• Ich denke du meinst mich??!?! also http://www.steppenwolf-bikes.de glaub ich bin ez zu faul zum googlen xD
    einfach hammer bikes xD

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    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

  • @ Red Bull, wenn du das Fahrrad hast, verrate mir doch mal bitte, wie du den Dämpfer (Float RP23) eingestellt hast. Bei mir funzt der so ganz und garnicht, wie er eig. laut Anleitung soll. Vll. sehe ich dann, was ich verkehrt mache. ?(
    Wie lange dauert es denn noch, bis du es bekommst?

    Gruß

    So hab es Jetz fertig aufgebaut.

    Wo liegt den dein problem am dämpfer?

  • Tag,

    ich fahre auch den RP23 mit ProPedal.
    Die Einstellung des Hebels ist ja so, dass wenn er auf der Seite wo das Ventil ist, auf offen steht und auf der anderen Seite Propedal. D.h doch, dass er auf Propedal viel "schwerer" arbeitet, als der geöffnete Dämpfer. ?( Nur bei mir ist das genau umgedreht: ist der Hebel auf offen, bewegt der sich so gut wie garnicht. Dafür arbeitet das Propedal butterweich....
    Kann das mit dem Luftdruck zusammenhängen (SAG)?

    Gruß

    Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

    [color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

  • wieviel hub hat der dämpfer?
    bei ca 40mm mus er ca 10mm beim draufsetzen einfedern die werte kanst du der fox cd entnehmen

    miener ist auf 200 aufgepumpt, ich bin ja auch ein fettsack mit 90kg^^

    ansonsten is eigentlich egal in welcher stellung das propedal aktiv ist hauptsache es funzt

  • Ja das mit dem SAG, also dem negativ Federweg, ist gut eingestellt. Nur arbeitet der Dämpfer meines Erachtens genau verkehrt herum. :thumbup: Naja muss mal bei einen fahrrad heini vorbei schauen.
    Was men Dämpfer an Hub hat, weis ich nicht.

    Gruß

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  • Tag,

    ich muss euch gestehen, ich gehe dem Modellbau fremd. Heute habe ich mir ein Rotwild RFC 0.4 Ride mit einem Federweg von 160mm vorne und 150mm hinten bestellt.
    Am Montag sollte es dann fix und fertig beim Händler stehen .... :ele:
    Deshalb wird es an meinem FG jetzt auch erst mal nicht weiter gehen.

    Gruß

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  • schickes bike, echt. aber mal ehrlich, wozu brauch man bei 150mm federweg hinten einen DHX dämpfer??
    da tuts doch der float alle male, und er ist leichter! naja, egal, trotzdem geiles bike!
    bin auch gerade an nem neuen bike dran. ein Cube Fritzz The One 2010 solls werden.
    damit ich nicht erschlagen werde, schaut ihr den preis lieber selber nach :D

    ps: jetzt weiß ich auch warum deins nen DHX dran hat, is ja eher auf freeride und bikepark asl auf enduro.

    gru8 Heinrich

    Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

  • Ja genau Heinrich. Ein Tourenbike habe ich ja schon mit dem Cube AMS 125 XT. Deshalb ist das Rotwild eher was fürs Gröbere.
    Und mit dem Preis muss ich dir auch recht geben. Ich habe Glück, dass ich meins als Ausstellungsstück vieel billiger bekommen habe. Weil der Neupreis ist utopisch ... ;)
    Im Moment sind es nur 150mm (DT Swiss 212) am Heck, aber mitte des Jahres kommt denn noch ein DHX 4.0 Air und dann hat das satte 175mm.

    Hast du vor, damit auch Bikeparks zu besuchen?
    Ich bin in den Sommerferien mit Freunden auf jeden Fall in Winterberg. ;) Vielleicht kann man sich da ja treffen ...

    Gruß

    Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
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  • jetzt nicht so der bike-park-mensch, abervllt lässt sich das mal arrangieren.
    das cube ist auch eher tourig ausgelegt, obwohl es ein enduro ist.
    das geile bei cube ist die hammers ausstattung für den preis!
    bei trek bekommste für dreieinhalb tausend (remedy 8 von 2009) nicht die ausstattung wie bei cube für 3200.
    (ich hab für das cube abe auch ein günstigeres angebor bekommen)

    gru8 Heinrich

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  • Hey,
    ich weiß garnicht was ihr mi eurem Riesen Federweg und Rahmenfederung und so habt ich fahr mit meiner 100er Gabel und steifem Rahmen wie auf ner Wolke im Trail ;) Ne aber ehrlich ich find so ne Rahmenfederung ist irgendwie wie so ein Kamel wenn man nicht sauveil ausgibt

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  • meinst du, weil der hinterbau wippt? aber stimmt schon, für ein ordentliches fully muss man schon tief in die tasche greifen.
    aber es gibt echt schon super systeme, wie z.B. mit schwimmend gelagerten dämpfern.
    allerdings macht ein fully einfach viiieeel mehr spaß!!!
    es fährt sich echt viel besser als ein starrer hinterbau.
    wenn du mal die möglichkeit hast ein ordentliche fully zu fahren, dann mach es!

    gru8 Heinrich

    Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
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  • Hab ich schon ein scott Ramson!! Es war soooo geil echt einmal reingetreten und lenker hochgezogen und scdhwups da wheelt man xD

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  • ich hab auch n bike und ge ab und an fahren

    hm leider hat es keine spezielle marke , jedoch hat es gute komponenten und war sehr billig (500 Euro )
    vorne habe ich ne marzochi gabel hinten ne fusion shox(unbekannte marke und n billig teil gibt aber viele gute berichte über den Dämpfer)
    jo Komponenten sind von Shimano (nicht der billig scheiss den sie heute leider auch bauen)
    das Bike ist schon gut 5 Jahre alt , es gehörte vorher meinem Vater.

    Mein Vater ist auf rennräder umgesattelt (mehr oder weniger)
    er fährt ein carbon dingens (wiegt fast nix) marke ka steht roy hinnen drauf und hat auch gute komponenten (ist halt das was wir am meisten drauf achten )
    ich fahre ab und zu mit ihm weitere strecken (50 km oder so ) mitm rennrad dann hab ich so n billig ding , jo geht ist nicht die beste quali aber es reicht mir

    ab und an geh ich downhillen auf der strecke dann übertreib ichs auch mit den sprüngen und so und deswegen miete ich mir da immer n bike

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