Hey Leute! Bräuchte Infos zu Drift Car"s

• Hallo alle zusammen,

interessiere mich sehr für einen eigenes Drift Car und habe da noch ein paar Fragen und ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

1. Was ist besser elektro motor oder verbrenner?
    2. Welche geschwindigkeit muss der wagen erreichen können?
    3. Welcher hersteller ist zu empfehlen?
    4. Was muss eine solche kiste noch für besonderheiten haben um schöne drifts zu liefern?

wäre schön wenn ihr mir einige tips geben könnte bin für alles sehr dankbar. :laola:

• electro is zum driften bessser
    ansonsten kannst du dich ja mal an doggy und dragon wenden die ham schon einige erfahrungen gemacht ;)

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Hallo

Also fürn Anfang würde ich dir ein HPI Sprint 2 drift empfehlen. Besonderheiten hmm... brauchst eigentlich nur ein gescheiten Motor,regler, funke und driftreifen, und natürlich akkus. Und sonst nur geschick.

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

• Ich hatte ihm jetzt schon ne PN geschrieben, weil er mir diese Frage per PN nochmal geschickt hatte und da hatte ich diesen Thread noch nicht gesehen, also schreib ichs hier nochmal ähnlich rein:

Ja, ich habe mir den HPI Sprint 2 Stage D geholt. HIER kannst du mein Tagebuch zum Auto mal angucken.
    Marken die ich empfehlen würde wären HPI und Tamiya. Viele leute fahren das Tamiya TT-01 Chassie, was wohl auch im Driftsektor sehr erfolgreich verwendet wird. Ich finde HPI aber von der Qualität ne Ecke besser.
    Der Sprint 2 Stage D ist ein richtig gutes Auto zum driften. Zwar im Standart Zustand nicht so, aber mit ein bisschen Tuning geht da was!

Ich würde auf jeden Fall Elektro empfehlen. Mit Nitros ist das zwar auch möglich, aber ich denke, ein Elektro reagiert viel schneller auf kleine Gasstöße, auf die es ja beim Driften ankommt und hat mehr Ausdauer. Ein BL-Motor (Brushless) hält warscheinlich länger, als ein Nitro, der dauernt auf Drehzahl gehalten wird. Da ist der verschleiss warscheinlich recht hoch.

Und Allrad ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen beim Driften. Mit 4WD Driften ist eigendlich standart, da es einfacher ist und kontrollierbar und so weiter.
    Driften kannst du eigendlich mit jedem Auto, solange es die richtigen Reifen hat. Normale Onroad Slicks sind viel zu weich, aber es gibt spezielle Drift Reifen aus hartem Gummi, die ich persöhnlich aber nicht so toll finde, da sie eigendlich noch zu viel Grip bieten und das Driften somit erschweren. Es kommt dabei ja auf möglichst geringen Widerstand zwischen Auto und Starße an. Leute mit Driftautos kaufen sich also oft Reifen aus PLASTIK! Diese Reifen sind perfekt dafür. Man muss sich solche Reifen in der Regel serlber "bauen" aus Felgen und Plastikrohr, das den passenden Durchmesser hat, was dann auf die Felge geschoben wird, wie ein normaler Gummireifen auch. Weil plastik hart ist, ist es perfekt zum driften. Hier ist der Link zu der Seite von DRAGON und der Devil's Drift Crew, ein paar driftern, die du fragen kannst nach Reifen. Die schneiden dir dann Plastikrohr zusammen, kleben das auf eine Felge und schicken dir das ganze dann fertig zusammengebaut.

Ich hoffe, das hilft.

MfG
    Doggy

• Ich les hier zwar mit muss aber mal auch was dazu schreiben.

Habe nämlich bei meinem TT-01 um die REifen mal isoband gemacht ging ja ganz gut nur ist mir nun durch das driften das HZ verreckt, gut es war schon etwas angefressen als ich nenn neuen motor reingemacht hab aber mit plaste reifen sollte man driften können.

gruß
    chris

• hallo,
    erst einmal danke für eure zahlreichen beiträge und besonders an Doggy.

habe heute einwenig weiter geforscht und frage mich was ist besser antrieb über Kardanwelle oder über Keilriemen?

• Das bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir im Sprint habe ich Riemen. Aber ich habe bereits gemerkt, dass sich schnell mal ein Steinchen verfängt hinterm Diff und dann am Riemen scheuert. Es stimmt also wirklich, dass Riemen für alles mögliche anfällig sind, aber richtig schlechte Erfahrungen hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich. Bei Kardan kann im Gegensatz so gut, wie nichts passieren, da alles abgekapselt ist und leicht zu warten ist.

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!