Ich denke das liegt größenteils am Alu-Chassis, den Beadlocks mit den Mashern und noch den kompletten Alu-Skids ![]()
mr. nobody --> Traxxas E-Maxx 3905, Customized, Powered by CC Mamba Monster Max
-
-
also bei dem gorilla chssis heist es 30 % leicher ?!? oder hab ich mich verlesen?
-
Das Gorillachassis ist ja auch eher ein Racechassis. Da ich eher der Basher bin habe ich mir das FLM zugelegt.
Das ist halt ein wenig schwerer, dafür aber stabiler, was ja auch Sinn der Sache ist.EDIT: Wenn ich ihn dann mal zum cleanen auseinanderbauen muss werde ich die beiden Chassis (stock und flm) wiegen

-
Bad News: Es regnet
Und das nicht zu wenig. Die Testfahrt fällt also buchstäblich ins Wasser
Da ich aber Fotos versprochen habe kommen sie jetzt auch
Sind Innenaufnahmen, die Lichtverhältnisse sind also bei dem Wetter nicht gerade die Besten.
Habe mir aber trotzdem wie immer Mühe gegeben
Viel Spaß beim gucken. Lob und Kritik sind natürlich gerne gehört, auch eventuelle Verbesserungsvorschläge natürlich
Hier meine Lösung für die Empfängerbox, habe sie mit dem rechten Loch an der rechten Servohalterung festgeschraubt.
Die Akkuboxen sind recht stabil, die Akkubefestigung per Clips auch. Die Kokams passen gerade so hinein, aber auch nur da sie schon
ein wenig geknautscht sind. Musste daher für den Kabelausgang etwas von den Boxen entfernen, sind trotzdem noch stabil
-
Fotos die Zweite:
Die Jamara-Antennenbefestigung sitzt bombenfest und sieht dazu noch sehr gut aus.
Das Servo passte ohne irgendwas zu dremeln, das wäre beim Stockchassis nicht möglich gewesen.
Das Servohorn passt bei der V1 des Chassis nicht. Es ist zu dick/lang. Da ich nur ein Servo habe war dies auch
kein Problem für mich. Ich habe einfach das Servohorn gekürzt und wieder schön rund geschliffen
-
Seeehr
Sieht richtig hammer aus mit dem Chassis!
Macht vorallem einen sehr Langlebigen und stabilen eindruck mit dieser enormen Dicke.
Der Radstand und sowas ist identisch geblieben, oder hat sich irgendetwas an Ausmaßen verändert?MfG
Doggy -
Dazu kann ich nur sagen krass
, jetzt bin ich mal gespannt wie lange das Flm Chassie bei dir halten wird (insider) 
-
-
Manu (icg wegen...): Jep, ich habe die V2 des Servosaver verbaut. wie man auf dem Foto unten erkennen kann
ist nun bei dem Servosaver eine zweite, schwarze Feder dabei. Diese ist härter und für stärkere Servos gedacht.
Genauere Fotos werden auf Anfrage gerne bei der nächsten Wartung gemacht
-
sieht echt gut aus (= aber sowas werd ich mir erst holen wenn mein chassis bricht^^
ich stell meinen nachher noch auf die wage ohne akkus weil mich würd interressieren wieviel schwerer der zu meinem jetzt ist...
-
Würde mich wirklich interessieren wie groß der Gewichtsunterschied ist.
Ein halbes Kilo wird deiner locker leichter sein denke ich
-
Sieht sehr geil aus echt

-
Sieht
aus, schöne Bilder 
Mfg Hafi
-
Thx @all für die netten comments

Habe gerade noch die Mitnehmer mit Sicherungslack behandelt, damit morgen die Räder bei der Testfahrt nicht wieder ihre eigenen Wege gehen
Jetzt muss nurnoch das Wetter passen. -
So, nachdem ich heute meine Prüfungsnoten bekommen hatte war ich so froh, dass ich gleich fahren musste
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Der Maxx fährt super und das sehr stabil. Kein leichtes umkippen (wegen dem Gewicht?)
Der Servosaver und das Servo harmonieren perfekt miteinander, Die Räder lassen sich immer gut drehen. In schwereren Situationen
gibt er jedoch brav nach. Alles passt wirklich perfekt. Ich liebe meinen Maxx einfach
Kleinere Sprünge werden auch schön abgefedert. Wie das mit größeren aussieht sehe ich heut Nachmittag.Fotos habe ich eben auch reichlich gemacht. Die schönsten zeige ich euch natürlich jetzt

-
-
Seehr schöner Maxx! Aber irgendwie finde ich, dass das Stock Chassis besser aussieht, denn die Motorhalterung bzw. alle Plastikteile auf dem Chassis sehen komisch aus. Vorher sah es auch ordentlicher aus^^
Allerdings liebe ich den Look von Alu auch
-
Super Bilder und dein Maxx sieht wirklich klasse aus
, hast du schon das 16er Ritzel montiert, wenn ja wie war deinen Motortemp mit dem Lrp Lüfter und wie viel schneller war dein Maxx damit? -
Hallo
Coole Bilder
Sieht Klasse ausDas mit dem 16 Ritzel würde mich auch interesieren werd mir auch noch eins zulegen

Mfg Hafi
-
@Hafie-revo VORSICHT !! mr.nobody hat das 6.5 Novak set du das 5.5 set, das mit dem 16er Ritzel wird nicht gehen dein Motor wird viel zu warm werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!