Beiträge von PaulDJ

    So, mit den Kontakten scheint es nichts zu tun zu haben. Habe ihn heute leergeorgelt. Wenn ich ihn zum schluß beschleunigte
    , merkte man wie er aufeinmal einen Gang runterschaltet. Es scheint so zu sein, als wenn der Fahrtenregler mit zu wenig Strom gefüttert wird und er in ein Notlaufprogramm geht. Zum Schluss blieb er dann ganz stehen. Habe den Akku anschließend aufgeladen , und siehe da, es gingen 5000mAh hinein.
    Also bleibt das Problem, dass der Wagen immer in diesen Notlaufmodus geht. Das komische dabei ist, dass wenn ich den Akku mit dem Ladegerät entladen wollte er auch bei 800mAh aufhörte. Vielleicht ist dieses falsch programmiert. Werde es aber mal mit einem andere n Ritzel versuchen.

    Ist bestellt.
    .
    Habe die Lötstellen der Kontakte am Akku nachgeschliffen. Die Kontakte sitzen jetzt ein paar mm tiefer im Stecker. Vielleicht ist der Kontakt dadurch verbessert. Ob es etwas gebracht hat, werde ich morgen feststellen.

    Also fahren immer wieder. Eben ist er fast direkt am Anfang ausgestiegen, und die Kühlrippen vom Fahrtenregler waren noch kalt. Habe die Vermutung das die Kontakte von dem Stecker den Akkus keine gute Verbindung mit denen vom Fahrzeug haben und dann das Fahrzeug vielleicht nicht immer genug Spannung zu Verfügung hat. Kann das sein? Dann müsste ich den Stecker noch einmal kontrollieren.

    Hallo ,
    bin ein wenig weiter gekommen. Bin heute auf dem Rasen gefahren. Nach ca. 10 Minuten ist anscheinend der Fahrtenregler ausgestiegen. Er war rot am blinken. Habe 1/2 Stunde gewartet und noch einmal versucht. Siehe da das gleiche. Er fuhr wieder ca. 10 min. Das Ganze schon mehrmals wiederholt.Immer das gleiche. Saft scheint der Akku zu haben. Wenn ich fahre wird das Fahrzeug auf einmal langsamer, als wenn er in ein Notlaufprogramm gehen würde. In dem Moment ist der Fahrenregler schon auf rot.
    Hat jemand von euch eine Lösung? Habe an dem Akku einen Traxxas Stecker gelötet. Kann es sein das der Kontakt der Stecker zu schlecht ist? Oder benötigt der Fahrtenregler einen Lüfter?

    So habe ihn fast leer gefahren. Ich hatte das Gefühl, das ich erst mit 3 Zellen gefahren bin. Irgendwann dann nur noch mit 2 . Habe dann irgendwann aufgehört und den Akku geladen. Reingegangen sind 2400mAh. Ist ja schon etwas mehr. Mal de dumme Frage? Beim laden schließe ich immer das Balance Kabel mit an. Wie sieht das aus beim fahren. Da habe ich keine Buchse wo ich ihn anschließen könnte, oder. Wie erkennt denn dann das Auto wie voll jede einzelne Zelle ist? Oder mache ich einen schwerwiegenden Fehler???

    Zitat

    es kann auch sein das

    der regler wegen überhitzung abschaltet und du denkst es wäre dann der akku?

    ja,das dachte ich auch erst. Habe den Akku dann aber mit dem Ladegerät entladen lassen. Da hätte das Ladegerät dann aber den richtigen Wert anzeigen müssen, denke ich zumindest.
    Werden ihn aber gleich leer fahren und anschließend aufladen. Mal sehen was dabei raus kommt.

    Jo, danke . Werde ich nach dem nächsten Laden mal nachmessen. Mein Ladegerät eine Konrollfunktion und sollte direkt meckern, falls eine Zelle defekt sein sollte. Hatte den Akku mal mit dem Ladegerät entladen lassen. Er konnte 800mAh entladen. Beim anschließenden aufladen bekam er die gleiche Menge wieder rein. Zudem habe ich die Balance Funktion mal gestartet. Da sollen laut Anleitung die einzelnen Zellen geprüft werden. Das Ladegerät zeigt 3 heile Zellen an.?
    Eben bin ich mit meinem Sohn ca. 20 min gefahren. Der Akku ist immer noch nicht leer. In meinen Augen können das keine 800 mAh sein. Den Rest werden wir dann heute auch noch leer bekommen. Anschließend werde ich wieder laden. Mal schauen was dass rein geht.

    Hallo, habe ein Problem mit meinem 5000mAh Lipo. Mein Ladegerät sagt nach 1,3A , das der Akku voll ist. Auch wenn ich ihn dann noch einmal anschließe zeigt das Ladegerät nach 30Sekunden wieder Full an. Habe ihn auch schon einmal leer gefahren. Die letzten Runden sind relativ langsam. -Woran kann das liegen? Ist der Akku schon defekt?

