Hallo,
nachdem ich mich einzige Zeit im Internet belesen habe, habe ich mich heute dazu entschlossen den Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless zu bestellen.
Ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich (mal von einem ferngesteuerten Spielzeugauto vor 20 Jahren abgesehen. ;)) und hoffe auch die Hilfe der Experten in diesem Forum. ![]()
Nun ist die Leistung des mitgelieferten Akkus wohl nicht so toll, deshalb möchte ich mir noch etwas stärkere Akkus kaufen - dabei gehts mir weniger um die Power, als vielmehr um die Fahrzeit.
Laut "Traxxas Battery Application Guide" ist der 11.1v 3-Cell 25C LiPo 5000mAh (Part #2872) der größte kompatible Originalakku.
Nun stellt sich mir die Frage, nach einem passenden Ladegerät, und da kommt ihr ins Spiel. ![]()
Mein Limit sind ca. 100 EUR und nach dem was ich gelesen habe, sollten es auch mehr als 50 Watt sein.
Hier gibt es ja eine schöne Übersicht:
http://www.final-rc.de/lexicon/modell…lbau/index.html
Leider ist das dort genannte 100 W Ladegerät nicht mehr verfügbar, bei eBay möchte ich nicht kaufen und da wirds dann schon ziemlich eng.
Deshalb die Frage: Kann mir jemand ein preiswertes (nicht billiges), Akkuschonendes Ladegerät empfehlen (evtl. mit Bezugsquelle)? Und was benötige ich dann noch an (Adapter-)Kabeln, um den oben genannten Akku zu laden?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Jens