Red_Bull --> [BRUSHLESS] HB Lightning Stadium Pro

  • so nun hab ich ein paar bilder für euch habe meinen Lightning auf brushless umbebaut.

    ist noch nicht ganz fertig die akkuhalterungen fehlen noch.
    die ersten sind als der noch nitro war.

    Fahrzeit jetzt mindestens 11min
    früher 9min

    gewicht hab ich noch nicht


    @einen Mod: Bitte die thread überschrift mal anpassen.

  • Sers,

    richtig :goil:

    Freu mich schon, den mal auf ner Strecke fahren zu sehn :banger:
    Wie sieht es denn gewichtstechnisch aus? Hat sich nicht viel verändert, oder?

    Einfach nur :top:
    Meinen :respekt: hast du!

    Find es nur ein bisschen Schade, dass du den kompletten Umbau nicht gepostet hast...
    Wäre schon interessant gewesen, wenn du gezeigt hättest, was man alles wie verändern musste, dass da Brushless "reinpasst"..
    Aber vllt hast du da ja auch noch paar Bilder :)

    MfG Jonas

  • ja geil ich hab dich ja mehrmals gefragt un du immer ne nebenmarke von hpi elo un 1:8 offroad aber des des dein alter is nur mit brushless ......xD

    [size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

  • uiuiui sehr sehr geil !!!
    das teil sollte ja abgehen wie sau, echt geniales projekt, da bin ich gespannt auf ein video ... :) oder ihn live zusehen.

    greetz striker

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

  • Sehr geil!! Super Projekt :)
    Ich erkenne die Traxxas Empfängerbox wieder, passt super da hin.
    Bin mal sehr gespannt, wie extreem geil der abgeht, mit 2 Akkus für ein Motor, da sollte was gehen :top:

    MfG
    Doggy

  • wirklich seehr geil 8) :thumbup:
    Bin so wie alle anderen auch gespannt wie krass der abgeht, vl wirst nun erster Verfolger hinter meiner Quarry Pussy ^^ (Spass ;) )
    Was hat dich den das alles gekostet wen man fragen darf?
    Und jetzt kannste uns ja auch verraten welches Modell du zuerst kaufen wolltest, war schon der Revo Platinum oder?

    Grüüsss

    [size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

  • zuerst wollt ich den e revo aber es wurde mir zu dumm mit der wartezeit der vertickerei von dem lightning usw neue e teile kaufen.....

    dann hab ich einfach mal meinen umgebaut
    in folgende sachen hab ich investiert:

    Lader 206€ | HYPERION EOS 0610i DUO
    lötzeug 45€ | Stecker und löt zubehör
    Akkus 232€ | FePo4 4s 2300 x4
    Motor 162€ | Losi Xcelorin BL set
    LSP parts 129€ | Kühler, 4 ritzel, Motorhalter
    Generator 280€| Kipor IG1000
    Netzteil 64€ | maas 25A

    Gesammt : 1118€

    aber es hat sich gelohnt :) finde ich

  • da hast de aber au immer des beste vom besten genommen oda?^^
    un die alten teile kann man ja au no verkaufen motor....
    mich würde mal intressieren wie viel aufwand dass war un so un ob der elo motor die kraft von dem andren überhaupt aufbringt etc...

    [size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

  • also am meisten hat mir die kabell/stecker löterei arbeit gemacht dann die akkuschächte alles andere gind wie von selbst

    ich garantire dir das der BL locker nen 4,6er schlägt in drehmoment und erst recht mit mehr topspeed

    video kommt nächste woche so rum....

  • hey

    geiler Umbau :respekt:

    hmm als ich deine akkus gesehen hab ist mir aufgefallen, dass da ein balanceranschluss rausget normale lipos können es nicht sein die sind nicht rund aber es gibt welche.was sind den das vor akkus Li-Lon LiFi Lipo ?

    [size=12]LST 2 mit DX3R und OS MAX 30 VG(P)SR :thumbup: und ein DS 8922 High Speed Lenkservo [/size]:top:[size=12] und 2 haben platz :anbetung: [/size]

  • Zu den Akkus:
    es sind wie ich weiter oben geschreiben habe FePo4 4s 2300 ([font='Arial, Helvetica'][size=10]Rundzellen auf Eisen-Phosphat Technologie)

    Ladestrom 10A und mehr aber mein Lader gibt nicht mehr her[/size][/font] :D [font='Arial, Helvetica'][size=10]. Ladezeit mit 10A 14min von leer bis voll[/size][/font] 8) .
    [font='Arial, Helvetica'][size=10]
    Entladekurve zum ende der kapazität ansteigend dh. je leerer desto mehr Volt!! bis zum ende volle power.

    zyklenfestigkeit über 2000 (normale LiPo 800)

    Ein nachteil ist der plötzliche spannungsverlust beim ende, so wie beim nitro fahren und Zack aus und der Regler schaltet ab damit se nicht in den kritischen bereich kommen.
    aber das bin ich ja schon vom nitro gewhöhnt ^^.

    hier gibts noch ein par infos:
    http://www.elektromodellflug.de/akku-test/26650-x.htm


    [/size][/font]

  • Also ich schnall garnix

    auf dem bild steht Li-lon =Fepo=A123 und =LiFe oder?

    und mein balancer und ladegerät ladet Lipo und LiFe

    Lipo ladeschlussspannung 4,2 V

    LiFe ladeschlussspannung 3,6 V

    also könnte es hinhauen

    [size=12]LST 2 mit DX3R und OS MAX 30 VG(P)SR :thumbup: und ein DS 8922 High Speed Lenkservo [/size]:top:[size=12] und 2 haben platz :anbetung: [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von teamlosipeter (22. Juni 2008 um 17:04)

  • so hab auch ein erstes großes problem was bei mir aufgetaucht ist und zwar schaltet der regler bei halb leerem akku schon ab.
    ich werd mir mal den Elko zur brust nehmen ist voll der klump hab neue bestellt die die hitze besser vertragen.

    werd hier dann weiter berichten ob ich das problem gelöst habe
    ohne abschaltung zu fahren ist schon riskannt.

    es kann auch nicht sein das die spannung kurzzeitig auf unter 9V einbricht die akkus halten sie nämlich konstannt
    es muss an was anderm liegen denn die lenkung geht dann nicht mehr aber gas geben kann ich ganz normal :( :huh:

    Evtl. hat jemand ein tip für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (23. Juni 2008 um 17:59)

  • wenn der motor eine 3,17 mm welle hat kann ich mir nicht vorstellen das der mehr abgeht wie ein 28 nitro. Aber ich hofes mal^^

    zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

    wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig

  • ja er hat eine 3,17mm welle am ausgang intern ist sie auf 5mm dimensioniert.
    (natürlich kann ich mir einen Wucher lehner Plettenberg oder hacker mit 5mm welle holen bringet tut es mir rein garnichts)

    ich kann meinen net mal ausfahren ;)

    vid. kommt noch

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (24. Juni 2008 um 00:04)

  • weist du die leistungsangaben über den motor und regler? Würd mich interesieren ^^

    zuwenig Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden....

    wenn was nicht kaputt geht funktioniert es nicht richtig

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