mikimik --> FG Stadium Hummer 4WD

• Hallo @all

Der grund für diese Lösung seitens Fg ist ganz einfach,

Dies war die einzig technich realiesierbare möglichkeit um eine Kompatibilität zum Urchassis zu haben,unteranderem hat fg hierdurch eine Deutliche Kostensenkung im bereich der herstellung zum anderen,was ich sehr Lobenswert fingde gibt dies die Möglichkeit für alle treuen Fg Kunden die bereits im Besitz eines Urchassis des Fg Monsters sind für relativ kleines Geld ihren geliebten Modell mittels einen speziel hierfür in kürze Angebotenen Convertion Kit upzudaten.

Der Grundkonzept mit der Durchführung ist Tatsächtlich nix neues und wird in der 1/10 offroadszene bereits seid Jahren mit grossen erfolg von der Firma Team losi eingesetzt dank des Gekapselten prinzips ist es schier unmöglich das verunreinigungen in dem Riemen gelangen dies wiederum garantiert einen Kontinuirlichen Leichtlauf und eine Stark erhöhte lebensdauer des Antriebes zudem Profitiert das chassis von dem Tiefen einbau des Riemenantriebes unteranderem auch im Schwerpunktbereich jedoch stärker das der obere bereich weiterhin freiliegt und einen Grosszügigen platz angebot für anbauten bietet.

Ein weiteres hier nochnicht erwähntes + in Diesem Chassis ist das Die Diffs zu 100% gekapselt sind,weiterhin bedauernswert ist dass es seitens Fg weiterhin keine Lösung für eine vollständige Kapselung des Hauptzahnrades gibt,zudem musste Fg aufgrund mehrere Test feststellen das der Hz aus Kunstoff die eigentlich als soll Bruchstelleihre daseinsberechtigung hat ihn dieses Modell aufgrund der erhöhten Antriebsbelastung festhält das heisst auf gut deutsch,sollte mann das Pesch haben das sich bei voller Fahrt ein Steinschen oder Ähnliches zwischen denn Ritzeln gelangt sind grössere Schäden nicht Ausgeschlossen,dies Kann sich im Schlimmsten Fallin Form eines Gravierenden Motorschaden ausdrücken.

Bleibt weiterhin zu Hoffen das Die fg Jungs endlich feststellen das wir nicht mehr 1990 haben sondern im Jahre 2009 leben wo dies eigentlich längst ein Standart wie zb. bei denn Hpi kollegen sein sollte.

Vg V one

• mein kleiner hat 15,4 kg

Woooow 8o
    Und ich dachte immer mein Baja wäre schon schwer mit 13kg^^
    Hätte ich jetzt nie gedacht, hätte so 12 bis 13kg gesagt

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hi alle,hab heut nochmal mein baby getestet.was ich noch nicht in den griff habe ist das einstellen der bremse,oder die bremsklötz sind nicht der renner?die vezögerungswerte könnten doch besser sein.hab ja keine erfahrung mit dem teil,was meint ihr? andere klötz,scheiben... oder bei der einstellung was ändern?
    gruss

• bin heute wieder raus und mit meinem baby gefahren.nachdem ich meine bremsscheiben und beläge mit einem schleifstein bearbeitet habe hoffte ich das sie jetzt besser bremsen.funke an starten .. und was jetzt der motor bleibt sofort wieder stehen,nach unzähligen startversuchen kein regung.also kerze raus oh abgesoffen,neue kerze rein wieder einigemale am seil gezogen und endlich er giebt lebeszeichen.der motor läuft zwar jetzt aber sehr stotternd.bin dann so 15 min gefahren aber motor läuft nicht rund.es kommt auch einiges an öl am auspuff raus.alles wieder eingepackt und nach hause.na werd die nächsten tage wohl ein wenig motoreinstellen üben.hattet ihr auch schon mal solch ein vorkommnis mit eurem motor?

gruss

• Hi, echt klasse fg :)

also wenn sogar richtig Öl ausm Auspuff kommt, würde ich mal sagen dass er deutlich zu fett ist, hört sich auch so an ... raucht er viel ? Und hat nicht wirklich viel Leistung ?
    Ich würde ihn mal etwas magerer machen

