Savy-Alex --> Silverlit X-Rotor PiccoZ

• hey!
    hab mir zu weihnachten auch etwas gegönnt (ist heute angekommen)...um was es sich handelt, wird natürlich noch nicht verraten. :D
    werde hier dann von meinen erfahrungen und ein paar tipps & tricks berichten.
    kleiner tipp: klein aber oho :firedevil:

Einmal editiert, zuletzt von Savy-Alex (25. Dezember 2007 um 23:14)

• Dann geb ich mal ne kleine Auswahl die ich bei Amazon gefunden hab

Mini Inferno /Kyosho
    Mini Zilla / HPI
    X 18 CRT /Jamara

Ich denk mal nicht das er sich das HSP Schrottding gekauft hat
    Mein Favorit wär der X 18 CRT

Mfg

• alllles falsch :D
    ist jetzt nix soo besonderes - liegt noch im taschengeldbereich :whistling:
    schön weiterraten...

edit: des "ding" hab ich mir ja auch selbst gekauft, und für die genannten sachen wäre mir der preis etwas zu hoch (man muss ja schließlich noch für die zukunft sparen...). ansonsten hab ich mir noch einn großes buch gewünscht (klingt irgendwie langweilig xD ).

• hast dir ein großes "Spar-Buch" gewünscht?

wünsch ich mir nämlich auch^^

ist dein neuzugang kleiner als 1:16?

Gruß Fabi

• Ist es der kleine Flitzer von Gm racing ( weiß grad leider nicht wie der genau heißt :pinch: )
    Der ist kleiner als 1 zu 16 und der liegt noch im Taschengeld bereich, wenn man das so nennen kann (ca 70) :wacko:

Mfg Manu :D

RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt

• Sers,

irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass es nichtmal en Modellauto ist.

Momentan vermute ich, dass du dir den Silverlit-Mini-Heli (Picco Z heißt er glaub) gekauft hast.
    Der wäre in dem finanziellen Rahmen, ...
    Würde eigentl. optimal auf deine Beschreibung passen ;)

MfG Jonas

• :D 10 posts in einem thread ohne inhalt - irgendwie :goil:
    wenn ich jetzt weiterhin "falsch" oder evtl. "richtig" sage, wirds ja zuu einfach - deshalb gibts die auflösung an weihnachten (wahrscheinlich erst am 25. oder 26.). ;)

Einmal editiert, zuletzt von Savy-Alex (25. Dezember 2007 um 21:16)

• soooo, das geheimnis wird gelüftet ^^
    jonny hatte natürlich recht - es ist ein PICOOZ von silverlit!!
    habe bereits eine halbe büroklammer vorne an der schnauze des helis mit tesafilm befestigt, damit er sich im flug leicht nach vorne neigt und somit schneller fliegt (im stock-zustand steht er in der luft fast auf der stelle).
    die flugzeiten sind ganz ok für so einen winzling...zwischen 4 und 6 minuten (ca. 15min ladezeit).
    wenn der Empfänger angeschaltet ist, blinkt eine blaue led im inneren des helis, was das aussehen nochmal aufpeppt.
    gesteuert und geladen wird er mit einer infrarot-fernbedienung, weshalb man den heli auch nicht im freien fliegen lassen soll (infrarot-strahlung der sonne + wind). ich habe den heli min. schon 20mal gegen die wand gesetzt und ich muss sagen...die wände haben mehr gelitten als der rotor (an dieser stelle nochmals "entschuldigung" an meine oma für den riss in der tapete xD ) :D

in den nächsten tagen kommt bei bedarf eurerseits noch ein kleines video ;)
    kann euch allen den piccoz nur empfehlen!! vorallem bei diesem preis (20-30€) kann man echt nichts falsch machen!

• Ja, ja, den Picco Z find ich sowas von geil :thumbup: Stimmt es eigentlich, dass er wirklich ein reiner Indoor Heli ist? Ein Bekannter aus meinem Praktikum hat mir das erzählt, er sagte die Sonnenstrahlen verhindern den Empfang, da ja eine Infrarot - Fernsteuerung enthalten ist.

Gruß

Alex

[color=#ff6600]~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~[/color]

Mein Rennstall:

LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

• jup, wie ich schon geschrieben habe, kann man ihn nur im haus oder in einer turnhalle fliegen lassen.
    wenn der kaputt gehen sollte, werde ich mir wieder so einen kaufen :banger: warte seit gestern abend immer sehnsüchtig bis der akku wieder voll ist xD

• Ich habe das fast Baugleiche Modell von Jamara.

Hatte ihn auf der MM gewonnen. Dort habe ich ihn ein paarmal im Freien geflogen. Da ist es so, fliegt man nach oben und der Empfang bricht ab, fliegt er selbstständig nochmal 2-3m undfällt dann runter. War immer sehr witzig :D

Als ich ihn später malwieder in der Wohnung fliegen wollte, drehte er sich nurnoch im Kreis. Da half auch die Trimmung nichtmehr...
    Seitdem steht er nurnoch zum anschauen rum :)

Das fliegen aber, hat wirklich sehr Spass gemachzt ;)

Gruß,
    Alex

• Als ich ihn später malwieder in der Wohnung fliegen wollte, drehte er sich nurnoch im Kreis. Da half auch die Trimmung nichtmehr...

hast du mal geprüft, ob nicht auf einer der beiden rotorwellen ein haar oder ähnliches hängt? vorallem beim heckrotor wickeln sich derartige sachen immer wieder um die welle und behindern so das steuerverhalten.
    evtl. auch mal einen anderen heckrotor probiert (beim picooz ist von werk aus ein zweiter dabei - weiß nicht, ob das bei dem von jamara auch so ist).

• Hey das ist kein großes Ding Basher RT
    Guck mal nach dem hinterm Rotor da sind manchmal Fäden vom Tepich zum Beispiel drinne und der Motor wird gebremmst. Danach ETWAS WD-40 an die Welle, den Rotor drauf und er fliegt wieder super!

Mein Vater hat den auch und es macht Spass damit anderen Leuten übern Kopf zu fliegen 8) Wie die immer Angst kriegen 8o !

Mfg

Edit: misst zu spät :( :D

2 Mal editiert, zuletzt von Basher92 (25. Dezember 2007 um 23:04)

• Sers,

einfach nur :goil: das Teil!!!

Hatte auch schon das Vergnügen mit dem en paar Runden zu drehn, und es hat einfach nur üüüüber Spaß gemacht.
    :habenwill:

Ach ja, bzgl des Erratens meinerseits, da kann ich nur eins sagen: :modmacht: :lol: :lol: :lol:

Dir dann ncoh en "Guten Flug" :super:

Video wäre auf jedenfall was schönes :anbetung:

MfG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!