Sicherheit für Schnee-fahrten

• Guuuten Abend

Wollte mal nachfragen, wie IHR eure Autos vor Schnee / Wasser schützt, wenn überhaupt ?
    Es gibt ja sehr unterschideliche Meinungen wie die Elektronik oder sonstiges am besten geschützt ist.

Vorallem bei den Servos ists doch schwer finde ich.

was meint ihr ?

• Hi

Also ich hab an meinem Crawler mal den Empfänger dicht gemacht.Konnte es zwar noch nicht wirklich testen aber ich denke das sollte so hin haun.Hier mal eine kleine Anleitung wie ich das gemacht hab:Als erstes mal den Empfänger geöffnet.Das gehäuse komplett mit Vaseline gefüllt(Fett ö.ä. ist ein guter schutz vor Feuchtigkeit).Dann ausenrum um den Empfänger einen Luftballon und mit nem Kabelbinder zugemacht.Natürlich ist das hier nur eine Anleitung wie ich das gemacht habe.Ich kann nicht garantieren,dass das funktioniert oder das eure Elektronik iwelchen schaden nimmt.Wie gesagt,konnte das noch nicht wirklich testen.

Dameine Servos als spritzwassergeschützt verkauft werden mach ich da gegen Schnee nix weiter.Und mein Fahrtregler ist vom Werk schon 100% Wasserdicht

MfG
    Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• also ich bin mitm 1:10 elo buggy 2stunden gefahren und i hab den net geschützt^^ war drinne voller shcnee^^ als ich zuhause war hab ich den einfach nur kopfüber auf ein handtuch elegt und fertig war, nichts is passiert :) und das mit nem billigen Reely

• Also am neuen Maxx brauch ich ja nix machen ^^
    Aber beim alten hatte ich den Regler nicht mit Fett oder Vaseline gefüllt, sondern mit Silikon aus so ner spritztubedinges. Aber da weiss ich auch nicht, ob das den Kontakten o.ä. schadet...
    Das gleiche eigendlich bei servos, bzw nur außenrum schön dick silikon drum ^^

MfG
    Doggy

• Ich habe mir bei meinem alten tt-01 damals eine waserdichte Elektronik box aus Kunststoff gebaut. Klappt beim tt-01 sehr gut weil dort die elektronik sehr nah beieinander sitzt.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Lol der ist ja mal mega :goil: .

Wie kommt man auf solche Ideen.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Was sich die Amis nich alles asudenken erstaunt mich immer wieder. :top:

My Cars:

• Also bei meinem Baja hab ich eigentlich nichts gemacht bisher ... Die RC Box schützt die Elektronik ja schon ganz gut und die Servos ... hoffe ich mal dass die Servos dicht sind, aber hatte bisher nie Probs bei Nässe :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Nach einer Schneeausfahrt sollte man auch an die Kugellager und achsen denken die wieder neu geschmiert werden müssen.

My Cars:

• Also bei meinem Baja hab ich eigentlich nichts gemacht bisher

Ich auch ned^^
    Wie du schon geschrieben hast die RC Box schützt schon sehr gut und die Servos halten das schon aus

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!