Beiträge von Basher92

    Ich bin da aber auch Hitman´s Meinung. So wie ich das in Erinnerung hab fährst du, Marius, mit 0° Spur an der Hinterachse. Ist klar das die dann beim herrausbeschleunigen keinen Grip hat. Im Kurven eingang würde ich erst mal auf Volle Pulle Nachlauf stellen. und dann mit dem Sturz etwas spielen.

    Nur mal als kleine Anregung.

    Grip hat man mit jedem Auto und den Grip kann man nach belieben verteilen, man muss nur wissen wie. Ich finde das toal interressant die gesamte Setup Geschichte. Zum Setup gehört auch die Achsgeometrie und nicht nur Reifen und Dämpfer.

    Waren doch genug kundige da, laut Forum.

    Grüße

    Ich bin ja füher Flächenmodelle geflogen.

    Ich weiß nicht ob es für die Selbstverständlich ist, ich schreib es aber trozdem mal rein.

    Super erleichterdn ist ein Pult für den Sender. Schnell aus Speerholz zusammengebaut. Das Pult hängst du dir um den Hals und tust den Sender rein. Dann musst du ihn nicht mehr mit der Hand halten.
    Dann noch ein Tipp: Steuer nicht mit dem Finger auf den Knüppel sondern nimm ihn zwischen Daumen und Zeigefinger. Da hast du dann 10 Mal mehr gefühl.

    Heli geflogen bin ich noch nicht, aber was ich so mitbekommen hab. Am Anfang gibt es extra so Übungen. Scheben, von A nach B fliegen, dann die ersten Kurven und und und. Aber ich denke mal dass du dich darüber schon informiert hast!

    Grüße
    Lars, der das hier besonders verfolgen wird!

    Irgentwie bist du gerade im falschen Theard geladet.

    Ich find den Tag heut klasse weil:
    Super Tolles Wetter, blauer Himmel, leichter Wind und 15°C
    Eine Runde mit dem Baja gedreht hab (bis das Servohorn sich rundgedreht hat :( )
    Eine Runde mit meinem Möp gedreht hab, ohne das mir kalt wurde, wohlgemerkt in Jeans!
    Und ich die Bestätigung von meinem neuen Auto, Motor und Startbox hab
    zu guter letzt hatte ich gestern und heute frei :D

    Mir könnte es nicht besser gehn :D:D:D

    Grüße
    Lars

    Das mit der Rossi Kerze würde ich nicht testen. Je nach Motor stösst die am Kolben an! Der Ergebniss kann sich wohl jeder Vorstellen.
    Bei O.S. Motoren gehen also nur Kurze Kerzen, welche die HPI abkönnen weiß ich nicht, ich hab immer die Kurzen gefahren.


    Grüße

    Vielleicht ein versuch wert.
    Wenn du Rohreiniger (Natriumhydroxid / Natronlauge) in einer sehr dünnen Konzentration nimmst und dass dann einreibst und z.B. nach 10 Sec wieder abwäschst. Ist halt nur die Frage ob das Lexan dann nicht trüb wird!
    Gennerell ist das eher schlecht zu machen.

    Wieso nicht neue Karo, soo teuer sind die noch vom Baja gar nicht!

    Grüße

    Ich will dir nicht den Spass verderben, aber dein Motorschutz ist vielleicht ein KratzerimKühlerschutz.
    Ich würde dir noch Vorschlagen, um das große Mittelloch ein paar kleine zu setzten. Damit es da keinen Hitzestau im Stand gibt!

    Sonst, der Tankschutz sieht klasse aus!

    Grüße

    Also

    Die Kupplungsglocke ist angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Der Schaft ist aus Vollmaterial und sonst wirkt sie auch hochwertig.
    Dazu gab es dann noch die Turtle Racing Rear Plate 8o . Einfach genial diese Schmide. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. :banger:

    Ein Video vom letzten Sonntag gibts auch, allerdings nur sehr wenig Baja, weil ich ja Filmen musste:
    Hier, klick mich hart

    FG und Baja, spaaren wir das auf. :rolleyes:

    Grüße

    So heute war bei uns Treffen!
    Einfach geil das Gefährt und die 2 FG´s hab ich auch gut abgehängt! :D So wie die geschraubt haben, war ich richtig froh einen Baja zu haben

    Dabei hab ich dann auch gleich meine Cam ausprobiert und werde dann über die Woche ein Video zusammen fitzeln. Ingesamt sind es 1,8Gig ^^

    Schlechte Nachricht ist: Die Kupplungsglocke ist jetzt ganz gerissen.

    Jetzt kann man sogar durch gucken. Die Schraube ist abgebrochen, so hat wenigstens das Ritzel nichts abbekommen. Alleridings ist dies zur Freude der FG fahrer auch erst ganz am Schluss passiert. Dies wurde dann natürlich gleich wieder FG gutgeschrieben :)
    Auf der Wiese konnte ich den Baja mal richtig ausfahren. Er hat ein paar richtig eMänchen gemacht und der Topspeed ist sogar ein bisschen höher als ein JetPro FG Monster :D Der war auch nur noch am Weeln.

    Tunig Teil von Vertigo und ein Goody ist vom Baja-Land auch schon auf den Weg hierher. Man kann ja kein Einzelteil bestellen, des brauch doch Gesellschaft auf der Reise :lol:

    Grüße
    Lars

    Jup ist die Stock KG. Es ist wirklich nur ein Haarriss, von dem her hoffe ich dass sie nocht etwas hält. Von den Lagern wird sie hoffentlich auch noch in Form gehalten.
    Die Hostiles schreifen immer noch, allerdings reiben sich die Noppen auch nicht ab. Das ist so eine minimale Berührung. Mal abwarten ob ich mir mal das FLM Kit kaufe....

    Hab noch 2 Bilder:
    1. Vorvorletztes Wochenende auf einer MX Bahn :)

    2. Baja mit Savy Bumper :

    Grüße
    Lars