• Diese Videos habe ich durch zufall bei youtube.com gefunden. Ein Baja mit 3 Achsen und 2 Motoren... :thumbup:

Das sowas mit FG und Hörmann gemacht wird, wusste ich ja. Aber mit Bajas ist mir neu...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und hier noch mal im Sand ...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Viel spaß beim ansehen ..

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Ui interessant ... nur muss ich sagen, finde ich das ganze irgendwie bescheuert ^^ versaut meiner Meinung nach das Auto und letztendlich bringt es denke ich kaum was an Verbesserung.

Was man sagen muss, ist, dass es schön umgesetzt ist und wie man sieht auch gut stabil ist ...
    Die Location ist auch klasse, vorallem mit der viertel Pipe da aus Beton. Wobei ich kaum glaube dass der Lärm den Leuten am Strand gefällt aber naja :lol:

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Die Idee als solche ist gut aber die Umsetzung ist völlig unüberlegt!
    Als Chassis dient nach wir vor eine "steife" Aluminiumplatte. Was dazu führt, das die gesamte Konstruktion für den Offroadbereich ungeeignet ist! Begründung: Bewegt sich das Gefährt im Gelände über eine Unebenheit hängt die Mittelachse konstruktionsbedingt in der Luft und hat so keine Traktion mehr! Sie wird also überflüssig. Um das zu verhindern, hätten die beiden Hinterachsen als "Doppel-Peldelachse" verbaut werden und die Bodenfreiheit entsprechend erhöht werden müssen.

Greez

Fev.

[size=18][size=24][/size][/size][size=24]Sic [/size][size=24]Gorgiamos[/size][size=24] allos subjectatos nunc![/size]

• Ja da ist was dran, nur kann man das nicht mit Stabilisatoren zwischen der mittleren und der hinteren achse beheben oder dem entgegen wirken?

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

• Oha, sehr lustig das Ding. Sieht aus, als wäre einem Baja ein anderer mit Vollgas hinten rein gebrättert und dann stecken geblieben :lol:
    Aber viel mehr Power hat der ja nicht wirklich, bzw das Zusätzliche Gewicht wirkt dagegen. Da hätte man auch einfach nen 2WD Baja nehmen können. Bzw lieber nen 4x4 umbau, also nen 4x4 mit Vorderachse dran ^^
    Also an sich ganz nett, aber der Sinn fehlt an sich eigendlich und die Motoren sind ja auch nicht 100% perfekt aufeinander abgestimmt.
    So viel Sand, wie der da am Strand weghaut, das ist auch spaßig ^^
    Wie Striker denke ich auch, dass die Leute, die zum Entspannen dahin geganen sind, nicht so froh waren über den Baja ^^

MfG
    Doggy

• Kram Kram Kram ...
    das hier habe ich eben in einem anderen Forum gefunden.
    Wieder ein Baja mit 2 Motoren , aber dieses mal mit neben einander liegenden Motoren und einer Hinterachse. :D Es gibt schon verrückte Menschen

Gruß

Zitate von Walter Röhrl:

• hat der nicht 2 hinterachsen verbaut und gut somit hätte der immer bodenkontakt. so genau kann mr des auch nicht sehen. gibts da bessere bilder?

ja der hat 2 hinterachsen dann müsste der das ding halt extrem weich machen um schon beschriebenen effekt wegzubekommen. oder einfach nen baja mit "NUR" 4 reifen fahren, das macht sicher mehr spaß

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!