Baja 4-ever!! --> HPI Baja 5b

• Aber nicht so extrem. Die Großen sind ja wesentlich Benutzerfreundlich. Laufen du die immer.
    Ich würd den noch mal ganz auseinanderbaun, sauber machen. Grundeinstellung. Wenns dann nicht besser wird, hau raus den Sch*** und ab ins E-Bay oder in nen Bieteberreich.

Grüße
    Lars

• Ich würd den noch mal ganz auseinanderbaun, sauber machen. Grundeinstellung. Wenns dann nicht besser wird, hau raus den Sch*** und ab ins E-Bay oder in nen Bieteberreich.

Also das komische an der ganzen Sach ist ja das wen der Motor mal läuft, dan echt perfekt und die volle extreme Power
    Also kanns kaum am Vergaser liegen, und die Einstellung rühr ich nicht an^^ jetzt wo er endlich mal perfekt eingestellt ist

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Es gibt doch so Luftfileterflansche die noch einen Chock haben, vielleicht passt ja das. Der Nachteil von den Dingern ist halt, dass sie ganz gerne mal undicht werden an der Stelle wo der Hebel rausgeht.

Wenn das nicht geht, bleibt dir im Winter nur noch das Auto als Beförderungsmittel übrig. Baja in den Fußraum, Heitzung auf volle Pulle und wenn du da bist, schnell anmachen!

Grüße

• Der Nachteil von den Dingern ist halt, dass sie ganz gerne mal undicht werden an der Stelle wo der Hebel rausgeht.

Ganz genau, darum kommt das teil auch ned infrage ;)

Wie schon angekündigt hab ich endlich einen neuen Empfängerakku :thumbup:
    Ein 4000er von LRP

Was mir sofort aufgefallen ist das der viel schwerer ist als der stock von HPI^^
    Schon bei dem Stand an der messe als die verkäuferin ihn mir überreichte dachte ich sofort meine fresse wiso ist der so schwer^^
    Habs zuhause auch gleich gewogen, ist zimlich genau 100g schwerer
    Dan hab ich heute noch begonnen alle Kugelpfannen durch neue zu tauschen, da die alle ausgeluscht sind und somit viel Spiel haben..
    Werd ich dan morgen vollenden und wen das Wetter mitspielt wird noch gefahren, hab ja ferien :thumbup:

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ui, cool ey ... da sieht man mal, 2000 mAh wiegen 100g :lol: der ori hat ja 2000 und der jetzt 4000, also ist das ja ganz klar :D

greetz striker

ps: was hast auf der Messe denn für den Akku gezahlt?

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ps: was hast auf der Messe denn für den Akku gezahlt?

gezahlt habe ich 35 Euro für den Akku
    Bin mal gespannt wie lange ich mit dem fahren kann (Fahrzeit)
    Aber ist schon geil, in einer Stunde war der Akku schon vollgeladen, und sollte er mal leer werden in der Quarry, dan einfach schnell Ladegerät an die Autobatterie und laden ^^ :thumbup:
    Wahrscheindlich ist inzwischen bei meinem Modellbauhändler der Akku auch eingetroffen^^

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ich denke bevor du das ding bei einer ausfahr leer fährst, verreckt dir sogar dein baja :P weil du kannst mit den 4000mAh wirklich so 4 oder 5 stunden am stück fahren, damals beim treffen im winter waren deine akkus ja leer, und ich bin erst mit meinem akku gefahren und den hatten wir dir ja dann noch draufgeschnallt und am ende des treffens war der nicht annähernd leer und der hat "nur" 3600 mAh ... also ich glaub das Ladegerät kannst du zuhause lassen hehe, aber sicher ist sicher ;)

greetz striker

ps: hast mit 4A geladen oder, der hat auch son kabel noch mit Tamiya stecker dran !? ... meiner hat nur den JR stecker :(

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• hast mit 4A geladen oder, der hat auch son kabel noch mit Tamiya stecker dran !?

