Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Dein Auto sieht mit den großen Reifen echt gigantisch aus, echt cool!
    Das mit dem bremsen ist ja bei fast alles Großmodellen ein Problem, da die einfach so viel Masse haben, die man abbremsen muss...
    Macht der Baja eigendlich auch Wheelies, oder *noch* nicht? mit dem neuen Motor und Reso bestimmt ;)

MfG
    Doggy

• die motocross-strecke ist ja mal der hammer!! nur noch oben nen fahrerstand hinbauen und ab gehts :auto:
    wo liegt denn die genau?
    ich find der baja sieht mit der jetzigen rad-kombo besser aus wie davor als er alle 4 fg's drauf hatte...

p.s.: jetzt, wo wir die möglichkeit haben bilder anzuhängen, sollten wir sie auch nutzen, oder? ;) :thx:

• hehe ja nen Fahrerstand währe der Hammer, am bêsten noch die ganze Piste ein WE mieten und dan ein Treffen zu organisieren,
    das währe ein Traum :huh: :huh:

Doggy: Also momentan macht er noch keine Wheelies, aber denke auch mit neuem Reso und Engine sollte auch das noch möglich sein :D
    savy Alex: Die Piste ist in der Schweiz nähe Bodensee, ca 20min von Konstanz (DE) entfernt.

Rad Combo weiss ich immer noch nicht so genau, den mit dieser Kombo ist das Handling auf rasen oder so extrem schlecht (brutales übersteuern)
    Hier noch ein kl. Vid vom Sonntag, hatte leichte prob mit der elektrik, darum fuhr ich immer so "nahe" :rolleyes:
    [video]http://www.myvideo.de/watch/2456095[/video]

Mfg marius

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• hmm...der fährt echt etwas schwammig. kommt das jetzt nur durch die reifen oder kanns sein dass das diff einfach zu wenig gesperrt ist?
    aber du hast echt geniale plätze zum fahren :anbetung: darfst du da auf der motocrossbahn einfach so fahren oder musst du irgendwelche gebühren zahlen wie bei einer normalen rc-strecke?

• ne das liegt ganz klar am diff, muss da mal anderes öl rein hau'n 8)
    wegen der Piste, ist leider noch viel schlimmer, den die Piste wird NUR einmal im Jahr gefahren, sonst nie, halt nur das WE an dem die Motocrossläufe durchgeführt werden :cursing: :cursing:

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• was'n los hier?
    ihr müsst sagen wens euch nicht mehr interessiert was ich mit dem Baja so anstelle, ausser Doggy und Savy Alex hat schon sehr lange niemand mehr geantwortet, und vorallem Striker, du hast mal geschrieben (als ich das prob mit dem passwort hatte)

hey wie siehts eigentlich jetzt aus mir deinem baja ?
    bist du in der zwischenzeit malwieder gefahren ?
    wär echt toll wenn du weiterberichten würdest, der baja interessiert mich sehr :)

greetz striker

Darauf hab ich reagiert und dich dan nach nem neuen Passwort gefragt damit ich hier weiterschreiben kann.
    Und nun? Du hast noch kein Wort geschrieben. Warum den????? ?( ?( Dachte dich interessierts? und auch die andern? ?(
    den ich mache das nur, wirklich nur für euch, und wenn's euch nicht mehr interessiert kann ich aufhören damit... :wacko:
    Also wie sieht's aus?

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ihn wirds sicherlich interessieren denke ich, aber wenn man in der elften klasse ist und evtl. noch andere verpflichtungen hat muss man eben prioritäten setzen :rolleyes: aber er wird dich und deinen baja garantiert nicht vergessen ;)
    zur not schreibst du ihn halt über icq an *g*

ansonsten abwarten und tee trinke bis der boss wieder kommt :auto:

• Hallöchen,

ich bin durch Zufall auf Deine Berichte gestossen und muss echt sagen :respekt: . Tolle Bilder, tolles Auto. Ich fahre selber einen Baja und habe im laufe der Zeit das eine oder andere Teilchen ausgetauscht. Habe mir kürzlich ein JetPro Reso gegönnt... Der Hammer. :banger: Mich interessiert aber schon, was Dein Auto mit dem Dominator Reso so macht. Du wirst sicher berichten.

Bei meiner Suche nach meinem JetPro bin ich übrigens über einen neuen Shop in Good old germany gestolpert. Wirklich nette Kurse und super Service. Hier: http://www.modellbau-bochum.de/.

Bye

magic-baja

• hi,
    mal zu deinem kommentar wegen,wieso schreibt ekeiner mehr.das muss nicht heißen,dass es keinen interessiert.mich interessierts auch wie der baja so geht und so aber manchmal weiß ich einfach nicht was ich schreiben soll.ich weiß wie das ist,wenn man sichs ins zeug legt fürn tollen bericht.hab ma en bericht übern axial 28 geschrieben und keiner hat geantwortet ;(
    scheiß gefühl.

also zum thema:
    hast du eig noch andere sachen for zu tunen außer das reso?würd deinen baja echt ma gerne life sehen aber naja wohnst leiuder zuweit weg,vielleicht wenn ich 16 bin dann komm ich mal zu striker und vielleicht sieht man sich aj auf einem treffen :laola:

• hiho,
    also wegen dem passwort, soweit ich weiß hab ich dir das gegeben ;) steht ja auch in deinem post

Zitat

Sooo endlich bin ich wider mal reingekommen ( thx striker ;)

oder meinst du was anderes ? weil das is ja schon ein monat her jetzt ...

