Hy,
boa cooles Reso ![]()
Eigentlich solltest du es anders machen, den Baja jetz so fahen und den Savy tunen, der is ja bekanntlich ne ewige baustelle... ![]()
greets
Chris
EDIT: was bedeutet
???
Hy,
boa cooles Reso ![]()
Eigentlich solltest du es anders machen, den Baja jetz so fahen und den Savy tunen, der is ja bekanntlich ne ewige baustelle... ![]()
greets
Chris
EDIT: was bedeutet
???
Naja ist nicht jedes Modellauto eine ständige und nicht aufhörende Baustelle? ![]()
Grüßeeeeeee
@ FG Chris:
bedeutet "ebenso", also dass man gleicher Meinung ist.
Wenn man den Savage gescheid tunt, was hier denke ich der Fall ist, sollte er nicht sooo baustellig sein ![]()
MfG
Doggy
So wieder mal zu früh gefreut wie schon soooo oft
Da wollte ich doch die Kiste zu ende einfahren, sprang auch sofort an, doch nach 20m verweigerte der Motor sein Dienst.
Dachte noch nicht schlimmes, wahrscheindlich nur zu fett noch vom starten, phaaa!!! denkste
Brachte den Seilzug keinen Milimeter mehr heraus, Kolbenklemmer!!!!
Motor raus, und wirklich mit aller Kraft die mein Körper her gab konnte ich das Schwungrad drehen
Doch währe ja zu schön gewesen wenn das Prob jetzt vorüber währe, jedes mal wen ich jetzt am Seili ziehe, bleibt der Kolben am obersten Punkt klemmen, und ich muss jedes mal wieder von Hand am Schwungrad drehen.
Also Kühli ab, und wieder gedreht, und siehe da, der Kolben stosst die Laufgarnitur ein wenig heraus
Es ist soo komisch, manchmal geht es mit dem Seili zu ziehen, und machmal bleibt der Kolben am obersten Punkt klemmen, manchmal so heftig das ich den ganzen Schinken in den Schraubstock stecken musste und nur so die Schwungscheibe drehen konnte
Hab den ganzen sch.... auch mal gefilm, damit ihr es euch besser vorstellen könnt
Wie ihr sehen werdet hab ich auch mal Sprit reingefüllt, aber auch das hilft nicht weiter
Laufgarnitur hab ich auch mal rausgenommen, aber die sieht noch perfekt aus, 100%
Mein Verdacht, das Kolben, bez. Pleuel nicht so den Kolben herauf stösst wie er sollte
Sonst hab ich keinen Plan
Dachte auch zuerst vl war es ihm doch zuu kalt, zu hause dan mit dem Föhn aufgewärmt und alles, aber... ihr könnt es euch denken
Hoffentlich hat jemand noch ne Idee oder vermutung
Also vid kommt demnächst
Grüüssss ![]()
Oha
das hört sich ja gar nich gut an. Mir fällt da auch nix ein wie es wieder funzen könnte? Sowas hab ich schonmal gesehen, glaub bei meinem Klassenkameraden seinem rex-x da gings aber wieder nachdem der Kühli unten war, und bewegt sich der gar nich also fest???
greets
Chrs
Soo Prob gelöst, geht schnell wen man das Prob in 4 Foren postet
Also das sei normal bei den Temps, ich soll den einfach nochmal 2 Tanks im stand durchlassen, damit er "frei" läuft, also weniger Reibung bekommt.
Alu folie um den Kühli und ordentlich vorheizen, dan sollte es klappen
Man bin ich froh ![]()
Grüüsss
Da hast ja nochmal glück gehabt, naja wenn du das in 4 Foren postest... naja egal is ja schön wenn er wieder läuft
greets
Chris
Wie vl einige schon mitbekommen haben, haben meine neuen Teflon backen schon den Geist aufgegeben
Grund dafür waren doch leider weil ich mit der seleben Glocke davor mit ALu Backen gefahren bin, obwohl mir im Monster HopUps forum geschrieben wurde, " das ist scheiss egal, kannste Problemlos machen"
So schnell werde ich mich dort nicht mehr melden, wen überhaupt noch
Nun kann ich nur hoffen, das die 18er Glocke morgen abholbereit ist, wen nicht, versuch ich mein Glück nochmals mit Alubacken
Grüüsss
Wie viele Liter hat die Kuplung gehalten?
