echt fette sachen!!! sag mal, wo hast du die stahlflexleitungen her??
ps: mach auf jeden fall ein vid und nen bericht über den motor!!
daniellll --> Savage X SS (ENDE, verkauft)
-
-
UPDATE:
ANSWERS: @ HEINRICH Danke Dir! Die Stahlflexleitungen habe ich vom großen C
Ja, wer möge das glauben 
Bericht, Filme und Bilder kommen auf jeden Fall!Dienstag 20.01.09
Hallo! Ich habe heute meinen Motor 2 Tanks laufen lassen. Es gab fast nur positives bis auf EINES. Aber dazu gleich mehr.
Vorbereitungen: Der Savy erstrahlt in Glanz. Er hat komplett neue Tankschläuche mit Stahlflexleitungen, einen neuen Tank und einen neuen MOTOR!
Habe dann alles wie bei einem normalen Motor getan. Sprit rein, Reso zuhalten und am Seilzug ziehen (ging ziemlich schwer).
Dann natürlich den Motor angemacht. Ich muss nur 2 Seilzüge machen und er war an!War total überrascht! Ich stellte ihn sehr fett, wie es mir die Anleitung befohl. Ich ließ den Motor ca. 2 Minuten im Standgas laufen. Er rührte sich nicht EINEN Zentimeter!
Die Trucki-Kupplung leistet sehr gute Dienste
Nach den 2 Minuten fing ich an loszufahren (laut Anleitung MAXIMAL bis zu Halbgas. Der Motor hörte sich ganz gut an und schließlich ging der Tank zu neige.
Habe ihn dann 15 Minuten abkühlen lassen, 2 Minuten im Standgas gelassen und danach wieder losgefahren. Tank 2, oder wie ich ihn nenne "Todestank".
Er lief wie zuvor, rund und gut. Aber auf einmal SCHOSS er wie eine Rakete davon... Ohne Grund (?).
Er knallte volle Kanne gegen einen fetten Berg und heulte dort noch ein bisschen gestottert rum.Ich bin sofort hingerannt und habe das Reso zugehalten. Was ist passiert?
Der Tank ist leer. Fernbedienung funktioniert. Nichts klemmt. Nicht ist defekt.
Meine Schlussfolgerung: > Tank leer, Leerlaufdrehzahl hoch, wenig Sprit -> mager -> Vollgas?
Kann das möglich sein? Wenn ja, bin ich beruhigt! Oder eher nicht..
_____
DEFEKTE:
Stoßdämpfer unten an der Aufhängung abgegangen, ja abgegangen. Habe die Schraube nicht durch den Stoßdämpfer geschraubt... < sehr schlau...
Lenkgestänge ab. Auch hier nichts kaputt, sondern nur eine Schraube weniger
FAZIT:
Eines Vorweg, ich schreibe irgendwie gerade komisch

Habe heute 2 Tanks laufen lassen. War alles sehr gut bis auf den ??? <- Mysteriösen Fall
Der Motor sieht extrem geil aus, hat nen geilen Sound (jetzt schon) und hat sehr viel Power (sogar im mega-fetten Zustand!!)
Der Seilzug lässt sich leichter als am Anfang ziehen, aber dennoch "schwer" (normal?)
Hat der Motor Schaden genommen? Könnte meine Theorie richtig sein?Bis zum nächsten Post! Ich werde gleich Bilder hochladen.

Gruß Daniel

-
-
also das der motor hochgedreht hat hab ich bei meinem kleinen 1:10 nitro auch der dreht dan sau hoch und geht aus denke mal das das normal ist!

-
Oh wei... ich hoffe mal, dass es nicht schlimm ist...
-
und du bist sicher das die Funke keinen Aussetzter hatte?
-
Nein bin ich leider nicht

Also klingt meine Theorie sehr unwahrscheinlich?

