ja, passt schon.
ist schon schön auf dauer blanke oberflächen in resos und motoren zu haben.
macht die ganzen sachen im verkauf wieder wertiger.
leider kommt man mit der suppe nicht auf fahrzeiten wie mit rizunussprit, soll mich an dieser stelle aber auch nicht stören, denn die wenigstens tanken im rennen mal bei 10 minuten.
Beiträge von Prospecco
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um auch mal wieder etwas zu posten.
ich vertraue auf:Mugen Seiki
Sanwa
Hitec
Proline, AKA und VP-Pro
Novarossi und RB
Mielke
Simprop
Red Alert -
sicher, dass du nicht einfach eine spannzange und etwas, zum klemmen nötiges, kleinzeug benutzt hast?
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das da ist also der bessere umbau, herr hubidauh?
ich lach mich kringelig.
das ist immer noch ein savage. nix truggy, nix stadiumtruck.btw: der motor in dem "jump" video zieht nebenluft oder ist zu mager.

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der motor erreicht dadurch eine kompression, wie die nach dem ersten einlaufvorgang.

beim klemmen wird der obere teil der laufbuchse um ca 5/100mm (oder ein halbes zehntel) im durchmesser zusammengedrückt.
resultat: der kolben beginnt wieder im ot zu "klemmen".
ein erneuter einlaufvorgang ist von nöten. danach ist wieder eine sehr gute, neuwertige, kompression vorhanden.zusätzlich zum klemmen sollte man sich jedoch überlegen, ob man nach dem einlaufen das pleuel austauschen sollte, da nach 2 einlaufprozeduren und laufleistungen jenseits der 15 liter oftmals ein erhöhtes pleuelspiel auftritt.
klemmen lassen kannst du bei vielen unternehmen: nitromods, modellbau offner, first racing u.v.m.

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wie fabi schon sagte, ich würde auch die mielke resos nehmen. am besten das 2041. das ist am universellsten einzusetzen und mindestens genauso gut wie das 2011 (vorgängerversion).
die os resos sind auch sehr sehr gut, jedoch auch um einiges teurer (>100€) als die von mielke. -
fahr einen rb tm928 und 2045 inline reso
oder mal einen axial 28 (geportet) mit mantis reso... -
erstes rc-car...omg keine ahnung. davon hatte ich zu viele. mein erstes modellauto war dann ein 1:8-er carson topspeedII buggy, mit dem ich aufgrund schlechter diffs und schlechtem motor nicht allzu gute erfahrungen sammeln durfte. zum üben war er aber alle male geeignet, da die aufhängung sehr stabil war.
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ich fahre regelmäßig mit jemandem der 2 normale mantis (spec1/2) und den txs hat. und ich muss sagen NIMM den spec2. beim txs hast du noch schlechter geshimmte diffs, kreuz-schlitz schrauben, keine vernünftig befüllten dämpfer usw usw. das grund setup ist auch verstellt, und die funke ist ein schlechter witz. am besten den spec2 als roller kaufen und selbst einen besseren motor und eine qualitativ hochwertgere funke verbauen.
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ich bin mal so frei und verwirre dich noch etwas mehr...
hast du schonmal an ein analoges Servo gedacht? wie zum beispiel das sanwa erg/vz?
das hat auch 13kg stellkraft bei 0.1 sekunden und ist zudem ein sehr zuverlässiger begleiter.
stromverbrauch hält sich übrigens auch in grenzen... -
1: für eine derartige belastung, auch wenn es etwas berab ist, ist ein solch kleiner motor nicht vorgesehen.
2: k4.6...das ist haargenau der gleiche Vergaser wie beim axial. -
ich würd erstmal gern wissen wofür, also für welchen einsatzzweck, du den motor benötigst.
grüße
prospecco -
Zitat
eine starterbox mag ich nicht, die dinger sind voll fett und aufwendiger als rotorstarter
ääh das kann ich dir ganz genau sagen, welchen vorteil die startbox gegenüber anderer startsysteman hat.
1. sie ist absolut einfach zu bedienen (nur modell auf die box stellen, kerezenstecker drauf, drücken -->motor startet
2. du hast keinen freilauf mehr verbaut--> brauchst nie wieder einen freilauf als ersatz mitschleppen, falls dir mal der verbaute kaputt geht
3. du musst nicht die welle vom rotostart durch die querlenker in das gegenstück fummeln
4. dein motor passt auf nahezu jeden motorhalter, wenn auf geschlossene backlate umgerüstet wurde (mit roto ist der motor erheblich länger)
5. die startbox hat in den meisten fällen mehr kraft
6. sie ist störunanfälliger als seilis usw
7. du kannst die box als carstand benutzen
8. dein motor hat etwas mehr power, da er keinen freilaufadapter etc. mehr drehen mussHIER noch ein link, der vllt hilft, sich damit auseinanderzusetzen

nebenbei muss ich sagen schöner helli
PS: den auslass vom reso MUSST du drehen! so wie es auf den bildern befestigt ist, knickt es dir bei der ersten tankfüllung im gelände den auslass weg.
beste grüßeron
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bei den nadeln hat basher reutlingen recht. da kannst du aber mithilfe größerer 0-ringe (ich rede hier vom außendurchmesser, innendurchmesser sollte gleich bleiben) abhilfe schaffen. mittelfeste schraubensicherung auf dem gewinde tut es aber auch zur not.
was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die schlechte einstellbarkeit bei alex, oder seinen bekannten. kann an vielen faktoren liegen, wie kerze, sprit, reso (mit 2045 lief meiner auch sch***) und und und... tut aber nichts weiter zur sache, da jeder andere erfahrungen macht.
also bis dahin: "bild dir deine meinung"
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schüttel das fläschen einfach mal ein wenig. kann aber nicht verstehen wieso du probleme hast/hattest.
unseren...ich schäm mich schon dass zu sagen, haben wir seit über 5 jahren und der hält wie am ersten tag, auch ohne schütten usw.
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also es wär nur meine erfahrung mit den 1800-er lrp's.
mit den 3700-ern ist ruhe. aber die 1800-er haben weder lange ausreichend energie geliefert (was ja aber eig. auch klar war) und auch einen recht schwachen eindruck hinterlassen.
aber wie gesagt war es meine erfahrung. ein anderer macht genau dasselbe und bei dem funkzioniert es dann wunderbar
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omg...6 liter und ihr wollt einen neuen motor?
leute der motor kostet nur 140€.
zudem wenn die wüssten, dass du dich in einen anhänger gesetzt und ziehen lassen hast, würden die dich doch gleich wieder nach hause schicken ohne jegliche teile für den motor.
für mich ist das ganz klar ein falscher umgang. ist sicher an einem pleulbruch gestorben das motörchen.
ich kann den motor vollends empfehlen. der rennt problemlos seit 10 litern
kompression ist da und lagerspiel oder ähnlihe sachen sind NICHT erkennbar. -
dann habe ich falsch abgestimmt...dann sind es um die 5 liter...
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wenns um das öl geht kann dem aerosynth 3 kein anderes den rang streitig machen, keine frage. aber ich glaube kaum, dass das stottern am öl liegt. 8-|
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wenn du den motor etwas mehr punch oben wie unten verleihen willst musst du dich schon ans porting wahgen.
die kombination macht es. nur mit einem der beiden sachen (also porting oder kurbelwelle) wirst du nie vollends glücklich werden.
hab selber meinen axial 28 geportet und der rennt jetzt genauso gut wie einer mit nem vantage top end...nur dass meiner obenraus mehr dreht und unten mehr anzieht