Grüßeee
7 Tanks x 150ml = ca.1l
Und das alles weil die im anderen Forum mir ein sch... angegeben haben
Grüüsss
Ok das ist wirklich ärgerlich ![]()
Bitte schlag mich nicht: Aber könnte es sein das du die Backen versehentlich falsch rum draufgetan hast?? Ich glaubs ja kaum, aber 1 Liter und dann noch Einfahren.... dabei die Backen zerschießen ist schon eine Kunst.
Oder machen die Alu-Backen die Glocke so rau, dass das die Teflons nicht aushalten?
Ist das Reso jetzt neu oder wie hast du das sooo sauber gekriegt? Fährst du dann 18/47?
Lars
Ne die waren richtig eingebaut, und laut dem Indil liegt es vorallem daran weil die Alu backen die Glocke so rau gemacht haben.
Und was auch sein könnte, das die Backen runter sind weil sich der Savy einen Tank lang (unbesichtigt) aufegbockt mit zu hoher drehzal sein Tank verbluberte, also so das sich die Räder drehen.
Den als ich ihn angeschmissen habe, standen die Räder noch still, dann bin ich ins haus gegangen, und als ich 20min später wieder kam drehten sich alle 4 räder, leider nicht gerade langsam
Fazit: lass ein Auto nie aus dem Auge wen er im im Aufgebockten zustand seine ersten Tanks verbluberte
Zum Reso, ne das ist nicht neu, das hat schon eine Saison hinter sich, bleibt halt so sauber weil die Abgase nicht ans Reso heran können
Zur Übersetztung, ja ich fahre 18/47 (stahl)
Grüüsss
Hy,
also das is ja mal voll ... mit den Teflonbacken.
Nochwas zum einfahren, ich habs auf der HPI DVD gesehen ,dass das gas so eingestellt war damit sich die Räder gedreht hamm... hat da wer Erfahrung damit, weil normal sollen die sich ja nich drehen
Sry wegen
aber da hört man zuviel ![]()
greets
Chris
So nachdem die Kupplung ja wieder durch war, weil ich nicht die Glocke getauscht habe, hab ich nun gestern eine neue Glocke UND neue Backen montiert
Doch wie könnte es auch anders sein, keine Verbesserung
, ich konnte vollgas geben und er fuhr schnelles schrittempo, dan hab ich mal die Schwungscheibe mehr angezogen, Getrieb kontrolliert, aber alles I.O
Dan war die Geduld schliesslich schon 3km im Boden und ich packte zusammen und brachte ihn meinem Modellbauhändler und sagte, "das und das ist nicht gut, das und das hab ich alles kontrolliert, ich hab keine Geduld mehr, mach du das
"
Dan er "ja ist gut kann ich machen, nächsten Samstag sollte er fertig sein"
Wunderbar, bin ja eh in der Schule, und dan kann ich am Samstag ihn abholen und dan ist wieder alles I.O, wenn man ein Car bei dem Händler zum reparieren bringt ist danach wieder alles 100% I.O
Also dan freue ich mich schon auf den Samstag und hol ihn ab, und dan wird gejumpt
Grüüsss
wie schauts aus ? Car wider O.K ?
Warst du Jumpen
?
Ja Car ist eigentlich wieder OK, Prob lag am Gasgestänge, bei Vollgas stellung bremste es zugleich
Ist echt unglaublich das ich das nie bemerkt habe
Nun ist halt bereits wieder ein Satz backen durch, glaube Satz nr. 4 war das
, aber morgen soll schon der nächste abholbereit sein
Grüüsss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!