DIESE WOCHE ist ja noch Lang, jetzt schon Bilder!! :):):)
MfG
Doggy
DIESE WOCHE ist ja noch Lang, jetzt schon Bilder!! :):):)
MfG
Doggy
für alle die nicht warten können hier mal paar bilder:
so nun hab ich ein paar bilder für euch habe meinen Lightning auf brushless umbebaut.
ist noch nicht ganz fertig die akkuhalterungen fehlen noch.
die ersten sind als der noch nitro war.
Fahrzeit jetzt mindestens 11min
früher 9min
gewicht hab ich noch nicht
@einen Mod: Bitte die thread überschrift mal anpassen.
Sers,
richtig 
Freu mich schon, den mal auf ner Strecke fahren zu sehn
Wie sieht es denn gewichtstechnisch aus? Hat sich nicht viel verändert, oder?
Einfach nur
Meinen
hast du!
Find es nur ein bisschen Schade, dass du den kompletten Umbau nicht gepostet hast...
Wäre schon interessant gewesen, wenn du gezeigt hättest, was man alles wie verändern musste, dass da Brushless "reinpasst"..
Aber vllt hast du da ja auch noch paar Bilder ![]()
MfG Jonas
sers
gewicht und top speed werd ich ermitteln wenn die akkuschächte drann sind
umabauen muste man nix großartig ein motorhalter kaufen diff umdrehen und das wars schon im großen nund ganzen
ja geil ich hab dich ja mehrmals gefragt un du immer ne nebenmarke von hpi elo un 1:8 offroad aber des des dein alter is nur mit brushless ......xD
uiuiui sehr sehr geil !!!
das teil sollte ja abgehen wie sau, echt geniales projekt, da bin ich gespannt auf ein video ...
oder ihn live zusehen.
greetz striker
Sehr geil!! Super Projekt ![]()
Ich erkenne die Traxxas Empfängerbox wieder, passt super da hin.
Bin mal sehr gespannt, wie extreem geil der abgeht, mit 2 Akkus für ein Motor, da sollte was gehen ![]()
MfG
Doggy
wirklich seehr geil
Bin so wie alle anderen auch gespannt wie krass der abgeht, vl wirst nun erster Verfolger hinter meiner Quarry Pussy
(Spass
)
Was hat dich den das alles gekostet wen man fragen darf?
Und jetzt kannste uns ja auch verraten welches Modell du zuerst kaufen wolltest, war schon der Revo Platinum oder?
Grüüsss
zuerst wollt ich den e revo aber es wurde mir zu dumm mit der wartezeit der vertickerei von dem lightning usw neue e teile kaufen.....
dann hab ich einfach mal meinen umgebaut
in folgende sachen hab ich investiert:
Lader 206€ | HYPERION EOS 0610i DUO
lötzeug 45€ | Stecker und löt zubehör
Akkus 232€ | FePo4 4s 2300 x4
Motor 162€ | Losi Xcelorin BL set
LSP parts 129€ | Kühler, 4 ritzel, Motorhalter
Generator 280€| Kipor IG1000
Netzteil 64€ | maas 25A
Gesammt : 1118€
aber es hat sich gelohnt
finde ich
da hast de aber au immer des beste vom besten genommen oda?^^
un die alten teile kann man ja au no verkaufen motor....
mich würde mal intressieren wie viel aufwand dass war un so un ob der elo motor die kraft von dem andren überhaupt aufbringt etc...
also am meisten hat mir die kabell/stecker löterei arbeit gemacht dann die akkuschächte alles andere gind wie von selbst
ich garantire dir das der BL locker nen 4,6er schlägt in drehmoment und erst recht mit mehr topspeed
video kommt nächste woche so rum....
hey
geiler Umbau ![]()
hmm als ich deine akkus gesehen hab ist mir aufgefallen, dass da ein balanceranschluss rausget normale lipos können es nicht sein die sind nicht rund aber es gibt welche.was sind den das vor akkus Li-Lon LiFi Lipo ?
Zu den Akkus:
es sind wie ich weiter oben geschreiben habe FePo4 4s 2300 ([font='Arial, Helvetica'][size=10]Rundzellen auf Eisen-Phosphat Technologie)
Ladestrom 10A und mehr aber mein Lader gibt nicht mehr her[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica'][size=10]. Ladezeit mit 10A 14min von leer bis voll[/size][/font]
.
[font='Arial, Helvetica'][size=10]
Entladekurve zum ende der kapazität ansteigend dh. je leerer desto mehr Volt!! bis zum ende volle power.
zyklenfestigkeit über 2000 (normale LiPo 800)
Ein nachteil ist der plötzliche spannungsverlust beim ende, so wie beim nitro fahren und Zack aus und der Regler schaltet ab damit se nicht in den kritischen bereich kommen.
aber das bin ich ja schon vom nitro gewhöhnt ^^.
hier gibts noch ein par infos:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/26650-x.htm
[/size][/font]
Also ich schnall garnix
auf dem bild steht Li-lon =Fepo=A123 und =LiFe oder?
und mein balancer und ladegerät ladet Lipo und LiFe
Lipo ladeschlussspannung 4,2 V
LiFe ladeschlussspannung 3,6 V
also könnte es hinhauen
ja werden auch als LiFe bezeichnet wichtig ist die ladeschlusspannung mit 3,6V
so hab auch ein erstes großes problem was bei mir aufgetaucht ist und zwar schaltet der regler bei halb leerem akku schon ab.
ich werd mir mal den Elko zur brust nehmen ist voll der klump hab neue bestellt die die hitze besser vertragen.
werd hier dann weiter berichten ob ich das problem gelöst habe
ohne abschaltung zu fahren ist schon riskannt.
es kann auch nicht sein das die spannung kurzzeitig auf unter 9V einbricht die akkus halten sie nämlich konstannt
es muss an was anderm liegen denn die lenkung geht dann nicht mehr aber gas geben kann ich ganz normal
![]()
Evtl. hat jemand ein tip für mich?
wenn der motor eine 3,17 mm welle hat kann ich mir nicht vorstellen das der mehr abgeht wie ein 28 nitro. Aber ich hofes mal^^
ja er hat eine 3,17mm welle am ausgang intern ist sie auf 5mm dimensioniert.
(natürlich kann ich mir einen Wucher lehner Plettenberg oder hacker mit 5mm welle holen bringet tut es mir rein garnichts)
ich kann meinen net mal ausfahren ![]()
vid. kommt noch
weist du die leistungsangaben über den motor und regler? Würd mich interesieren ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!