Sogar den Tamiya TNX sollte man schon für 350€ bekommen.
Ich hatte den auch schon für 330€ gesehen.
Der gehört mit zu den besten 1:8er Monstern und ist für diesen Preis nicht zu schlagen.
Suche ein Verbrenner Buggy,Truggy.MT
-
-

Wohl eher nen MTA4
Der Tamiya is nix besonderes...
-
Am besten noch den S28 oder was?
Als wenn der Thunder Tiger was besonderes wäre. -
Tamiya ist bei Onroad sehr gut aber im offroad...
Auch wenn ich der TT Mta in der Szene nicht mehr wirklich vertreten ist, bleibt er immer noch einer der besten Monstertrucks!
Klar ist der Motor auch beim S28 eher ne zicke aber das ändert man Auto nichts. Wieso lachst du eig. über den S28? Hast du den mit dem S50 verwechselt? Zudem ist das Thema schon echt alt und es wird wohl kaum einen mehr dafür interessieren

-
Bis man den S28 so haltbar hat wie den S50 kann man sich gleich einen Mugen kaufen.
Und ich glaub langsam reicht es, Tamiya ist Offroad schlecht? Schonmal was von TRF 501 oder dem TRF 511 gehört?
Wettbewerbsfahrzeuge sind das!
Und den MTA zieht der TNX noch locker ab! Da würde der TGM03 noch reichen.
Spass macht es mit dem TNX gegen Revo und Losi LST, die können wenigstens mithalten.
Immer wieder lustig wie sich Leute zu Wort melden die den TNX wohl nicht nichtmal live gesehen haben, geschweige denn mit ihm gegen andere Monster gefahren sind. -
Ich hab selbst nen Mantis (kein TXS) und das Teil ist absolut weiterzuempfehlen. Zwar wollte mein Motor nicht wirklcih und ich hab nen anderen reingekauft, aber ansonsten ist das Teil super. Ein paar Kleinigkeiten sollte man vorher noch ausbessern z.B. Diffs shimmen und noch so kleine Sachen, aber dann hält das Teil auch wirklich. Und nen 1:10er würd ich mir auf jeden Fall nicht holen, aber das ist jedem so seine Sache. Kommt drauf an, wo und wie du fahren willst. Mich hat der Mantis auch nur 330€ als RTR gekostet, ist auch schon die neue Version, da hast dann dein Geld gut investiert. Wie gesagt, nur mit dem motor hatte ich Probleme, der hatte nach dem Einlaufen und 1 - 2 Tanks nen Schaden...
-
Hy,
der TNX soll ja wirklich gut sein, hab zwar noch keinen Live gesehen, aber was man so liest er ziemlich stabil, sogar die HBC verwendet ihn nur zum Jumpen (YOU 2008), aber ich glaub dir nicht ganz, dass ein Revo gegen einen TNX nur mithalten kann. Rein vom Fahrwerk und Gewicht hängt er einen TNX ab.
Der Revo bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, man merkt zudem die vorgenommenen Veränderungen am Auto ziemlich schnell, ist wirklich so. -
Ich bin erst vor kurzem mit dem TNX gegen 2 auf Brushless umgebaute E-Revos gefahren und es war ein leichtes weil die mit ihren Revos keine Linie gefunden haben, Stabis sollen da wohl schon was bringen.
Außedem ist mir aufgefallen das sie ständing einen Defekt hatten, sie konnten kaum mal einen Akku leer fahren.
Ich muss dazu sagen das die beiden recht unerfahren waren was Strecke angeht und trotzdem hätte ich vom Revo mehr erwartet.Außerdem hat der TNX dank der Pivot-Ball Aufhängung ebenfalls genug Einstellmöglichkeiten.
Sturstangen mit L/R Gewinde vorn wie hinten sowie Stufenlos einstellbare Dämpfer.http://Pivot-Ball%20Aufh%C3%A4ngung -
Kann man auch Nachlauf einstellen, Rollcenter, Progressivität der Dämpfer. Ich könnte die Liste noch ergänzen, dass ist jetzt was mir spontan einfällt.
Aber eins muss ich dir sagen, ich rede nicht vom E-Revo, sondern vom Verbrenner, in Richtung Platinum fast schon.
-
mein TNX hatt sxhon 31L durch und die kompression ist noch
ich hatte blos mit meine kupplung ein paar probleme und getriebe aber jetzt in letzter zeit geht irgentwie garnix kaputt 
und ich habe an mein TNX spurverbreiterung dran gemacht
ist sehr stabil -
Ersetze die Kupplung durch eine Speed 2.3 Extendet Carbon und du hast ruhe.
Diese Kupplung überlebt nämlich den Motor und bei der Originalen reißt ständig die Feder.
Was ist denn an deinem Getriebe kaputt gegangen?
Das einzige war bei mir dass das Freilauflager nicht mehr greifen wollte aber damit habe ich jetzt auch ruhe.
Sollte man mit Bremsenreiniger sauber machen und ich habe gehört das WD40 ganz gut sein soll weil es ja keine Schmierwirkung hat.
Mit dem Slipper hatte ich noch Probleme aber sonst ist das Getriebe extrem robust. -
das hauptzahnrad war kaputt und die zahnräder haben sich gedreht aber das andere in der mitte nicht
(keine ahnung wie das heist) -
Ich fahre immernoch mit dem ersten HZ und das sieht immernoch gut aus.
Hattest du das Flankenspiel korrekt eingestellt?
Kaputtes HZ ist eigentlich eher ein Savage Problem. -
ich hatte garnichts eingestellt es war alles ab werk eingestellt
-
Das ist natürlich schlecht.
Könnte unter Garantie laufen.
Aber soo teuer ist so ein HZ ja auch wieder nicht.
In der Bucht bekommst du ein ganzes Getriebe für 25€ wenn du ein bisschen guckst. -
ein ganzes getriebe für 25€

-
Na klar, man muss nur suchen und aufpassen.
Für den TNX gibt es Teile sehr günstig.
Ich habe Heute die komplette Aufhängung für 6€ mit Versand bekommen! -
wo findest du die billigen teile??
-
E-Bucht
mustt du einfach mal kucken
Manchmal da bietet immer am-slotcar das getriebe und andere TNX teile günstig an -
Genau, man muss nur immer mal wieder rein gucken.
Mal gibt es garnichts und mal hauen gleich 3 Shops die Teile raus!
Ich habe nun schon so viele TNX Teile das die kaum noch in meine Kiste passen. XD
Jetzt reicht es mir erstmal wieder aber was soll man machen wenn man das Zeug für 1€ fast geschenkt bekommt?^^ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!