CHPH --> HPI Baja 5b SS

• mich hats jetzt doch beim baja treffen hart erwischt. wollte ihn heute nochmal anwerfen, nach ca 200 zügen sprang er dann mal an und wollte ich gasgeben kam nur noch ein geschrei mit fehlzündungen gespickt. erst gedacht er bekommt evtl. kein sprit.
    lange rede kurzer sinn, hab das ding mal wieder aufgeschraubt und was sehe ich da, einen astreinen kolbenfresser.
    so wie es aussieht ist ein stückchen kolbenring abgebrochen.
    also diese cy motoren sind das aller letzte auf dem heutigen markt.
    man hört nur dreck über diese motoren, einem fällt mal der stift zum kolbenring halten raus dem anderen fatz ein stück vom kolbenring ab wie bei mir.

das hier ist noch gute alte qualität
    auch ein 26ccm

das ist heutige qualität

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Ohhh das tut mir jetzt aber Leid!
    So ein Mist gerade eingefahren und schon kaputt! Was machst du jetzt? komplett neuen Motor, neues Kit oder geht das auf Garantie?

Wenn das jetzt auch noch dem Bast passiert seien sollte ist das echt ...*sprachlos*.....

Greez

• ich trau mich schon garnicht mehr an cy motoren ran, die sind so schlampig.
    die ganze beschichtung im zylinder ist extrem dünn, man kann auf einem bild das blanke alu sehen.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• tach

grundsätzlich, wenn die beschichtung mal aufgeplatzt ist dann wars dass... desswegen sind grauguss zylinder bei neme kolbenklemmer "flexibler" und nen alu kannste in die tonne kloppen

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• bb kit für 80€ drauf und gut.
    werd ich sicher aber nicht tun, am besten gleich nen membrangesteuertes kurbelgehäuse und dann irgend ein bb satz drauf.
    da wirds aber auch gleich schweinisch teuer.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• ich trau mich schon garnicht mehr an cy motoren ran

Nun mal ganz langsam ja, ich hab noch nie was schlechtes über CY Motoren gelesen oder gehört, hab ja auch selber einen (30.5er), und hatte noch keine Probleme, ausser am Anfang das einstellen, aber das lag zu 100% an mir, aber sonst ist der einfach nur Top, springt immer super schnell an, ob 0 Grad oder 30 Grad spielt keine Rolle
    Das was bei dir passiert ist kann halt mal passieren (ich weiss sollte aber nicht), aber darum solltest du nicht gerade diese Marke schlecht machen
    Ich würd HPI anschreiben und dan bekommste sicher einen neuen

Grüüsss

EDIT: schon mal darüber nachgedacht ob das mit deinem "selbst Motor tuning" zu tun hat das er einen Kolbenfresser hat?

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• fakt ist dass die motoren totaler ranz sind von der qualität.
    der mini kolbenring ist so lachhaft.

nein, am "tuning" konnte das nicht liegen, da ein winziger brockel aus dem kolbenring gefatzt ist und die fressspuren wo ganz anders sind.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• der motor lauft noch erste sahne :thumbup: .
    der kleine mist schalter der die zündung unterbricht war an allem schuld.
    der ist kaputt und hatte dauernd nen wackler, deswegen die fehlzündungen :wacko: .
    den motoren kann ja nichts was anhaben, laufen trotz abgeplatzter beschichtung und halben kolbenfresser weiter :goil: .
    jetzt kann ich den bis zum ende voll durchheizen ;) .

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Hy,

:lol: :lol: :lol: ,dass find ich jetz lustig, weils nur an den gespackten schalter lag :lol: , ok is frustrierend ich rat euch vorerst mal zu den gumminippeldingsbumms.

gruß
    chris

nach ca 200 zügen sprang er dann an

Tut dir da nicht der Arm weh???? oder is das der Pure frust der denn Arm dazu bringt am starter zu ziehen?? :whistling: :whistling: Des kenn ich schon, irg schafft man solche leistungen.

• Tut dir da nicht der Arm weh???? oder is das der Pure frust der denn Arm dazu bringt am starter zu ziehen?? :whistling: :whistling: Des kenn ich schon, irg schafft man solche leistungen.

ich spiele tischtennis, das erklärt einiges :P .
    von sowas schmerzt aber der arm.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• Geiles Video, geiler Baja!! So hammer, wie der auf Gras, asphalt am Driften ist, kurz Gas und das Heck kommt rum, geil!!
    Geht auch richtig schön ab und das Fahrwerk find ich soo hammer, wie der die ganze Zeit federt und diese Sprünge einfach wegfedert, als wenn das ein hübbelchen wäre ^^ Habenwillfaktor: 100% :!:

MfG
    Doggy

• mit den abgefahrenen reifen fährt der sich richtig geil auf gras, da kann man schön kontrolliert um bäume driften.

Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!