Beiträge von TCE

    Hallo Leute,
    ich sehe bei der Carson Funke, respektive FlySky das gleiche Menü und Tasten, wie bei meiner Absima cr4t+. Somit dürften die alle irgendwie aus dem selben Hause kommen.
    Bei der FlySky sind sogar die Empfänger und Sensoren, bis auf das Label identisch. Könntet ihr mal eure Softwareversion posten? Vielleicht gibt es bei den 3 Herstellern unterschiedliche Update-Politiken.
    Was ich schade finde ist, das beim update ALLE gemachten Einstellungen verloren gehen ;( So steht es jedenfalls geschrieben. Das wäre echt blöd. Oder habt ihr einen SD-Card Slot zum Sichern der Daten drann?

    Den Temperatur-Sensor habe ich zwischen 2 Kühlrippen in der Nähe der Kerze mit Sekundenkleber geklebt.
    Den Drehzahlsensor habe ich in die Abdeckung des Moror-Lüfterrades eingearbeitet - der Abstand scheint aber leider zu klein zu sein, oder es wird die Markierung auf dem chromglänzenden Lüfterrad nicht richtig erkannt. Ich teste noch...

    Hallo Leute,

    bin selbst beim Thema ins stocken gekommen und musste mir kurz den Rat vom Absima D Vertreter holen.

    Hatte 2 Stück 4-Kanal-Empfänger mit der Funke gekoppelt und mich über die bi-direktionale Kommunikation gefreut. Das heißt es werden das Vorhandensein des (eingeschalteten) Empfängers, die Spannung des Empfängerakkus und weitere Telemetriedaten, sofern angeschlossen, angezeigt.

    Beim Versuch einen 3-Kanal-Empfänger zu koppeln, schlug dies fehl. Erst als A.F.H.D.S. deaktiviert wurde, klappte das binding. Beim zuschalten des A.F.H.D.S. ging es wieder verloren!
    Auch wurden keine weiteren Daten vom Empfänger auf der Funke angezeigt (z.B. das Vorhandensein des (eingeschalteten) Empfängers, die Spannung des Empfängerakkus)

    Zur Erklärung:

    die 4-Kanal-Empfänger arbeiten mit A.F.H.D.S. (v2)
    die 3-Kanal-Empfänger arbeiten mit A.F.H.D.S. (v1)

    Das Deaktivieren von A.F.H.D.S. an der Funke ist in Wirklichkeit ein Umschalten zwischen A.F.H.D.S. (v2) und A.F.H.D.S. (v1)

    Die Übertragung von Empfängerdaten ist nur ein Merkmal der 4-Kanal-Empfänger!

    Ich hoffe die Erklärung vom Absima D Vertreter so einigermaßen verständnisvoll rüber gebracht zu haben - falls jemand von euch mal drüber stolpert.

    Gute Fahrt

    Danke für den Tipp, glaub mir, ich hatte gestern schon die Motorhaube abgeschraubt, um mir die Platzverhältnisse anzuschauen ;)
    Das mit dem Diff sperren, kann ich so noch nicht nachvollziehen, denn die scheinen schon gesperrt zu sein. Deshalb radiert ein Rad auch immer in den Kurven. Und drehst du eins, drehen Sie alle 4...
    Weiß es jemand besser?

