Basher92 --> HPI Savage mit OS 30 VG(P)

• Das ist kein Pech, das ist ein Savage der schon 20 Liter drauf hat mit einem Mördermotor! Normal, dem Umständen enstprechend. Ein Freund hat einen Bruschless-Savy. Wenn er 5 Meter am WE fährt , ist das gut! :D Von daher bin ich dann doch ein Vielfahrer.

Grüße

• Tija, den Grund erräht wohl jeder....Geld! Ich hab gerade Führerschein und ein Moped bezahlt, bzw ich muss noch was meinen Eltern zurückzahlen! Ich geh zwar jetzt in die Ausbildung, aber vor Oktober muss ich mich noch mit dem Patient quälen :)
    Ich bin schon am überlegen, ob ich erst mal ein Überbrückungs-Billigauto kaufen soll ala Terrier. Nur der Motor in dem Teil ist erlich nur was für anfänger. Da fährt der Savy ja rückwärts schneller :D Gebraucht ist halt immer so ne Sache ;)
    Aber wenn sich hier einer erbahmen will, für Gratis Lieferung bin ich zu haben. Es gibt auch Trinkgeld!! :lol:

Grüße

• Guten Abend.
    Ich hab jetzt den Grund für das Schaltproblem gefunden! Ganz schön heftig so ein Savy mit O.S. .30!!!
    Schaut selbst!

Die Klaue ist wohl mit solch einer wucht rausgeschossen, das sie das Blech nach oben gedrückt hat und das Plastig so zertrümmert. Die dabei entsandenen Bruchstücke sind auf eine Reise ins Getriebe gegangen und haben, wie soll es anders sein, keine Freundschaft mit dem Zahnrad gemacht. Dieses hat dann Karies bekommen! :anbetung: Maria Gottes Ohmen!

Grüße

Edit: Ach, schaut auch mal genau diese Schöne rundung an der Klaue an! Wie das Metall, von dem Drehpunkt nach ausen gewandert ist! Die Klaue hat jetzt etwas Spiel!

• Ich krieg einen zu viel!
    Jetzt schaltet der Mistkarren ab das hintere Diff dreht durch! die Zahnräder schaun noch gut aus. Ich hab ja den Nitro-Diff-Mod. Also die Stocklager sind sehr am Popo. Aber ob es jetzt daran liegt??? Der Motor läuft allerdings brilliant! :( Ich bin gerade mal einen 1/4 Tank gefahren, und schon stand die Kiste wieder! Unglaublich Savage! Ich glaub ich mach dem Brushless ernsthafte Konkurenz!

Was meint ihr, soll ich mir lieber ein neues Auto kaufen oder eienen neuen Savy?

Grüße

• Sers,

oh man.. bei dir kommts aber auch knüppeldick... 8|

Die Entscheidung ob Savage behalten, Savage neu kaufen oder nen anderes Auto zu kaufen, kann dir keiner nehmen...
    Das kannst nur du für dich entscheiden.
    Liegt natürlich auch an den frei zur Verfügung stehenden finaziellen Mitteln ;)

Manchmal bin ich richtig froh, dass ich mich für den Truggy entschieden habe und den Savage "abgestoßen" habe, bevor solche Probs auftreten...

MfG Jonas

• Mhh also, finanziel ist eigentlich alles offen und mit der Zeit auch möglich! Das ist das gute :D
    Savage ist halt so eine Sache. Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Ich find ihn immer noch recht genial und bin der Meinung das ein neuer Savy gut und zuverlässig läuft. Wenn er aber dann ein gewisses Alter erreicht bröckelt er!

Naja aber verkaufen würde ich ihn nicht. Das Geld was da drinne steckt krieg ich nicht mehr raus. Er ist halt doch mein Baby :D
    Der einzige Truggy den ich im Moment klasse finde ist der Asso RC8T aber den gibbet ja noch nicht!

Grüße

• Ich find ihn immer noch recht genial und bin der Meinung das ein neuer Savy gut und zuverlässig läuft. Wenn er aber dann ein gewisses Alter erreicht bröckelt er!

Das kann ich nur unteschreiben
    Mein erster Savy lief 30l wirklich sau gut, aber danach ging nichts mehr und nun muss er als Ersatzteillager für den X SS hinhalten :D
    Vom X SS bin ich begeistert, das ist ja mal ein Panzer, was der doch alles ausgehalten hat beim Treffen, unglaublich, evtl seht ihrs dan noch im Vid
    Ich an deiner Stelle würde einen "neuen" Savage X SS holen

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• So, nachdem ich heute seit langen mal wieder den Savage entstaubt und probiert habe zu fahren, habe ich den Entschluss gefasst, gut ein bisschen muss ich wohl doch noch drüber nachdenken, dass ich den Savy zerlege und vor Weihnachten verhöker. Erst in Foren und dann den Rest bei E-Bay. Wenn der Karren 200 Euro einbringt bin ich zu frieden. Ist zwar sehr schade und mir tut es auch weh, gerade wenn man bedenkt was ich darein gesteckt habe, aber ich keine Lust mehr. Ob ich danach wieder Nitro fahre..... Muss ich mich auch noch entscheiden. Auf jeden fall kein MT, wenn, Truggy oder Buggy.
    Achso: Neuer Savy scheidet aus, weil ich zum einen im Moment mehr auf Strecken fahre und zum anderen weil es mich locker 400€ kosten würde. Dafür kriege ich einen guten Gebrauchten oder vielleicht einen neuen Truggy/Buggy mit etwas Zuschuss.

Wenn interresse am Savy (komplett) besteht könnt ihr mir gerne Angebote machen. Wobei das Tagebuch wohl keine gute Werbung ist :)

Was meint ihr dazu?
    Grüße
    Lars

• hi,
    schade ist es natürlich schon, aber wenn du echt keine lust mehr hast, was ich verstehen kann, dann lieber das geld haben würde ich sagen. kann man was schönes fürn baja holen dafür hehe ... ich weiß auch nicht ob ich noch n anderes auto wollte, wenn ich nen baja hätte ... einfach so geil das auto !

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Ja, das hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich hab da sowas in der Richtung aber schon :) Mein Avata und die Sig sind da nur der kleinste Hinweiß. :D

Ich will aber unbedingt wieder was im 1/8er Bereich haben! Micro-T ist das kleinste und der Baja das Größte. Da brauch ich noch was für dazwischen. :D Brushless find ich auch geil. Nur die Preise und der Verschleiß bremse die Europhie doch enorm. Für Nitro hab ich alles da ;)

Grüße

• nee Danke, dann lieber gar nichts.
    Wenn ich mir was kaufe dann von einem Namenhaften Hersteller: X-Ray, Mugen, Losi, Kyosho. Der Preiß ist da nur sekundär. Vielleicht auch was gutes Gebrauchtes aus der Richtung. Wenn ich schon ein neues Auto kaufen, dann schon was konkurenzfähiges. Ein paar Rennen würde ich auch mal gerne Fahren nur das ist halt Materialmordent, da trau ich der Entwicklung von den oben genannten Hersteller mehr als diesen Hobbybastlern von Conrad ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!