![]()
hatte ich mir auch schon überlegt aber der preis hats insich! und mein cpu ist dann nicht mehr so "schön kalt" (keine Provokation) ![]()
Da komme ich so auf 30°maximum 60° aber bevor ich das mache hol ich mir eine 2te 280 GTX ( SLI ) ![]()
![]()
hatte ich mir auch schon überlegt aber der preis hats insich! und mein cpu ist dann nicht mehr so "schön kalt" (keine Provokation) ![]()
Da komme ich so auf 30°maximum 60° aber bevor ich das mache hol ich mir eine 2te 280 GTX ( SLI ) ![]()
also ich kenn den teamlosipeter persönlich(wohn gleich neben ihn) und das mit der wasserkühlung kann ich bezeugen.
das ding hat echt leistung^^. klar bei 300€
crysis zockt er flüssig kein ruckeln ![]()
Ich will jetzt meine Wasserkühlung noch mehr runterkühlen mein Ziel ist es so auf ca 0°C runterzukühlen
Ich will das elektronisch machen mit einem so genannten Peltier-Element
Man legt spannung an 12 V und 8,5 A dann wird eine seite sehr kalt unter 0 ° und die andere Seite sehr heiß die heiße Seite muss aber auch sehr gut gekühlt werden
spricht man nimmt einen VGA kühler z.B. von einer kaputten 8800 GTX und auf die andere kalte Seite einen CPU Wahter Block.
Hir noch ein paar Bilder
http://s11.directupload.net/file/d/1641/ff5duwtz_jpg.htm
must auf kondenswasser aufpassen das kann ganz böse ins auge gehen
Die Frage ist nur, Wozu willst du deinen PC auf 0°C kühlen!?
Die Frage ist nur, Wozu willst du deinen PC auf 0°C kühlen!?
Also so wie ich dich jetz versteh Sava X, is das eigentlich nur ein Nice-to-have
Genauso wie das ganze Hobby
![]()
Dieses modul ist extern kommt nicht ins gehäuse bzw wakü in berührung und wozu das alles ?
Ich will vllt die 280 GTX ins Waky Systeam integrieren! und hoffe ich dass ich nicht über 20 °C komme!
da must auch aufpassen das dein Netztil die leistung des peltiers überhaupt aushält das sind gleich mal 100W mehr
es würde mehr bringen wenn du noch ein radiator einbindest
sorry wenn ich das jetzt sage aber das is alles sinnlos bei der wasserkühlung.
da braucht man den ganzen schwachsinn nicht.
is nur unnötige arbeit, aber wenn du dein pc tiefkühlen willst dann stell ihn raus im winter sind die außentemps gut
ich will es auch nur richtig realisieren wenn ich meine 280 GTX eventuel 2 * 280GTX wasserkühlen will
aber ausprobieren muss ich es um zuschuaen ob es sich lohnt
das ist eigentlich blödsinn. Ein peltierelement macht von 100W ca 40W kälte und 60W wärme, Dh. wenn du die 40W kälte haben wilst must du die andere seite per wakü mitkühlen was dir noch 60W wärme in den kreislauf gibt.
Also hast du im grunde genommen 20W wärme und 100W leistung an deinem PC mehr und bringen tut das nix.
Du müstest schon die heise seite des elements mit luftkühlung runterkühlen damit du evtl 1-2C° weniger wassertemperatur hast.
Um eine CPU direkt mit nem peltierelement zu kühlen brauchst du schon eins mit min 300W was wiederrum heftig strom saugt
deswegen macht sowas auch fast kein mensch
es würde mehr bringen noch ein dualradiator in den kreislauf einzubinden!
Mal ne kurze Zwischenfrage was haltet ihr von der MSI Nx 8600GT Grafikarte, weil ich mir nämlich ne neue kaufen möchte.
Ich will das peltier Element ja uch nicht mit wakü kühlen!! sondern mit einem Kühler von einer kaputten 8800GTX.
man kann das doch auf den bildern sehen.
naja versuchen kansts ja
@ Manu: gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und hol dir die NX 8800GT. Die ist sehr geil. Hab die auch und damit kannst so gut wie alles (bis auf Crysis ^^) auf vollster Grafik spielen, was mit der 8600 schwer werden könnte
MfG
Doggy
Achso ok da heißts wohl sparen.^^
hay leute
ich rüste mein pc wieder auf
undzwar hol ich mir ein neues mainmord neuen DDR3 und zum schluss noch eine 280 GTX und betreibe sie im SLI
Ich poste dann wenn ich es hab ![]()
hier schonmal ein paar links.
http://www.alternate.de/html/product/M…l&l3=Sockel+775
http://www.alternate.de/html/product/A…R3&l3=DDR3-1333
beim speicher binn ich mir noch nicht sicher
So da ich heute zum erstemal den Threadt sehe werde ich gleich mal was dazu geben.
Also das ist mein rechner.
Würde nicht gerade behaupten das es ein gamer rechner ist aber wie ich finde hab ich eine relativ gute grundausstattung.
1000GB = 4x 250 GB
4Gb Arbeitsspeicher
512mb Graka
intel Xenon CPU 2,13 GHz
und nun noch eine Wasserkühlung.
Habe den rechner damals von ein kumpel abgekauft.
must mal mitm kompressor durchpusten ![]()
So nen Rechner will gepflegt sein! ![]()
Greez
Fev.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!