• Also, ich habe mir mal überlegt, das Traxxas irgendwie Geil aber irgendwie auch nicht ist!
    Die Schrauben zum beispiel sind nicht soo der knüller. Der Stahl ist viel zu weich. Wenn man mal etwas reparieren muss, und die schrauben wieder reindreht, sinde im ARSCH!
    Die Regler vom E-Maxx sind auch nicht toll. Bei vielen leute sind die schon durchgeschmort! Warscheinlich, wegen einem kleinen Wasserspritzer!
    Dann muss man sich n neuen SAU TEUEREN regler holen und sowas!
    Die Antriebswellen sind auch kake! Die überdrehen sich und sind kaputt!!

Was haltet ihr so von Traxxas und was für Erfahrungen habt ihr da so??

MfG
    Doggy

EDIT: Achja, mir ist eingefallen/aufgefallen, das die ganzen Querlenker nacheinander auch mal gerne nicht gnaz bleiben! Mir ist jetzt auch der vordere untere ausgebrochen...Voll die Qualität......

• Zitat

Bitte mal aufs Datum schauen ;) ist mehr als 3 Jahre alt... :motz:

Na und?? Das ist ein Thema, bei dem man über Erfahrungen spricht und die kommt erst mit der Zeit!! ;) Dann erwecken wir den Thread halt wieder zum Leben!! :D

Der Kunststoff ist schlecht. Bei mir waren die Dämpferbrücken nach einem kleinen Sturz (war schon fast nur umfallen!!!) kaputt. Auch mein Chassis ist gebrochen. Zu den Reglern...beim EVX gibts des Öfteren Probleme, aber der VXL soltel doch soweit mehr als in Ordnung sein?? (Bis auf das mit dem Wasser, die sind wohl doch nicht sooo wassertauglich wie sie angegeben werden)

Und das muss ich jetzt los werden...die Tellerräder im Diff sind für'n A****!!! :motz:
    Antriebswellen natürlich auch...ist ja klar.

Tja was soll man im Großen und Ganzen sagen?? Bis auf das Hauptgebetriebe und ein paar wenigen unwichtigen Kleinteilen ist mein E-Maxx nicht mehr von Traxxas!!

• traxxas hat einfach top innovationen und kontruktionen, das alles leidet aber teilweise unter der teilequalität (bulkheads, querlenker usw)
    ansonsten waren die schrauben auch bei mir seh schnell schrott, und ich hab gescheites werkzeig!
    ich hab mir dann von rc-srewz den V4A schraubensatzgehlt, und keine einzige is seitdem hin!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• *auskram*

Wie regelt ihr eure Garantie-Ansprüche bei Traxxas/Multiplex?
    Da ist ja so ein Garantie-Formular dabei.....einfach alles in ein Paket stecken und dann ab damit nach Bretten (Gölshausen) ?!

Wer zahlt denn da den Versand? Unfrei hinschicken?

Denn mir ist wie gesagt (-->E-Revo VXL TB) das Servo kaputt gegangen. Und nach ~4 Monaten bei nicht übemäßiger/heftiger Nutzung kann das einfach nicht sein!

Jemand von euch hat doch sicherlich schon einmal etwas bei Traxxas reklamiert, oder? Schildert mir doch bitte mal, wie das abläuft ;) danke :)

• Schreib einfach auf ein Blatt was kaputt ist und wie es kaputt gegangen ist und schick es dann ein.
    So hab ich es bei mir gemacht und nach einer Woche hat ich meinen Regler wieder also einen neuen :)

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hi,

zur Traxxas Qualität:
    Ich hatte erst nen Carson, dann nen HPi und jetzt einen von Traxxas. Ich muss sagen, dass die Qualität von Schrauben und Plastik an meinem Revo Vxl um Welten schlechter ist als die von HPI oder sogar Carson. Traxxas holt viel Stabilität wieder durch die durchdachte Konstruktion raus. Leider können die Entwickler des Revo Vxl mit wartungsfreundlichkeit nicht glänzen. Ich kann z.B in ca 5min das Hauptzahnrad meines Savages wechseln (inkl. ritzelspiel), beim Revo brauch ich dafür knapp 40min. da ich die halbe Karre zerlegen muss :cursing:

Mfg,
    Flo

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• Na, alles ist relativ...so auch bei Traxxas.

Was wollt ihr denn vergleichen? Nen fahrfertigen E-Maxx, bei dem der Antireb (Motor und Regler) knapp € 300,00 kosten..da bleibt für den Rest nicht viel über...

Kauft Euch mal 10.9 oder 12.9 Schrauben oder ähnliches Zubehör aus "stärkerem" Material. Wenn man dann mal addiert kostet so ein Fahrzeug mal schnell das dreifache. Nicht umsonst kosten andere Fahrezeuge aus deutschen Landen um so viel mehr, z. B. Gröschel. Nur weil die etwas größer sind müssen die nicht notwendigerweise so viel teurer sein.

Daher unterm Strich, bin ich mit Traxxas vollauf zufrieden.

Garantie wickele ich persönlich direkt mit Traxxas oder aber mit Castle ab. Einfache Kommunikation, wo niemand dazwischensteht und ich nicht weiß was weiter gegeben wird oder nicht.
    Ich hatte mal nen abgerauchten Regler(V3) und hatte einen Kontakt über ein Ami Forum zu einem Castle MA. Der hat sich nach Aufgabe auf der Castle Seite direkt drum gekümmert und raz faz war ein neuer Regler da..also TOP. Ähnliches lese ich von Traxxas in diversen Ami Foren.

Mit den Traxxas Fahrezugen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Maxx als auch mit dem Salsh $x4 Plat. Die Fahrezuge haben einen durchdachten Aufbau und sind leicht zu zugänglich, nix quergebautes o.ä. Es gibt vile Tuningteile, besonders auf dem Ami Sektor. Da kann fast jeder seinen "eigenen" Maxx zusammenschrauben - Individualität mal großgeschrieben.

Also auch unterm 2. Strich Traxxas TOP! :thumbup:

• Schreib einfach auf ein Blatt was kaputt ist und wie es kaputt gegangen ist und schick es dann ein.
    So hab ich es bei mir gemacht und nach einer Woche hat ich meinen Regler wieder also einen neuen :)

Aber auf dem Versand bist hängen geblieben? Naja, Mail ist raus, schaun mer mal ;)

• 4.00€ des war es mir wert das ich jetzt einen neuen Regler hab

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!