Genau konnte mit 4A laden danke dem Tamiya stecker :thumbup:
    Werd heut Nachmittag fahren gehen auf der Wiese vor unserem haus :banger:
    Werd versuchen auch noch ein wenig zu filmen

Ja an das Wintertreffen kann ich mich noch gut erinnern in Sachen leere Akkus^^
    Genau dan hatten wir deinen an die Dämpferbrücke geschnallt und es konnte weiter gehen :D

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Werd heut Nachmittag fahren gehen auf der Wiese vor unserem haus

Gesagt getan :banger:
    Bin einen vollen Tank durchgefahren :thumbup:
    So sah er am Anfang aus so danach

Zuerst ohne Schalldämpfer, aber als ich den ort wechselte macht ich ihn drauf weil es dort wie ein kl. Echo gab wen ich gefahren bin^^
    Darum dachte ich machste besser den Dämpfer drauf^^
    Es war übelst geil, Baja ging mal wieder ober genial ab und steckte paar Überschläge locker weg
    Hab wie geschrieben auch ein wenig gefilmt...
    Dort ist auch ein mega abflug mit voller Landung auf das Dach zusehen
    Vid kommt noch, sch... youtube lässt sich mal wieder extrem Zeit
    Der Aufschlg war so heftig das es den massiven Alu Kerzenschutz gleich "ausdrückte"
    Hier mal ein Bild davon

grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Oha, bei dem Gewicht des Bajas, wenn das auf eine Stelle fällt, da geht so einiges ^^
    Das ist kein AUTO, sondern ein Rasenmäher :D Deine armen Antriebswellen und Karo :D Viel Spaß beim sauber machen :thumbup:

Auf das Video bin ich schon seehr gespannt :habenwill:

MfG
    Doggy

• So hier das angekündigte Vid;
    Nix besonderes, aber schön die lautstärke aufdrehen :D
    Auf dem Vid klingt er mit dem Schalldämpfer deutlich besser als live^^
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Grüüsss

PS: Cam stand am Boden wie man vl sehen kann^^

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Kurze Frage, sind das schon die neuen Badlands?

Jep sind die "neuen" :whistling: ^^
    Muss aber auch sagen das ich mit dene überhaupt ned sorgfältig umgehe, heisst bin paar mal schon auf der Strasse gefahren, u.a um den 813er einzustellen
    Aber ich denke bei der Weihnachtsbestellung folgen dan auch die Hostile MX ;)

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Ganz erlich, ich hab drauf gewartet das du den Baum richtig triffst. Entweder du hattes tierisch Glück oder es liegt am Fahrer. :D

AMS Bremsen....steht auch auf meiner Wunschliste ;) :) (Man könnt sich ja sonst nicht, gelle?)

Das mit dem Gras ist echt ein Fluch beim Baja, da ist ein FG doch irgentwie besser. Zumindest hatte ich nie solche Probleme mit dem. Dafür andere Schlimmere :D Bei meiner Grasfahrt war noch viel mehr um die Achsen, weiß gar nicht ob ich ein Bild drinne hab.
    Von diesen Schabern halte ich nichts. Wenn man mal bebobachtet wie die Felgen sich bewegen wird der Schaber nur die Felge mit der Zeit auffressen. Die Farbe von der Schraube die den oberen Quwerlenker hält geht bei mir immer ab! Also lieber alle 20 Min Pause, den Mist rausholen und weiter. Oder man fährt auf Erde, was ja sowieso mehr Spass macht!

Grüße
    Lars

• Ganz erlich, ich hab drauf gewartet das du den Baum richtig triffst. Entweder du hattes tierisch Glück oder es liegt am Fahrer.

AMS Bremsen....steht auch auf meiner Wunschliste (Man könnt sich ja sonst nicht, gelle?)

Hehe, ja es war ganz am Rande dieser kleinen böschung so ne fette Wurzel, die hat den Baja ausgehebelt ^^

(Man könnt sich ja sonst nicht, gelle?)

Jep so ist es doch immer :D

Hmm ja unsere lieben Grasfänger :rolleyes: ist schon ein schei.. aber hauptsache der Spassfaktor ist gross ;)
    War grad wieder fahren auf der Wiese, aber nicht so lange wie gestern, das untere Stossdämpferauge ist gerissen :whistling:
    Muss mal schaun ob den evtl tauschen kann oder gar ein neuer Dämpfer her muss, den das Auge ist nicht in die Kolbenstange geschraubt, sondern wie eingeschmeltzt :pinch:

Grüüssss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Sind deine Dämpfer eigendlich die Standarteile vom ersten Tage?

Nee, auch das ist nicht mehr original^^
    Hinten hab ich die SS Kolbenstangen verbaut inkl allem was dazugehört
    Das hab ich glaub mal vergessen das hier zu posten, ist aber schon lange her ;)

Grüüsss

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• ui, echt hammer wie der Baja da hoch steigt von der Bodenwellen und astreine flugrolle hingelegt und bumm ^^ ... das nächstemal etwas höher und er dreht sich einmal komplett rum 8) das wärs doch.
    aber einfach der hammer wieder der baja abgeht, kann man sich garnicht satt sehen :D

greetz striker

RC-Modellbau Page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!