    Hallo,
    habe das B6 Ladegerät geholt. Funktioniert tadellos. Zudem musste ich bereits hinten an der Achse ein Kunststoffteil erneuern, weil es gebrochen war. Zudem habe ich originale Traxxas Straßenreifen gekauft. Es ist vom Fahrverhalten ein himmelweiter Unterschied zu den Moosgummireifen. Strassenlage ist wesentlich besser. Er lässt sich vieeeel besser kontrollieren und rutscht kaum noch. Zudem sieht der Wagen jetzt echt gut aus.Habe heute den 5000mA 3s LiPO eingebaut. Ich miss sagen der kat eine brachiale Gewalt. Wenn ich auf der Straße geschätzte 50km/h fahre und dann beschleunige surrt er und geht vorne hoch. Ich denke mit diesem kann mein Sohn noch nicht fahren. Deshalb überlege ich noch einen 8,4V NiMh Akku zu kaufen. Oder meint ihr mit einem 2s LiPo läuft der Wagen dann auch schnell genug? Er hat doch nur 7,4V.

    Habe heute diesen bestellt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html .
    Er müsste ansich so gerade so reinpassen ohne am Fahrzeug etwas abzufräsen. Habe erst mal einen bestellt . Die Versandkosten lagen bei 4,xx Euro. Falls es ein reinfall sein sollte, bleibt der Schaden in Grenzen. Kosten incl. Versand etwas über 30 Euro. Falls er dann gut funktionieren sollte werde ich noch einen oder zwei dort bestellen. Hoffe nur, dass ich ihn ohne fräsen hineinbekomme.

    Ja, ja ist ja schon gut.
    Da sind sie:
    [gallery][/gallery]
    [gallery][/gallery]
    Auf dem Bild sieht es so aus, als wären die hinteren Räder viel kleiner. Das täuscht ein wenich. Sie drücken sich weiter ins Gras. Bei der Felge sieht man in der Bohrung ein paar Macken. Da bin ich mit dem Fräser angeeckt. Und ihr müsst mir nicht jetzt alle sagen, wie scheiße das aussieht, das sehe ich selber. :D Erfüllt aber seinen Zweck.

    Gekauft haben wir den Wagen bei http://www.modellbau-berlinski.de/ in Dortmund.

    Ich habe noch ein Ladegerät für Blei Gelakkus mit einer max 10 A glaube ich. Kann man das auch für LiPo´s verwenden. Benötige dies ansich um eine Bootsbatterie (80AH) aufzuladen. Es hat auch so eine Delta U??? Schaltung. Kostete ca 200Euro.

    Frage an audistyle: Du hast doch schon bei Hobbyking bestellt. Wie sieht es da mit den Lieferzeiten und den Versandkosten aus? Wenn ich im Deutschen Warehouse bestelle, habe ich dann auch Probleme ggfs mit dem Zoll oder werden die Teile dann aus Deutschland verschickt?
    wie sieht es aus hiermit: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html oder http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…_3S1P_20C_.html oder http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…_Lipo_Pack.html ?

    So haben die erst Fahrt hinter uns.
    - Die blaue Box ist der Fahrtenregler. Habe es herausbekommen wie man sie einstellt. Schön ist am Anfang auch der 50% Modus.
    - Die Moosgummireifen sind sicherlich nicht die besten. Sie sind aber "preiswert" und ich denke auf unserer Straße ist es ausreichend. Wenn ich überlege wie lange die Noppenreifen auf dem Asphalt halten würden und dann wieder 40 Euro fällig sind, wird das für meinen Sohn auf dauer zu teuer. Er hat sich einen Werkzeugkoffer eingerichtet. Wenn wir dann ins Gelände gehen kann er die Reifen tauschen. Oder kennt jemand einen günstigen Alternativreifen?
    - An den Felgen musste ich ein wenig wegschleifen. Die Achse für die Reifenmontage vom VXL wären ansonsten zu kurz gewesen. Hat aber soweit geklappt.
    So nun zum ersten Eindruck:
    Das Fahrzeug ist mit dem mitgelieferten 8,4V Akku schon verdammt schnell. Habe ihn sogar erst einmal in den 50% Modus versetzt oder bin sonst kaum Vollgas gefahren. Er ist dann schon schwer zu bendigen. Also der ist wesentlich schneller als ich gedacht habe. Wenn ich dann bedenke ich kann noch einen 11,1V 3S LiPo einbauen...
    Der mitgelieferte Akku hält erstaunlich lange. Mein Sohn und ich sind eine ganze Zeit damit zusammen gefahren. Jetzt fährt er noch alleine . Er soll ihn leerfahren, damit wir ihn wieder aufladen können. Dann kann er heute abend noch einmal fahren.
    Was für mich nachteilig ist:
    - Das Ladegerät benötigt schon recht lange. Dieses werde ich durch ein anderes ersetzen.
    - Die ganze Anleitung ist recht ausführlich aber kpl in Englisch.
    - Die Federung ist auf dem Asphalt recht weich, sodass er mit drei Rädern um die Kurve fährt. Das werden wir auf dauer mit härteren Federn korrigieren. Dazu aber später. Da könnt ihr mir dann bestimmt gute Tipps geben.

    Aussehen:
    Also ich kann mal ein Foto von dem Fahrzeug mit den Moosgummireifen machen. Sieht aber in meinen Augen wirklich beschissen aus. Und das ist noch geprahlt.

    Jetzt muss ich noch sehen wo ich einen neuen Akku 3S und ein anderes Ladegerät herbekomme.
    Oh ich glaube jetzt ist er leer. Werde ihn mal ans Netz hängen.