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hi mein motor läuft jetzt schon wieder gut,hab ihn magerer gestellt.es wird aber die kerze nach ca 10 min. ölig . macht es sinn dem kraftstoff mal weniniger öl beizugeben,oder nimmt es der motor dann gleich einem übel?

gruss michi

• Was noch viele fahren ist 1:33. Da passiert auch deinem Motor noch nichts, also meiner Lebt noch :P

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• hallo,habe das gemisch jetzt magerer gemacht so 1:30 und der motor läuft jetzt super und ohne probleme.bin heut mal so richtig über die wiesen,nach einer halben stunde konnte ich nicht mehr fahren da die servohebeln von den lenkservos gebrochen sind.so ein sch... hatte gerade richtig spass beim fahren.ich hoff nur die dinger gibt es auch aus alu oder welche die länger halten.

gruss

• hi,servohbel auf alu getauscht,ab auf die wiese,nach 10 minuten die sicherungsschrauben fürs antriebsritzel verloren.
    zuhause neue madenschrauben wieder mit schraubensicherung eingeklebt.am nächsten tag ein neuer versuch 20min gefahren die schrauben wieder weg.
    gruss

• Tag,
    weler FG fahrer kennt das nicht :D die musst du mir Loctite Hochfest einkleben. Dann sollten die halten. Also meine habe ich jetzt damit festgemacht und es hält alles super.

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• hallo zusammen,hab jetz einige ausfahrten hinter mir.soweit läuft das teil super.hab mir nur heute eine felge kaputt gefahren,die halten auch nicht sehr viel aus.was mich ein wenig beunruhigt,ist ein helles klingeldes geräusch von der kupplung.das hört sich an als fällt das teil gleich auseinander.is da normal? oder gibst was besseres?
    gruß

• Das Singen der Kupplung kann ein kleines Steinchen sein, dass umherhüpft.

[color=#009900][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]Lg BajaSS[/color]
    [/size][/font][/color][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=10][color=#333333]Heck Dom - Mx Knobby - Wt-813 - Front & Rear Rpm Arms- TGN Redneck -
    Fast Eddy Turnbuckle Set - Full Force Fuel Kit-Biohazzard Gas Cap -
    Vertigo Achsextender - Atx Skid Plate - Vg Lower Rails
    [/color][/size]
    [/size][/font]

• Das Singen der Kupplung kann ein kleines Steinchen sein, dass umherhüpft.

:dito:
    Ist bei mir auch öfters der Fall in der Kiesgrube, ist aber ned weiter tragisch.
    Abhilfe wäre ein geschlossener Kupplungshalter, dan kommt zwar kein Stein mehr rein dafür wird die Kupplung aber viel heisser= mehr Verschleiss

Grüüss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hallo,muss mich mal wieder melden,hatte wenig zeit mein teil zu fahren.aber bei den wenigen male ist mir eine spurstange gebrochen,der plastikkopf.habe sie durch stahlspurstangen ersetzt.dann ist bei der probefahrt der bremssevo durchgebrannt,auch neu gemacht.
    wenn ich schon keine zeit zum fahren habe und viel arbeiten muss,muss man sich auch belohnen,hab mir dann für meinen grünen sidepipes gegönnt.
    hab sie montiert bin aber noch nicht gefahren sound ist geil,hoffe die leistung auch.
    hab auch schon überlegt mir einen oneilbrothers torqe monster zu kaufen hat da jemand erfahrung mit?

• Die Sidepipe sieht aufjedenfall sehr Genial aus. Musst aufjedenfall was zur Leistung schreiben.
    Weißt du ob die ne Resonanzkammer hat oder einfach durchgehend "grade" ist? Die Reso.Kammer würde zur Leistungssteigerung beitragen. :whistling:

:aetsch:

Dat muss drücken im Gesicht! :auto:

• Super modell hass du da
    Wie meins nur hab ich eine Andere Haube drauf, du solltest dir ein wenig zeit nehmen am besten vor dem Fahren und alle schrauben fest ziehen und mit Lack sichern mir hats auch geholft! :duden:

Die Zeiten aendern dich :D

P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
    Savage 25 (Quad)
    FG Monster
    Ansmann Terrier
    Neu Rovan Baja 5B
    noch neuer Losi 5ivt T
    ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 https://final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!