wen des os gut wie glatt is, wie kannst du dann noch fahren?? ich glaube bei nem riemen fahrzeug hält sich der verschleiß noch eher in grenzen.
gru8
wen des os gut wie glatt is, wie kannst du dann noch fahren?? ich glaube bei nem riemen fahrzeug hält sich der verschleiß noch eher in grenzen.
gru8
Aber das kann man doch ersetzen das Hauptzahnrad oder nicht?
Hast du auch nen HPI Sprint2, Paul?
Ich kann auch mal n Video machen, das in Youtube stellen und den Link hierhin posten.....
Freu mich schon auf morgen!!!
Mfg
dunklerjunge2
um die frage zu beantworten: nein er hat keinen sprint 2 sondern einen relativ "alten" kyosho tf-3. ich weiß aber nich wie man da an ersatzzeile kommt.
gru8
Also beim HPI Sprint 2 gibts überall ersatzteile und das HZ ist mir 3 Schrauben gewechselt, kein problem. Ist auch kein bisschen teuer ![]()
MfG
Doggy
@heinrich:#
Zur zeit kann ich deswegen ja nicht mehr fahren^^
Hauptzahnräder kann man sicher ersetzen (bei meinem auch)
gruß paul
Und den Antriebsriemen???
Ist ja eigentlich egal bei welchem RC mit Antriebsriemen...
Kann man jetzt den Antriebsriemen ersetzen, durch einen neuen?
Emm nö glaub nich!
Normal müsstest du einen nehmen der genauso lang ist wie deiner ausm Sprint.
Der Riemen sollte eigentlich nicht kaputt gehen, wie hastn das angestellt?? nich vorgespannt?
Das si recht wichtig sonst bringt dir der beste Motor nix.
MIR IST DAS NICHT PASSIERT!!!
wie kommst du darauf???
ich wollte mich nur mal schlau machen, was man bei so einer Situation machen könnte
!!!
MfG
dunklerjunge2
Aso dann hab ich dich Falsch verstanden sry.
In der Situation, am besten 1oder 2 neue neben sich liegen haben ![]()
Kann man de einfach draufziehen oder so die neuen???
Ist schon etwas schwierig beim Sprint, musst die DIffs ausbauen und das Top Deck und alles, wo der Riemen durch und entlang läuft, damit du den rausnehmen kannst, ist schon einige arbeit!
MfG
Doggy
Dann ist ja gut das mein Riemen ganz ist
!!!
Ich hab übrigens meine Funke von Acoms ( 2,4Ghz) eingebaut und sie FUNZT!!!!!
Reicht die 2,4Ghz-Funke weiter als eine mit beispielsweise 40Mhz???
Normalerweise schon aber die Hayabusa ist jetzt nicht so die beste 2.4 ghz funke.
na und, schlechter als die die am Anfang dabei im Set war kann sie nicht sein
![]()
So war das jetzt nicht gemeint aber im Gegensatz zu teueren 2.4ghz Funken geht die Reichweite der Hayabusa nicht so weit, aber völlig ausreichend.
Ok ![]()
aber ich hab die ma auf na graden schmalen Strecke getestet die ca. 500m lang ist und konnte FAST
bis ans Ende fahren!!!! ![]()
Hat mich schon gewundert das die so weit geht bei dieser kurzen Atenne
!!!
Hab ich der garnicht zugetraut, aber hat funktioniert!!!
VG
dunklerjunge2
Welche Reifen verwendest du denn jetzt um die Kraft auch Ordnungsgemäß auf die Straße zu bekommen ?
momentan noch die gleichen wie vorher,
ich hatte slick reifen bei conrad gekauft aber da die innen nicht hohl waren sondern mit plastik befüllt,
Konnte sich das Rad nicht drehen, wenn ich die mutter anzog...
Werde aber in wenigen Tagen nochmal zu Conrad und andere Slickreifen kaufen...
ääääähm ich hab noc eine NEUE Frage!!! :
Ich hab jetzt mal mein Antriebszahnrad (das was NICHT direkt am Motor ist!!!) unter die Lupe genommen und gesehen das es ziemlich verschlissen ist
...
Wenn man von oben drauf guckt, dann sieht man, dass die Zähnchen ziemlich platt sind...
Ich weiß das man das Antriebsrad einfach ersetzen kann, wollte aber wissen ob es das nicht einfach für den Sprint 2 aus METALL gibt...
Da mein motorritzel (direkt am Motor) auch aus Metall ist, dachte ich das es eigentlich eine gute Kombination wäre...
ALSO: Gibt es so ein Antriebsritzel (NICHT direkt am Motor) für den Sprint2 aus metall???
Oder aus welchem Stoff müsste das sein damit es mehr aushält?
Vielen Dank für alle Antworten wie auch bisher!!! ![]()
Das ding heisst Hauptzahnrad, kurz HZ.
Das gibts meines wissens nach als normales Tuningteil nicht aus Stahl, wäre aber auch nicht so gut, da eins beider Teile eben ein Verschleissteil ist, das IMMER nach einiger Zeit kaputt geht. Ist eigentlich ganz normal, vorallem bei der BL-Power! Selbst Großmodelle haben plastik HZs also lass es lieber so wie es ist. Kannst dir ja beim kauf eines neuen gleich mal 4 oder so holen, damit du einen kleinen Vorrat hast ![]()
MFG
Doggy
EDIT: Wichtig ist vorallem der Abstand zwischen Ritzel und HZ, da dieser zum Großteil bestimmt, wie stark die Abnutzung ist, da ein zu großer oder zu kleiner Abstand nicht gerade zur Haltbarkeit beiträge. Ich mache es so, dass ich die Elektronik angeschlossen habe, damit der Motor drehen kann, dann die Motorschrauben lockerdrehen und den Motor erstmal ganz nah ans HZ. Dann ganz wenig wegschieben und mal gas geben. Das ganze so lange weiter auseinander schieben, bis es keine starken Schleiffgeräusche mehr gibt und alles glatt läuft ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!