RC Cars beim Autocross in Großaltdorf

• Hallo

Uns wurde angeboten, beim diesjährigen Autocross am 06.- 07. Sep. in Großaltdorf, bei Vellberg ein Pausenprogramm zu gestalten ;)
    So könnten wir unser Hobby auch den Leuten näher bringen...
    Wir würden Platz zum fahren bekommen.
    Ich dacht da an Springen, Bierkisten pulling, Drag...
    Preise wird es keine geben, soll einfach ne just for fun Sache werden.

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo Nitro-Fish Race Edition
    Revo 2.5 "BB Basher"

• Finde ich ein tolle Idee muss ich schon sagen
    Währe natürlich auch sofort dabei wens bei mir grad um die Ecke währe ;)
    Aber ich hoffe für dich das du ein paar zusammen trommelst mit denen du dan ein gutes Pausenprogramm durchführen kannst

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Wir sind schon 5 oder 6 1:8er und wahrscheinlich 2 1:6er
    Aber wär super wenn vllt noch ein paar mit am Start wären...
    Ich freu mich auch über eure Ideen

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo 2.5 "BB Basher"

• hi,
    hab an dem wochenende leider keine zeit ... aber wie man das ganze bestimmt cool machne könnte mit den sprüngen, wäre so eine art hochsprunganlage die immer wenn man die höhe geschafft hat etwas höher geht, bräuchte man halt ne rampe die die autos gut in die höhe katapulltiert. vielleicht dann dahinter ne matte hinlegen wenn ihr nach dem wochenende nich alle auto neu aufbauen möchtet hehe ...

wegen drag, ist sicherlich gut, da sieht man mal was für eine endgeschwindigkeiten mit unserm spielzeug möglich sind 8)

pulling is immer gut und man ordentlich lärm, qualm und lockt leute an :)

das ist doch ein "rundkurs" den die 1:1er da fahren, da könnte man doch auch mal durch oder .. !?

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Wie der Streckenverlauf der 1:1er geplant ist, weiß ich noch nicht...

Aber ich denk das wird schlecht machbar sein, denn die hinterlassen doch tiefe fahrmulden...

Bei dem Darg, doch ich evtl auch an den direkten verglaich 1:1 zum "Spielzeug"...
    Angeblich sind die Modelle mit Geschindigkeiten 40- 80 km/h schneller als die 1:1er :banger:

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo 2.5 "BB Basher"

• Angeblich sind die Modelle mit Geschindigkeiten 40- 80 km/h schneller als die 1:1er :banger:

kann ich mir gut vorstellen dass die sogar ebedeutend schneller sind, gerade auf matschigem untergrund oder wiese ... gut idee mit dem verlgeich :thumbup:

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Bei dem Darg, doch ich evtl auch an den direkten verglaich 1:1 zum "Spielzeug"...
    Angeblich sind die Modelle mit Geschindigkeiten 40- 80 km/h schneller als die 1:1er :banger:

Hy

also das angeblich kann man eig bei den meisten Modellen wegstreichen, aber man sollte nich unbedingt auf die hersteller hören wenn sie geschwindigkeiten für nenn MT von 80 serienmäßig angeben, denn es kommt immer auf die einstellung des motors und die übersetzung des getriebes an.

gruß
    chris

• ich weis net ob ich kommen kann bei mir is halt knapp mit der zeit
    und ich bin mir auch net sicher wie mein BL setup das pulling übersteht.

ich würde aber grundsätzlich schon gerne kommen.
    melde mich dann noch kurz vorher.

aber beim drag könnt ihr alle einpacken :thumbup:

• Die Planung ist eh noch ned durch...
    Ich will die Woche noch ne größere Rampe bauen :banger:

Es soll einfach ein bisschen was gezeigt werden und Spass machen.
    Bei den verschiedenen Disziplinen muss auch nicht mitgemacht werden...

@ Red Bull, das beim Drag dein Brushless abgehen wird wie ein Zäpfchen kann ich mir vorstellen. Hatte ihn ja in Landshut beim BTC erlebt...

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo 2.5 "BB Basher"

• Dann hätte es kein Monster werden dürfen :banger:

Vllt komm ich heut noch dazu die Rampe mal zu testen...
    Sie ist ca 1,30m lang, 1,20 m breit und Absprunghöhe beträgt 1,10m

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo 2.5 "BB Basher"

• Wow, sieht sehr stabil aus, wie hast du die Gebogene halterung für die Platte oben drauf gemacht, die du an der Seite überall an der Biegung verschraubt hast?
    Ich hoffe du weisst, was ich meine...

MfG
    Doggy

• Die gebogene Platte ist eine alte Schrankrückwand. Welche ich mit den Seitenteilen und den Streben darunter verschraubt habe.
    Stabie genug müsst sie auch sein...
    Aber vllt hilft dir auch das Bild weiter ;)

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo 2.5 "BB Basher"

• mega geil !!
    das wird die leute aber zu 100% anziehen. hoffen wir mal dass eure autos nich all zu schnell dann nich mehr laufen hehe ... vielleicht am schluss dann das jumpen machen ?!

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Das hoff ich doch :thumbup:
    Aber mein Savy muss da durch. Der muss das ab können, ist ja zum größten Teil bulletproofed :banger:
    Die Schwachstellen wie Dämpfer hab ich genug. Hoff ich komm die Tage mal zum Testspringen.
    Den Landebereich werden wir noch von einem Bauern schön fein umpflügen lassen, damit die Landungen nicht ganz so hart werden.

ZK 2 "Brushless"
    Yokomo SD SSG "Drifter"
    Revo 2.5 "BB Basher"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!