striker --> FG Monstertruck

• Hallo Allerseits,

Nein Striker hatt es nicht verdreht,und wer hier behauptet das es Verdreht ist sollte eventuel in erfahrung bringen was die Viskosität des Silikonöls bei Stossdämpfer im Fahrzeug genau bewirkt ;)

striker: schön dass das Öl endlich bei dir eingetrudelt ist :laola:

Die Fläschen mussten dicke gereicht haben,oder? ^^

Vg V one

• Jop hat locker gereicht ...

Übrigens, beim Baja ist vorne ebenfalls dickeres Öl drin als hinten ;) damit sollten alle Zweifel beseitigt sein :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• So, gestern hatte ich endlich mal Zeit, wollte schön den FG mal testfahren, es ist endlich trocken ...
    Also FG raus und versuch ihn zu starten. Schon ganz zuversichtlich dass er nach zweima ziehen läuft ... naja, zu früh gefreut. Er wollte einfach nicht. Habs echt lang versucht, dann die Kerze mal raus, sauber gemacht, war aber nich wirklich dreckig. Wieder Kerze rein, versucht, ging nichts. Standgas höher ... ging nichts. Baja Kerze rein, ging nichts.
    Also nach 15 Minuten hats mir dann echt gereicht, war auch total am Ende vom Ziehen ^^. Ich konnte ihn also nicht testen :(
    Woran liegt n das ?
    Ich werds nacher nochmal versuchen aber ist ja schon etwas komisch.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Hi ich glaub das kommt davon wenn man zufiel am Vergaser Rumspielt und sich nicht richtig damit auskennt!

ah toll, danke für deine Hilfe :super:
    1. bisher lief er
    2. nichts verstellt außer standgas und liegt es wohl kaum

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Jaja immer diese Unwissenden ;) :D *scherz*
    Wann bist du das letzte mal gefahren? Kann sein, dass ihr jetzt einen anderen Luftdruck etc. habt als das letzte mal.
    Hat er denn überhaupt Spritt bekommen?

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Jop hat Sprit bekommen.
    Bin das letzte mal bei Schnee gefahren ... vor 3 Wochen etwa

greetz striker

ps: jetzt ist es ja etwas wärmer, also fetter ioder magerer ?

RC-Modellbau Page

• Hi striker Bitte dich um Entschuldigung für meine Saudummen Komentar !!Tut mir echt Leid!!!Hoffe du nimmst es nicht so krumm?
    Vieleicht ist dein Fg Versoffen ?Mal auf den Kopf Drehen und ohne Kertze ca .20 mal ziehen bis der Sprit ganz Raus ist!
    Nochmals Sorry!!! :anstossen:

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• Hallo Striker,

Ich schlage vor das du mal versuchst in einem Sauberen ort dein Motor im Stand ohne Denn schaumstoffluftfilter zu Starten,die Vermutung liegt nah das sich im inneren des Schaumstoffes Feuchtigkeit befindet.

Sollte er nun anspringen schlage ich vor das du deinen Luftfilter mittels eines Föns von der Restfeuchtigkeit befreist.

Mit hoher Warscheinlichkeit wird sich im Brennraum ebenfalls Feuchtigkeit breitgemacht haben,deshalb wirst du des öfteren ziehen müssen,am besten schaust du das du 2-3 Malle Treibstoff in denn Motor ziehst,dies funktioniert wie folgt:

Schritt 1: Denn Zündkerzenstecker von der Kerze entfernen und denn Vergaser in Vollgasposition stellen.

Schritt 2: Denn Chocke in geschlossener Position bringen und denn Luftfilter entfernen.

Schritt 3: Denn Vergaser kücken mit hilfe eines Stopfens Bzw.einen Daumen verschliessen und denn Seilzugstarter 2-3 Mal betätigen.

Schritt 4: Kerze von dem Zylinderkopf rausschrauben,nun mittels eines Tuches oder ähnliches das Kerzen Gewindeloch verdecken und 5-6 mal denn Seilzug mit schnellen zügen betätigen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Auf diesem wege verbannst du jegliche Feuchtigkeit mittels "benzinnspüllung" aus deinem Motor,sobald sich dort feuchtigkeit befindet kann das Gemisch nicht zu einer Verbrennung führen.

Sollte dies dein problem nicht lösen empfehle ich dir die Vergasernadeln "h+L" auf Werkseinstellung einszustellen,sommit sollte ein Gemischsproblem aus der möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen sein,da dein Mt zuletzt jedoch mit deiner jetzige Einstellung einwandfrei gelaufen ist,empfehle ich dir diese Möglichkeit zuletzt zu verwenden.