    Hallo Gemeinde,

    im letzten Dezember war wieder mal mein Interesse für meine RC's aufgeflammt. Ich habe zwar schon seit etwa 15 Jahren einen Nitro im Keller, vor 3 Jahren ist ein Benziner dazugekommen, doch betreibe ich die ganze Sache nicht zu exsessiv... Für den Spass mit den Verbrennern ist doch immer mal mit einem gewissen Aufwand zu rechnen (Örtlichkeit, Funktion usw.) Deshalb musste nun ein Elektrischer her :thumbup: Der geht immer und überall.
    Lange habe ich mir überlegt, was es denn werden sollte, viele, viele Forumsbeiträge durchforstet und youtube Videos betrachtet.
    Erst wollte ich ein 1/16 Rally Car - für einen echten Glattbahner muss man hier leider ganz schön lange entsprechenden Untergrund suchen. Deshalb dachte ich, mit einem Rally-Car könnte man durchaus auch mal übern Schotter... Doch die Videos, die sah, hinterließen bei mir keinen guten Eindruck. Es sah für mich irgendwie unverhältnismäßig aus, also die Größe des Fahrzeugs zum steinigen Untergrund (meine Meinung). Und auf der Wiese gehen die mal gar nicht. Noch etwas Geländetauglicher sah ich dann den Veterra Twin Hammers. Bei dem gefällt mir das 2-Gang Getriebe und die Optik ungemein. Im Laden hatte ich mich gewundert, wie klein der auf einmal wirkt, wenn man daneben einen Axial Wraith stehen sieht. Sofort gedacht - da bekommst du echt mehr fürs Geld ;) Wieder hatte ich mich tagelang in die Materie einlesen müssen und viel gelernt über gesperrte Differenziale, Starrachsen und Einzelradaufhängungen, Crawler, Rock-Racer und Scaler. Am Ende ist es dann der Wraith geworden und ich musste wieder feststellen, man kann nicht alles haben. Also zum Einen heizen und in der Kurve nicht umkippen wollen und zum Andern über Stock und Stein klettern in langsamer kraftvoller Fahrt. Dafür gibt es ja für jeden Einsatz die entsprechende Fahrzeugklasse.
    Dank diesem und auch anderen Foren werde ich mich aber nun man dran machen, den Wraith hier und da zu modden, damit er sich noch ein bissel besser händeln läßt.

    Erste Frage hierzu: Es gibt die Option eines DIG upgrade. Für welche Situationen sind die 3 Funktionen 4x4, 4x2 (freewheel) and Dig (rear locked) zu verwenden?
    Also 4x4 ist klar. 4x2 ist Front- oder Heckantrieb? Und bei Dig ist die Hintere Achse gesperrt??? Habe das mal in einem Vid gesehen und fand das total komisch...

    Auf bald
    TC :auto:

    ...der Vollständigkeit halber muss ich heute hinzufügen, das doch noch eine Zollrechnung über 30€ ankam.

    109€ Ware inkl. Versand + 30€ Zoll = 139€

    Für mich persönlich immer noch ein guter Preis im vergleich zu den europäischen Händlern (die ich und ihr) ausfindig machen konnte.


    P.S. kann mal jemand das Thema in die richtige Rubrik verschieben?
    RC Großmodelle in den Maßstäben 1:5 und 1:6 der Marken:
    FG Monstertruck
    FG Modellsport
    Hpi Baja 5B / 5T (1)
    MCD Racing
    Carson (1)
    Andere Hersteller :thx:

    Hi schau mal hier:

    http://www.rc-car-online.de

    Hier ein Artikel Link:
    http://rc-car-online.de/shop/de/produc…ebot-05-13.html

    Wenn es ums Grossmodell geht,ist es eines der besten und schnellsten Anlaufstelen die ich kenne:)

    Soweit ich weiss,ist er derzeit sogar im Sonderangebot;)

    ...nicht für GAS DEVIL passend! Sonst gern auch für 119 Euronen. Im Moment findet man das Teil nur bei AMS für 186€!! und eben bei DDM für 108 Euronen.
    Ansonsten bin ich auch sehr gern bei rc-car-online Kunde. Die haben alle Ersatzteile für den Gas-Devil.

    OK - ich merke nun, dass ich meine Frage nicht präzise genug gestellt hatte :wacko:
    Also hier noch mal korrekt gefragt und ich kann allen, die es interessiert auch gleich die Antwort geben.

    Suche JetPro Reso oder ähnliches für Carson Gas Devil in einem Shop, der es auch vorrätig hat und natürlich zu einem vernünftigen Preis...
    Beides traf für den Ruhrpott-Shop und den schweizer Shop (siehe oben) nicht zu.

    Ich habe das Teil in den USA bei "dave's discount motors" bestellt und innerhalb einer Woche erhalten. Preis - laue 78€ und zuzüglich 30€ Versand immer noch preiswert genug.

    Kraftentfaltung durch das Reso gefühlt spitze !!! (Messen kann ich das natürlich nicht)

    :goil: