Doggy --> HPI Baja 5B SS - 30,5ccm Race Ported

• Soo, überraschung. Wie die meisten jetzt schon wissen, ich habe es mit dem Baja endlich geschafft :)
    Vor etwa zwei Wochen habe ich mir den Baja in UK bestellt. Für gute 900€ umgerechnet.
    Mods, die ich verbaut hab, sind so coole Schwämme in der Seite, damit kein Gras reinkommt, Plexiglas frontscheibe und abnehmbaren Überrollbügel, abgedichteter Motor und Seili.
    Das Karodesign ist im partnerlook mit Strikers Baja :thumbup: Wir zwei hier als Team Fahrer ^^

Jetzt nach dem Oster-Treffen bin ich voll KO! Bilder kommen dann morgen :thumbup: :thumbup:

Ich kann jetzt schon sagen: GEILSTES AUTO EVER :!: :!: :!:

MfG
    Doggy

• Da hasst du uns ja echt hinters Licht geführt :respekt: und herzlichen Glückwunsch zum Baja :laola:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Sau genial little Cosuin hehe ... und ich habs gewusst :P ^^
    Es macht sooo viel Fun endlich zusammen fahren zu können ... sonst immer er E-Maxx, dann ich FG, dann Baja ... jetzt zu 2. Baja fetzen zusammen und so boaaaa nur genialst !!!

Kaputtgegangen ist meiner (Kupplungsglockenhalterung geschmolzen) und der vom Marius (Gelenkkopf vom Dämpfer abgebrochen von der Kolbenstange). Seiner blieb ganz :D Echt hammer was damit so möglich ist ... E-Maxx wäre 5 mal kaputt gewesen wenn er echt die Zeit gefahren wäre die er mitm Baja unterwegs war ^^

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Jap ich habs auch schon vor dem Treffen gewusst, nur nicht das Karo design.
    Als wir am Treffen ankamen wart ihr beide gleich am Fahren.
    Dachte ich zuerst Striker hat wieder die SS Pipe drauf gemacht, aber dan aufeinmal kam nochmals so ein Baja mit Heckdom, ein kurzer Blick richtung Fahrerstand und mir wurde es klar^^

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• schon echt genial!! ich war ja am freitag bei striker und doggy und da stand der baja vom doggy mit dx3s aufklebern und ss_pipe und habs nich gemerkt!! ich war echt zu blöd aber irgendwann hab ichs dann doch gecheckt :D

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Also heute beim kleinen Treffen auf dem Trost ging der Baja mal wieder riiichtig geil :super:
    Bin richtig gut von unten den Hügel hoch gesprungen :laola: Beim letzten Sprung hats mir dann den linken oberen vorderen Querlenker an der Gabelung (an der schraube da) zerlegt.
    Ich denke, ich kauf mir sofort die RPMs, aber nur ein "viertel" der Aufhängung, also vorne einen oben und einen unten. 30€...

Hostile MX Knobby (hard) sind auch schon bestellt 8o :thumbup:
    Die Dirt Busters sind nun auch nurnoch slicks :rolleyes: Halten nur minimalst wenn man mal richtig gas gibt :thumbdown:

MfG
    Doggy

• ich kauf mir sofort die RPMs, aber nur ein "viertel" der Aufhängung, also vorne einen oben und einen unten. 30€...

Hostile MX Knobby (hard) sind auch schon bestellt

Sehr sehr sehr gute Wahl getroffen 8)

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Soo, es gibt was neues...
    Als erstes mal ein Bild vom kaputten Querlenker beim Trost:

Und dann das RPM Ersatzteil:

Und es sieht wohl so aus, dass ich ALLE VIER Schruaben verloren habe beim fahren, die diese Chassisplatte da halten:

Beim Baumarkt haben wir dann M5 x 16mm Schrauben geholt, diese ganz durchgeschraubt und von unten eine selbstsichernde Mutter drangeknallt. Das sollte halten :)

Dann noch ein bisschen Reifen beschriften mit Reifenfarbe. Sieht ganz geil aus find ich:

Unnnnnd, heute sind Hostiles und Felgenringe gekommen! Die Hostiles sind im "rohen" Zustand aber so ein Scheiss ^^ Man muss ALLE Gussreste vom Gummi selbst wegmachen :thumbdown: Das allein hat schon 10 Minuten gedauert und dann noch die Reifen aufziehen. Danach hatte ich kein Bock auf nichts mehr :wacko:

Als die Reifen dann fertig waren, sahen sie aber sehr geil aus:

Und hiernochmal der Baja komplett:

Soooo, das war's erstmal ^^ Mit den Hostiles bin ich noch nicht gefahren, Wetter ist auch voll schlecht :(
    Aber irgendwann werd ich's dann versuchen :)

MfG
    Doggy

• Unnnnnd, heute sind Hostiles und Felgenringe gekommen! Die Hostiles sind im "rohen" Zustand aber so ein Scheiss Man muss ALLE Gussreste vom Gummi selbst wegmachen Das allein hat schon 10 Minuten gedauert und dann noch die Reifen aufziehen. Danach hatte ich kein Bock auf nichts mehr

Ja das hätte ich dir schon sagen können^^
    Amis halt, aber dafür hast du jetzt den besten Reifen den es momentan auf dem Markt gibt :thumbup:

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Also heute beim kleinen Treffen mit Manu und Tripple K ging der Baja mal wieder sehr geil :)
    Die Hostiles sind echt gut. Vorallem im gegensatz zu den Dirt Busters ^^ Verschleiss ist nach diesem Tag nur minimal. Bin auf hartem Kies/erd-boden gefahren und bisschen straße. Der Grip war zwar nicht so berauschend, aber selbst Manus und mein Maxx hatten kaum grip. Mit dem 2WD konnt ich einige schöne riesige Drifts hinlegen, echt hammer :banger:
    Bei nem kleinen Überschlag hatte es mir 'nen E-Clips vom Querlenker gezogen und der Querlenkerstift eben rausgefallen. Den habe ich zum Glück schnell wieder gefunden, aber nach dem E-Clips haben wir garnicht erst gesucht ^^ Zum GLÜCK hatte Manu einen passenden Clip bei seinem Maxx Ersatzteilen dabei. Geiler Zufall :thumbup:
    Video und Bilder kommen später...

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!