Vg V one

• Hey, hab jetzt auch grad von deinem Startproblemen gelesen. Bring doch Morgen zum treffen mal deinen Monster mit und ich bring Bremsenreiniger mit, damit habe ich bis jetzt jedes Pocketbike anbekommen das genauso wie dein FG nach 15 mins ziehen und Standgas erhöhen nicht anspringt. Es war bei einem so das der Motor total abgesoffen war, also so abgesoffen das auch kein ziehen aufm Kopf ohne Zündkerze was brachte, mit Bremsenreiniger springt er an und spuckt den rest ausm Reso. Probieren können wirs mal und schaden tuts einmal nicht :)

• Hi,
    thx für deine Top beschreibung, werde ich auch versuchen aber ich glaube nicht dass da Feuchtigkeit drin ist ... der FG steht jetzt seit etwa 3 Wochen in meinem Zimmer. Da ist es nicht so richtig feucht denke ich :D ...
    Evtl. liegt es an meinem Luftfilter, der ist nicht mehr der neuste muss ich gestehen, zwar relativ sauber, aber eben schon sehr alt.
    Ich muss mir mal neue Filterelemente besorgen.

greetz striker

EDIT: ich bring ihn morgen mit :) :ele:

RC-Modellbau Page

• Schlechte Idee,blos kein Bremsenreiniger da rein,die frage nach den "Warum nicht" erübrigrigt sich spätestens danach das man drübernachdenkt was Bremsenreiniger eigentlich ist,möchte keine grosse Diskussion anfangen.

Meine klare Meinung dazu : Striker: Lass die Finger von dem Bremsenreiniger im Vergaser!!!

Vg V one

• Ich hatte auch nicht vor den Bremsenreiniger direkt ins Vergaserohr zu sprühen, sondern nur ein kleiner spritzer auf den Schaumstoff, der Vergaser saugt dann den hochentzündlichen Dampf auf und zündet beim kleinsten Funken. Ja ich denke Voneboy du meinst das Bremsenreiniger entfetet und somit der Motor nicht mehr richtig geschmiert wird. In der kleine Menge bzw. nur durch Dampf wird der Motor nicht wirklich arg entfettet, ich hatte ja ein Thema mal eröffent wegen Bremsenreiniger als Starthilfe. Habe mich da jetzt auch mal schlau gemacht. Solange man nicht die halbe Dose direkt einspritzt und den Vergaser damit ertränlt fettet das gemsich den Motor genug. Ich habe in den letzten Jahren schon ca. 20 Pocketbikes mit Startproblemen damit zum laufen gebracht, nachem er einmal wieder gezündet hat sollte der Motor später auch wieder normal angehen, sollte dies nicht der Fall sein muss man halt gucken was ist, aber einmal mit dem reiniger probieren macht den Motor nicht kaputt. ;)

• So, also ich musste nichts machen wie mir geraten wurde ... FG lief einfach :lol: so solls sein hehe ...
    Also das Gehoppel hat sich sehr wohl verringert, so ganz bin ich aber noch nicht zufrieden ... ich glaube ich habe die Dämpfer zu stark vorgespannt. Ich werde meine Aluhülse im Laufe der Woche mal kürzen, damit die Spannwirkung geringer ist. Ich denke dann sollte es schon besser sein. Ich werde dann wieder testen und berichten.
    Was mir übrigens unglaublich auf den Sa** geht ist das verdammte Differential. Man fährt eine Kurve und die Geschwindigkeit geht extrem runter weil das innere Rad einfach leer dreht. Man fährt nen Berg hoch hat auf einem Rad keinen Grip also dreht es durch, also steht der FG schon allein wegen so einem Differential kann ein FG niemals an einen Baja rankommen, tut mir leid aber es ist so. Klar kann man sich für 200 Euro ein Viskosediff holen, aber es muss doch anders gehen oder, ich steck sicher keine 200 Euro in ein Differential ... Hat mir da jemand Tips ?

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Freut mich zu höre das das geklackere beseitigt ist und das deine Dämpfer anfangen im bereich des ausfederweges zu funktionieren,bis alles an ihm stimmtist allerdings noch ein langer weg,;-) aber das machen wir schon :anstossen:

Was dem Diff angeht,befolge die Anweisungewn das ich dir via icq gegeben hast und du wirst sehen das du das Auto farerisch nicht wieder erkennen wirst :super:

Sobald diese hürde genommen wird und er aus denn kurven heraus ordentlich fährt schauen wir fahrwerksgemäss weiter :aetsch:

Vg V one

• Was dem Diff angeht,befolge die Anweisungewn das ich dir via icq gegeben hast und du wirst sehen das du das Auto farerisch nicht wieder erkennen wirst :super:

Was hast du ihm denn so verraten? Würde mich auch mal interessieren, weil ich genau das selbe Problem habe :D

Grüßeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Kann ich dir ja verraten ^^ ... also Ich habe ein Akuminiumdifferential. Hast du sicher auch oder. Und das Diff hat ja so O-Ring Dichtungen. Das dichtet also ganz gut mit der Hülse ab.
    Leider is meine Hülse durchlöchert und das Fett hält sich nicht drin wenn man das Diff komplett füllen würde. Ich brauch also ne neue Hülse.
    Damit ist mein Diff dann dicht.
    Dann wird es 100% mit Fett gefüllt. Entweder mit dem zähen FG Differentialfett oder mit dem Heavy Duty Grease von HPI was im Baja zum EInsatz kommt, das ist auch gut zäh. So wird dann die Sperrwirkung deutlich erhöht :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!