Knuff --> Eigenbau Crawler

• Der Rücken schmerzt, die Finger bluten, ABER der Crawler ist fertig!!!

Hab heute den ganzen Tag in meiner kleinen Werkstatt verbracht und siehe da,es hat sich gelohnt,jetzt steht ein fertiger Clod-Crawler vor mir.Gut,ganz fertig ist er noch nicht,ein paar Kleinigkeiten und Verbesserungen stehen noch an,aber er kann schon fahren.

Bilder gibt es leider erst morgen, da ich grad keine funktionierende Cam da habe.Sorry.Aber morgen gibt es dann wohl mal die ersten Bilder.

MfG Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• uiiii das hört sich aber gut an da bin ich morgen / heute ^^ aber mal auf die bilder gespannt
    uiuiui
    schomla glückwunsch zu beinahen fertigstellung :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Wow, da bin ich aber gespannt, wie der aussieht, wie groß der ist, was für letzte Komponenten du noch zur Fertigstellung eingebaut hast etc.
    Und dann noch auf den Bericht und ein OFFROAD Video :banger:

MfG
    Doggy

• So...Wie versprochen gibt es jetzt ein paar Pics.Aber erst mal noch en technisches Update.War heute beim Modellbauhändler und hab mir zwei Servos geholt.Von ThunderTiger die DS1015.Sind Digitale mit Metallgetriebe,Kugellagern und mit 14kg Stellkraft.Ansonsten habe ich nimmer viel geändert.

Wer Interesse an anderen Bildern oder Detailaufnahmen hat kann sich hier einfach melden.

Karosse kommt auch noch drauf.Wird ein Käfer werden

Hätte ganz gerne mal eure Meinung

MfG Knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

Einmal editiert, zuletzt von Knuff (27. Oktober 2007 um 20:42)

• der sieht aber mal sau geil aus :)
    :respekt: :respekt:
    auf die detailaufnahmen geh ich gerne ein :) ich hätte gern ein bild oder zwei wo man sieht wie der sich so verschwänkt, also
    welche gelenke dazu da sind und alles das wär cool.

greetz striker

ps: es ist doch theoretisch möglich sonen crawler GANZ selber zubauen oder ? dass man sich alsurohre ausm baumarkt holt und alles nur die reifen halt
    kaufen ... ? ist doch nicht zuuu kompliziert wenn man sich das richtig durchdenkt

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Erst mal danke für das Lob.

Also ganz selber bauen wird wohl nicht gehn.Denn wie willst du die Getriebe bauen und die Elektronik müsste man auch kaufen.Stoßdämpfer werden auch schwer.Auch die Kugelgelenke würden nich so ganz einfach werden.Und die Alustreben hab ich ja selber gebaut.Genauso wie das Chassi,die Aufnahme für die oberen Links(Gestänge) und Servohalter.Aber ich denke mit den passenden Maschinen könnte man noch mehr selber bauen.

Bilder werde ich machen.Hoffe ich fotografier das richtige :huh:

MfG Knuff

• Hier mal di Bilder von den Aufhängungspunkten des Gestänges.Ich hoffe es is das richtige.Falls nicht einfach nochmal melden

MfG Knuff

• Wow ich find des echt bewundernswert wie du des gemacht hast ( muss man echt mal sagen) . Der Crawler ist echt :goil: geworden.
    Bist du eig jetzt billiger weggekommen oder ist er ( dein Crawler ) doch teurer als im Laden. Freu mich schon volle auf videos und mehr bilder :laola:

Gruß Manu :banger:

RC, :banger: :banger: :banger: :banger: :banger: rockt

• Also der Preis für meion Crawler liegt bei ca. 500-550€.Der Crawler von Axial liegt mit allen Komponenten die man noch dazukaufen muss bei ca. 500€ schätze ich mal.Also is der Unterschied nicht so groß.Im Vergleich zu den Modellen von Gmade ist meiner richtig günstig.

MfG Knuff

• Echt geiles Teil!
    Ich denke, das striker mit selberbauen nicht auch die Elektronik, Motoen und so meint, sondern eher nur Chassis, verstrebungen etc.
    Das man was kaufen muss ist ja logisch...

Hast du an deinem Crawler Diffs?
    Wenn ja (was ich denke :| ) hast du die gesperrt mit fett o.ä.?

MfG
    Doggy

• Video kommt bestimm auch mal.Weis aber noch net wan ich dafür mal wieder Zeit habe.Vlt noch diese Woche da ich Urlaub habe.

Ja, es gibt Wettbewerbe.Das ganze teilt sich in verschiedene Klassen die sich in der Größe des Fahrzeugs,der Reifen usw. unterscheiden.Leider ist das in Deutschland noch nicht so verbreitet wie in den USA aber das ganze is in Deutschland schwer im kommen :thumbup:

MfG Knuff

EDIT:Wem es noch nicht aufgefallen ist.Ich habe einen kleinen Schutz für die Elektronik gebaut.Dieser dient gleichzeitig zu Aufnahme eines zweiten Akkus für die Servos.

Jetzt hätt ich mal ne Frage.Und zwar brauche ich ein gutes Ladegerät.Was könnt ihr mir da empfehlen?

• Sers,

also auch von mir den allergrößten :respekt:

Hast dir da echt was feines zusammgebaut, und das Ergebnis ist echt :top:

Die Bilder "in Action" sind auch echt toll gemacht :anbetung:
    Ein Video fänd ich auch echt genial, hfftl. klappt das in naher Zukunft :ele:

Bzgl. eines Ladegerätes:
    - Simprop BiPower
    - Jamara X-Peak 220
    --> Sind beide exakt gleich, wir haben das Simprop BiPower und mehr als zufrieden.
    Musst halt gucken, welches du davon billiger bekommst ;)

Ansonsten:
    WEITER SO!

Und die Servos sind ja auch :top:

MfG Jonas

• nimm vorsichtshalber lieber das jamara x-peak 220!! simprop macht teils probleme und lädt die akkus nicht ganz voll - im indy findet man ein paar beiträge drüber [bei mir wars ja so, dass es die akkus weder richtig geladen noch entladen hat. hab es dann eingeschickt und jetzt funzt es wieder mit neuen akkus (angeblich haben sie nix repariert)].

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!