Paar fragen wegen dem Mantis ???

• Hallo, da ich mich für den Mantis entschieden habe habe ich eine frage.

-Wie viel PS hält er maximal durch.???

-Ist er gut.???

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

• -Wie viel PS hält er maximal durch.???

-Ist er gut.???

Sers,

deine beiden Fragen kannst du dir eigentl. selber beantworten...
    Bzw. das wurde im anderen Thread, von Fundriver, gesagt!

Wie viel PS er maximal aushält?!
    Kein Plan.. aber die PS-Angaben der Hersteller zu unseren Motoren kannst du eh vergessen.
    Mit dem Stockmotor wirst du aber keine Probleme mit dem Antriebsstrang bekommen.

MfG Jonas

PS: Aber eigentl. find ich den Thread hier total sinnlos.. sorry...

• hi..so dann werd ich mal meinen ersten post in dieses forum hier setzen.

der mantis ist ein gutes car, keine frage. jedoch sollte man trotzdem ein paar kleinigkeiten beachten.

die diffs sollte man auf jeden fall shimmen, da sie sonst nach geringer zeit den dienst quitieren. zudem ist das stock lenkservo ein schlechter witz. das kunststoffgetriebe hält den auftretenden kräften im offroad betrieb nur bedingt stand. am besten gleich ein ordentliches Servo auf der lenkung verbauen und das verblibene lenkservo aus gas-bremse einsetzen.

dann noch alle schraubverbindungen kontrollieren und los gehts zum einfahren. der motor ist für den preis des mantis einfach nur sehr empfehlenswert und sehr einfach in seiner handhabung und hat dennoch genug leistung fürs racen auf dem club-level.

PS: laut nitrodynesystems leistet der motor ca. 1.4 pferdchen

beste grüße

ron

[color=#FF0000]Mugen MBX5-T Prospec zu verkaufen! -300€ VHB-[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!