpfanne abgerissen.
Habs vor Ort repariert, bin mit 7 Dämpfern weitergefahren. Dann hab ich mim linken Reifen ne kleine Grindstange am Boden erwischt und den Pivot-Ball hats aus'm RPM-Radträger gefotzt. Hab ich daheim wieder gerichtet, war kein Problem und hab jetzt auch wieder 8 Dämpfer...
[size=14]Jetzt zum eigentlichen Erzählpunkt:[/size]
So liebe Leut, die Uhr hat 01:30 Uhr angezeigt als ich meinen letzten Kabelbinder abgezwickt habe...

Hab die Innenraumbeleuchtung verbaut mit ner kleinen Konstanstromquelle (LM317 + Widerstand 22Ohm) damit mir die LED's nicht verrecken. Hab jetzt insgesamt 10 von den blauen Dingern untergebracht, geschalten als 5S2P...:D
:D...Konnte es nach Ende der Arbeit nicht lassen und hab gleich mal die nicht-lackierte Karo drauf und bin vor der Haustür die Straße auf und ab gefahren.
Alles ist auf 3 kleine, schwarz lackierte Platinenstücke gelötet. Diese hab ich mit Klett auf den beiden Servos und das Dritte auf dem Chssis hinter dem Regler befestigt. Da sollten die Dinger auch gut geschützt sein vor Crashs, Steinschlägen und Feuchtigkeit.
Bei ca. 18V Akkuspannung werden die LED's dunkler da der LM317 auch bissl Extra-V braucht, deshalb konnte ich auch keine 12 LED's wie ursprünglich geplant einbauen. Aber die 10 reichen mir aus und das "dunkler werden" ist auch so gut wie nichts (hab das nur mit meinem Netzteil versucht, nicht mit den A123ern). Verbraucht satte 57 komma irgendwas mA. Hoffentlich saugt des meine LiFePOs nicht leer...
Sind jetzt ziemlich viele Leitungen im Maxx und mehr will ich wirklich nicht mehr drin haben weil es sonst unordentlich werden würde...;)
[size=14]
Meine Frage:[/size]Ich hab vor die Karo zu lackieren. Jedoch nicht farbig. Ich will so nen transparenten Lack dass es aussieht wie Milchglas. Gibts da nen speziellen Lack oder kann ich die Karo auch mit nem normalen Klarlack trüben??
Wir waren heute schon im Baumarkt und haben transparente lacke gefunden, aber farbig. Ham dann noch einen mitgenommen, erst daheim hab ich gecheckt dass es Transparent-Remover war...8|...egal, mein Bruder hats wieder zurückgebracht...:D
Ansonsten...Gute Nacht!!

-
Hi,
also du kannsts mit Klarlack trüben ... Hab das bei meinem Hummer Karosserie so gemacht, sieht schon nich schlecht aus. Aber an Stellen wo Teile an der Karo schrammen, is der Lack schnell wieder ab. Also isses da dann wieder klar, sieht dann sehr fleckig und seltsam aus.Hab mal ein Bild gemacht ... (folgt in den nächsten 30min ...) hm sorry waren paar mehr

greetz striker
-
Ich war heut schon beim Modellbaushop und hab mir von Tamiya nen matten Klarlack geholt. Hab soeben die zweite Schicht drüber. Aber ich glaub da hätt ich mir das Geld sparen und irgend nen Klarlack nehmen können, den ich schon zu Hause rumliegen hab...
...
Das Lexan ist schon etwas milchig geworden, aber ich find es könnte noch nen Tick milchiger sein. Wenns trocken ist werd ich mal ein Pic mit Beleuchtung shooten und reinstellen.Edit:
Wo stellst du des Bild rein? Will ich unbedingt sehen...:D -
Heutiger Schaden beim Fahren nach Frontalüberschlag durch zu starkes Bremsen (Hätte sonst ne Oma mit Hund erwischt...
) Bei den beiden Dämpfern hats den Stift aus dem Plastikteil der Kugelpfanne rausgefotzt. Habs beim ersten Mal repariert, beim zweiten Mal (wieder bei beiden Dämpfer...nur durch leichtes Fahren) hatte ich keinen Bock mehr:Die Platinen...hab zwar mehr Pics gemacht, sind aber schlecht geworden und man erkennt nix:
Die lackierte Karo:
Und natürlich bei Dunkelheit:
-
Sehr cool!!
also nicht der Schaden, sondern die Karo xDsieht echt Hammer aus
-
Doch echt sieht wirklich sehr schön aus, hätte ich jetzt nicht gedacht. 
-
Hab heute nochmal die Karre zerlegt. Hab jetzt im Antriebsstrang vom Hauptgetriebe zu den Diffs zwischen Kardanwelle und Wellenmitnehmer bissl Schaumstoff rein damit die Kardans nicht mehr so hin- und herwackeln. Ist viel besser. Diese Woche hab ich auchmal einen solchen Mitnehmer ausgetauscht weil meine Karre beim leerlaufen (weder Motorbremse noch Beschleunigen) übelst gerattert hat. Der Mitnehmer war voll im Arsch!! Mit dem neuen und in allen 4 Schaumstoff drin schnurrt er wie ein Kätzchen...;)
Dann hab ich noch meinen [size=10]Servo-Saver getunt[/size]. Hab einen von den dünneren Clips der alten Dämpfer zum Federvorspannen genommen und auf nen kleineren Radius gebogen. Geht einwandfrei weil die Teile nicht brechen...:D...Dann wieder zum Federvorspannen hergenommen, nur beim Servo-Saver halt. Jetzt ist er viel härter und die Lenkung ist auch präziser!!
Merkt man wirklich stark.Anschließend beim Ausprobieren konnt ich es nicht lassen. Da es schon spät war/ist, hab ich die Beleuchtung an und Milch-Karo drauf und dann auf die Hauptstraße!!!
...Ich muss sagen es ist schon gefährlich wenn man nicht ständig schaut ob was kommt...war aber nicht mehr sooo viel los. Dann hab ich mir den Spaß erlaubt und hab ein paar vorbeifahrende Autos versenkt!!!
:D...hab ich aber auch nur gemacht weil's vierspurig war...Die Blicke der Fahrer und von vorbeifahrenden waren einfach zuuu geil!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!