Kupplung greift zu früh was nun

• Hy,
    ich habe einen Predator mit 4,1ccm Motor mit 3,5ccm Reso (eingepasst) und noch eine passende Kupplung.
    Das problem die Kupplung greift einfach immer und das Auto fährt von selbst, soll ich die Federn nachspannen oder wie??

Schonmal im vorraus ein :thx:

greetsn
    FG Chris

• hallo

anscheinend ist deine Kupplungsfeder durchgebrochen, oder ich würde mri ne neue kupplungsfeder besorgen en versuch die feder hinzubiegen würdi ch aber vorher versuchen!

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• Sers,

@ fadenkreuz:
    So aus der Ferne zu sagen, dass vmtl. eine Feder durchgebrochen ist, würde ich mich nicht vagen, zu sagen.

@ FG Chris:
    Mach doch einfach mal deine Kupplung auf.
    Dann siehst du, in welchem Zustand die Kupplung so ist.

Sollten die Backen und alles noch im guten Zustand sein, würde ich mal härtere Federn versuchen.
    Was für Federn hast du denn bis jetzt drin? Sollte unter Umständen auch in der Anleitung stehn.

Weichere Federn verursachen, dass die Kupplung schon bei niedrigerer Drehzahl greift,
    härtere Federn verursachen ein späteres Greifen der Kupplung.

Nachspannen kannst du da nicht wirkl. was, da das auf die Dicke der "Federn" ankommt.

Also, mach einfach mal die Kupplung auf.
    Sollte da dann alles in Ordnung sein, kannst du ja noch immer härtere Federn bestellen.

MfG Jonas

• Genau, entweder liegts an der Feder, oder auch nicht ^^
    Aber warscheinlich schon, also wäre eine härtere Feder die besste Lösung, wenn es keine anderen Probleme mit der Kupplung gibt, die das vielleicht verursacht haben ;)

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!