easystart-car ohne akku anmachen

• Hi,

habe einen T-Maxx, mit easystart, aber leider kein Akkupack im Moment.
    gibt es eine Moeglichkeit ihn trotzdem zu starten???

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

• Bist du noch in Amerika???

Dann kauf dir Schleunigst nenn Traxxas seili, wenn du zuhaus bist wärm den Motor vor und fahr, den EZ-Starter (Easy Starter) kannste im I-net verticken, das teil ist ausgemachter Sh*****

• Ja aber der Typ da hat gesagt, dass der Easy Start besser ist....
    Es soll damit leichter gehn... und so....

also jetzt zur Überschrift:
    geht das?

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Besser gehn?? Nunja leichter du musst ja kein seil ziehen, ABER diese Ganzen Startereinrichtungen von Rotostart und EZ-Starter, die alle mit Motoren funktionieren ruinieren dir das Freilauflager, machs raus eine Ehrliche ansage...

Vor allem glüht der EZ-Starter nich so gut vor wie ein echter glüher und da du eh Freizeitfahrer bist, musst du nur den Glüher mit dir rummschleppen der wiegt ja nich die welt...

• Nein, es geht nicht, da du den Akku brauchst, um den Elektromotor anzuwerfen, der den Nitromotor startet und ebenfalls um die Glühkerze zum glühen zu bringen. Also entweder akku kaufen oder SEILI kaufen ;)
    Mit Seili und Glühkerzenstecker ist es besser, als mit dem EZ Starter, ich sag's dir ;) sonst brauchst du immer einen / meherere Akkus, falls er mal aufgeht und so brauchst du nur nen glühkerzenstecker dabei haben, der mini klein ist und in jede Hosentasche passt, steckst ihn drauf, ziehst am Seili und fertig

Mfg
    Doggy

• Wie schon gesagt, man brauch nen Akku, aber du könntest es auch mit ner anderen Stromquelle versuchen die so 7 V hat ... aber naja, nicht dass du was schrottest.
    Würde auch Pullstarter holen ^^, das ding ist auch recht schwer und unhandlich mit dem Akku fand ich immer, wenn man damit läuft und das an der Hose hats muss man immer aufpassen dass die Hose auch ganz fest sizt, sonst hat man se nich lange an :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Ich denke, ich werde aber trotzdem mal den ezstarter ausprobieren, denn ich glaub ich muss selber die Erfahrung machen, dass er schlecht ist/ etc...
    bevor ich direkt was dran änder ;)

hoffe ihr habt Verständniss :)

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Hi, also ich würde auch auf jeden Fall am Anfang mit dem EZ Starter arbeiten ... immerhin ist der ja dabei ! Wieso Geld ausgeben wenn es auch ohne super klappt.
    Wenn du irgendwann Pobleme bekommst kannst du ja immernoch umsteigen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Jo und vor allem haut es mir im mom immer das Motorkabel runter, sowie das Auto ausgeht muss ich wieder die Karo hochnehmen und das Kabel draufstecken :( voll doof

Und ich starte jetzt nur noch mit Glüher dann geht er schneller an...

• genauso hab ichs auch gemacht und jetz hab ich den Salat, gut ich geb zu fürs einfahren is das Teil super, solange du vor dem 1. Tank den Motor vorwärmst, den rest wie beschrieben...

Aber auf dauer ist das Teil supoptimal, bis das ding erst mal sprit ansaugt, das hat mich heute neren gekostet, zweitens ist dann mal wieder der akku leer geworden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!