ja find ich auch! Andere Hersteller werfen die Motoren aufn Müll und der Kunde bekommt nen neuen! :cry:
Erfahrungen mit dem Axial 28 Motor
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Sers,
was du unbedingt beachten solltest:
Den Motor wieder einlaufen zu lassen! Sind ja neue Teile drin, die sich auch erst einlaufen / anpassen müssen!
Aber sonst.. hm.. ich find´s auch komisch, dass die da net einfach en neuen Motor geschickt ham..
MfG Jonas
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omg...6 liter und ihr wollt einen neuen motor?
leute der motor kostet nur 140€.
zudem wenn die wüssten, dass du dich in einen anhänger gesetzt und ziehen lassen hast, würden die dich doch gleich wieder nach hause schicken ohne jegliche teile für den motor.
für mich ist das ganz klar ein falscher umgang. ist sicher an einem pleulbruch gestorben das motörchen.
ich kann den motor vollends empfehlen. der rennt problemlos seit 10 litern
kompression ist da und lagerspiel oder ähnlihe sachen sind NICHT erkennbar. -
Sehe ich auch so, bei 6 Litern muss man mM anch nochnichtmal irgendeine Form von Garantie erwarten. An deiner Stelle wäre ich schon glücklich darüber, dass die überhaupt was gemacht haben.

Jedoch habe ich die selbe Einstellung gegenüber Axial: Schrott!

Die Nadeln verstellen sich von selber, was schonmal von schlechter Qualität spricht. Dazu kam bei uns die schlechte Einsetellbarkeit und nach ca 8-10Litern ist der Kolben auseinander geflogen. Von daher kann ich Axial ebenfalls NICHT empfehlen.

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bei den nadeln hat basher reutlingen recht. da kannst du aber mithilfe größerer 0-ringe (ich rede hier vom außendurchmesser, innendurchmesser sollte gleich bleiben) abhilfe schaffen. mittelfeste schraubensicherung auf dem gewinde tut es aber auch zur not.
was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die schlechte einstellbarkeit bei alex, oder seinen bekannten. kann an vielen faktoren liegen, wie kerze, sprit, reso (mit 2045 lief meiner auch sch***) und und und... tut aber nichts weiter zur sache, da jeder andere erfahrungen macht.
also bis dahin: "bild dir deine meinung"
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Die schlechte Einstellbarkeit lasse ich jetzt mal außen vor, dass ist richtig was du da sagst.
Allerdings ist es FAKT, dass der Kolben nach nur wenigen Litern auseinanderflog. Zusammen mit den selbstständigen Nadeln, ist wohl klar auf was für einer Qualität der Axial 28 basiert

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Hey Leutz
also ich hab mich Anhänger bergab ziehen lassen damit der Motor sich
nicht so quälen muss. Außerdem: Bei dem auf vielen veranstalltungen
beliebten "Bierkastenpullen" werden die Motoren auch ganz schön
gefordert, wenn nicht sogar noch mehr. Die Kisten haben nämlich keine
Reifen und rollen nicht auf einer glatten Straße bergab....Die Aussage mit den lockeren Nadeln stimmt. Habe das Problem auchseit
ein paar Litern. Aber selbst bei einem kompletten Vergaserwechsel (
habe den vom HPI K4.6 genommen) lockerten sich die Nadeln erneut...Die schlechte Einstellbarkeit kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Zum Schluss noch: Mein Axial hat jetzt gute 19L durch und der hat noch
eine Kompression die sich sehr gut sehen lassen kann. Ich kann das
hintere Teil vom MTA am Seili noch hochziehen ehe es plopp macht. Also
nur
die Vorderräder haben noch Bodenkontakt... Vom falschen Umgang kann
also denk ich nicht die Rede sein. Zumal mein anderer Motor ( PRO 21)
nach 33L das erste mal rumzickte. . Dann hab ich ihn klemmen lassen
und er läuft heute immernoch wie ein Uhrwerk.so long

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1: für eine derartige belastung, auch wenn es etwas berab ist, ist ein solch kleiner motor nicht vorgesehen.
2: k4.6...das ist haargenau der gleiche Vergaser wie beim axial. -
ja klar das pulling ist nicht so gesund. Wollte damit nur sagen das es
nicht daran gelegen haben muss, dass er kaputt ging. Weil es andere
eben auch machen.
Den Vergaser vom K4.6 hab ich mir zum Glück auch nur ausgeliehen.
Versteh allerdings nicht wie das bei dem plötzlich auch sein kann.Beim Kumpel lief der
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Hi

Könnte es nicht daran liegen, dass der Axial viel stärker als der 4.6 vibriert und so die Nadeln verdreht werden?
Hab davon irgendwo schon mal gelesen
mfg Manu

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also vibrieren tuen glaube ich alle Motoren gleich stark. Denke aber
nicht das es daran liegt. Soetwas darf die Nadeln nicht stören. -
vibrationen hat ja jeder motor und die langen nicht aus, um die nadeln zu verstellen - das geht nur, wenn der o-ring zu klein/abgenutzt ist.
an meinem hpi s25 hat sich die hsn auch oft von selbst reingedreht; später ist dann auch oben sprit rausgekommen >> vom vielen einstellen hat sich der o-ring an der hsn abgenutzt. seit ein paar litern habe ich schraubensicherungslack im gewinde der hsn - hält
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