Gruß
-
Obwohl.. Mir fällt grad ein, dass der HumpPack ziemlich schwach war... Aber das kann ja nicht der Grund sein..
-
Aber das kann ja nicht der Grund sein..
Sicher kann das der Grund sein, Empfang ist abgebrochen Servo aus Vollgas und dan ist zum Glück dan auch gleich der Sprit ausgegangen
Hast das Failsave richtig eingestellt? -
Nein, bisland noch nicht.
Ich weiß, ich weiß *schäm*Aber ich bezweifel, dass die Verbindung abgebrochen ist.
Ich meine, dass es so war/ist:
Standgas sehr hoch, sehr fett: dann -> Sprit fast alle, paar tropfen nur in Motor -> zu wenig (mager) -> Vollgas ??
Könnte das denn irgendwie stimmen, oder geht das net bzw. wäre das mit dem Kontakt logischer?
Gruß
-
hi
mager klar
aber irgendwoher muss auhc dementsprechend luft herkommen und die kommt durch nen geshclossenen Vergaser ned in dem maße -
Ich spiele nur Ungern denn Bu Mann,aber es ist gut möglich das der Motor bereits jetzt einen Schaden davon genommen hat,zudem solltest du denn Motor die ersten 2-3 Tankfüllungen im aufgebockten Zustand einlaufen lassen,dann erst ihn langsam fahren lassen.
Das allerschlimmste ist das er Kurzzeitig einemn Schmierungsabriss ausgesetzt wurde,du darfst Nie während des einlaufvorganges einen Tank leer werden lassen,und auch sonst sollte dies vermieden werden da der Motor fürkurze Zeit ohne schmierung läuft,dies hatt einen unwarscheinlichen verschleiss zu folge und endet im Schlimmstenfall mit kleinen Riefen in der laufbüchse war zur sofortigen kompressions verminderung führen kann.
Bitte denk im weiteren einlaufvorgang daran das der Motor mind. 2,5 Liter braucht bis er vollkommen frei ist!!!
Solltest du bezüglich des einlaufsvorgangs weitere Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden.
Ich schreibe mit voller Absicht nichts Konkrettes über einlaufsmethoden da verschiedene Leute sie auf verschiedene Arten einlaufen lassen.
Vg V one
-
@ voneboy
Ich halte mich nur an die Original Einlaufanleitung von LRP!
Und ich glaube, dass er keinen Schaden genommen hat. Er lief maximal 5 Sekunden mit (ich denk mal) Halbgas.
Und in der Anleitung steht, dass man mit MAX. Halbgas fahren darf.Ich glaub nicht, dass er nun Schaden genommen hat, da er auf Betriebstemperatur war, sehr sehr fett war und extrem gute Kompression hat.
Gruß
-
solltest du denn Motor die ersten 2-3 Tankfüllungen im aufgebockten Zustand einlaufen
Ja genau das machte ich bisher immer so...
Komisch das LRP davon nichts schreibt
-
tjoa.. sehe auch keine grund, warum man den im aufgebocktem zustand haben soll?
wenn ich ihn ca 2 min warmlaufen lassen, und dann langsam auf mega fett fahre, sollte eig. nichts passiereren,w arum auch ?
-
warum man den im aufgebocktem zustand haben soll?
Also HPI schreibt das bei allen Motoren vor sie im Stand 2 Tanks laufen zulassen..
So können sich die Teile gut "anpassen" etc. -
oh naja das mit dem motor is ja nicht so toll! aber motoren sollte man gerade beim einlaufen NIE ganz leer fahren! naja hoffentlich is alles ok und der sieht echt goil aus!
-
Alles anzeigen
@Baja4ever:
,schön das es hier irgendjemand gibt der sich ein wenig mit der Materie auskennt.Was Lrp in der Betriebsanleitung des Motors im Punkt "einlaufsverfahren" angibt ist ein schlechter witz,aber das kommt dennen zugute,schliesslich soll so ein Motor bloss nicht zu lange halten,denn spätestens nach 12 Monaten soll sich der Kunde doch das "verbesserte neue Modell" erwerben

Es ist eine Absulute Frescheit was sich Lrp da erlaubt,kein Nitromethan/Methanol Verbrennungsmotor der Welt wird auf dieser weise jemals Ordnungsgemäss Funktionsfähig sein,weder auf Dauer noch für denn Moment,denn er wird aufgrund dieser Vergewaltigung zu seinen anfängen benötigte Kompression verlieren und gegebenfalls Riefen an der laufbüchse bilden zudemwerden die Restlichen Komponenten wie Pleul,Kolben und Nockenwelle niemals aufeinander angepasst sein.
@Daniell,dies hatt mehrere gründe solltest du meine Hilfe annehmen wollen so bitte ich dich das du mich im Icq annimmst.
Vg V one
-
...oh na ganz toll.. Ist mein Motor nun im Popo oda was?

-
ich würd sage dein motor hat höchstens n minimalen schaden... oda was meinen die andren?
der hat do höchsten 3sec gas gegebn und nach vollgas sahs für mi net aus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!