die berichte sind klasse, die videos und bilder zwischendurch ... :top: was will man mehr !
    :laola:

und wie du siehst sind es einige die deine berichte verfolgen. aber nicht immer kann man was dazuschreiben, sieht man auch
    in den anderen tagebüchern dass oft 5 oder 6 mal niemand was schreibt und dann wieder sehr viele und so ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• @ magic-baja:na dan willkommen undter den Baja driver ;) freut mich das ein weiterer baja fahrer dazugekommen ist :)
    Welches Jetpro haste den? V2 oder V3? Kannst ja mal Bilder zeigen von deinem Baja.
    Hier mal der link zu dem Shop bei dem ich immer meine Sachen hole >> http://www.a-m-s.ch/shopgeams/index.htm
    Bei mir ist momenatn ein mega Projekt in Planung: CY 30.5ccm mit DDM Dominator mit 18/55 Speed Übersetztung und Rhino Digi 4 Lenkservo, dazu kommt noch Blinklich, Scheinwerfer Led's, und kl. Neoröhren, rote und blaue!!!!!!!!! ender Januar 2008 wird das eingebaut :D :D

Savage SS 4.6: Auf ein gemeinsames Treffen mit dem Final RC Forum währe ja das allergeilste, am besten in einer Kieskuhle, dazu hätte ich unglaublich book und würde auch alles, wirklich alles auf die Beine stellen um da hinzukommen :habenwill: :habenwill:

@ striker: Ja das mit dem Passwort meinte ich ;) , ist ja aber jetzt alles wieder i.o :rolleyes:

Mfg Marius

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hi, und danke für die Willkommens-Grüße 8)

Also ich habe an meinem Baja dieses Jetpro verbaut: Jetpro
    Das Teil ist der OBERHAMMA! Im Gegensatz zur Stocktröte ist der Leistungszuwachs unglaublich! :firedevil:
    Das V3 war mir zu laut und das Gefummel mit dem externen Schalldämpfer musste ich auch nicht haben, daher habe ich mir das hier geholt.

Aber da man ja bekanntermaßen nie genug Leistung haben kann, habe ich mir auf den Wunschzettel für das Christkind gleich noch den hier mit draufgeschrieben: 30,5er BigBore Kit

Bin mal gespannt, was dann so abgeht :banger:

Das mit der Beleuchtung ist eine geile Idee von Dir. Mein Shop des Vertrauens hat mir schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass die wohl auch bald sowas führen werden (auch mit Bremsfuntion, damit dann schön die Bremslichter angehen)... Mal sehen, was die kosten sollen, dann kommen die noch mit auf den Wunschzettel... :whistling:

18/55er Übersetzung? :S
    Hmmm, wo willst Du die denn fahren? Doch nicht in der Kiesgrube oder?
    Das ist doch eher was für festen, flachen Untergrund...
    Mach mal ein Video, wenn Du die drin hast...

So, muss leider noch ein bisserl was tun... Bis denn...

• aha das Jetpro V2 haste :D cooles teil, pass aber auf das es dir nicht verbiegt da es ja höher ist als der Heckflügel,
    Und ja haste ja meine Tuningliste für Januar 08 geshen, da ist auch ein 30.5er dabei, allerdings der ganze Motor und nicht ein Kit ;)
    Zur übersetztung, die 18/55 hat mir A-M-S vorgeschlagen mit dem 30.5er das er auch oben raus schnell ist :D :D von unten raus ist er ja nen Traktorpulling :D

Marius

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Soo konnte leider dieses WE ned fahren gehen, da kein Fahrdienst zur Verfügung stand :S
    Also ab in den Baumarkt, und Rifel- und Alublech, Klebeband, paar Aufkleber geholt, hatte im Sinn ein Dreckschutz zu bauen, gesagt getan, bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, sieht geil aus und schützt doch gut vor dreck und Schnee (Elektronik)
    Werde next week noch kl. Schrauben holen um an den Seiten noch zusätzlich zu verstärken.
    So schauts aus:

Mfg Marius

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (5. März 2008 um 17:42)

• Sers,

also echt :top: dein Baja!!!
    Lese deinen Thread schon von Anfang an durch und ich find das echt spitze!

Zu dem "Schutz":
    Haste echt "fein" *fg* gemacht!
    Aber wieso hast du da überall noch Panzertape drübergemacht?
    So schöne Alu-Optik ist doch auch was feines.. und das Klebeband wird es ja nach ner Weile auch wegfetzen?!

MfG Jonas

• denke das tape soll die ritzen verschließen, oder?
    der schutz sieht aber echt geil aus!! vorallem den enten-aufkleber find ich geil :D
    glaube aber auch, dass das tape nicht lange dort bleiben wird...wenn möglich würde ich silikon nehmen. oder du klebst zwischen die ritzen einfach etwas moosgummi oder dünne fensterdichtungen...

:super:

• So bin heute wieder mal nen Tank gefahren, und zwar auf ner Wiese mitten in unserem Dorf :D :D
    Es ist einfach so scheiss verdammt geil :D
    Der geht einfach brutal ab, aber ich musste heute leider feststellen, das ich das Dominator Reso mir wohl abschminken kann, den die X-Can ist ja schon recht laut, aber die Dom Pipe soll noch viel lauter sein, also mich würde das ja überhaupt nicht stöhren (im gegenteil )
    , aber ich denke meine lieben Nachbarn wirds dan doch noch bisschen zu laut, wens kalt ist gehts noch, haben alle die Fenster geschlossen, aber im Sommer, hmmm...vl hol ich mir doch das Jetpro V3, das hat noch nen silencer
    dran, der aber nicht lange hält... sieht man auf dem 2.ten vid
    Hier mal die Dom Pipe in Action >> http://www.gsairwerx.com/images/ddmpipetest.wmv
    Und hier der selbe Baja und driver mit Jetpro V3 >> http://www.gsairwerx.com/images/JetProV3Review.wmv

Welches gefällt euch besser? Oder würdet ihr nehmen? Und warum?
    Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!