• Hallo ,
    bin ein wenig weiter gekommen. Bin heute auf dem Rasen gefahren. Nach ca. 10 Minuten ist anscheinend der Fahrtenregler ausgestiegen. Er war rot am blinken. Habe 1/2 Stunde gewartet und noch einmal versucht. Siehe da das gleiche. Er fuhr wieder ca. 10 min. Das Ganze schon mehrmals wiederholt.Immer das gleiche. Saft scheint der Akku zu haben. Wenn ich fahre wird das Fahrzeug auf einmal langsamer, als wenn er in ein Notlaufprogramm gehen würde. In dem Moment ist der Fahrenregler schon auf rot.
    Hat jemand von euch eine Lösung? Habe an dem Akku einen Traxxas Stecker gelötet. Kann es sein das der Kontakt der Stecker zu schlecht ist? Oder benötigt der Fahrtenregler einen Lüfter?

• Ne Vollgas garnicht, dafür ist die Strecke zu kurz. Aber im Rasen beschleunigt gedreht und wieder beschleunigt usw. . Ich denke das das schon eine ziemliche Belastung ist, oder?

• Also fahren immer wieder. Eben ist er fast direkt am Anfang ausgestiegen, und die Kühlrippen vom Fahrtenregler waren noch kalt. Habe die Vermutung das die Kontakte von dem Stecker den Akkus keine gute Verbindung mit denen vom Fahrzeug haben und dann das Fahrzeug vielleicht nicht immer genug Spannung zu Verfügung hat. Kann das sein? Dann müsste ich den Stecker noch einmal kontrollieren.

• Ist bestellt.
    .
    Habe die Lötstellen der Kontakte am Akku nachgeschliffen. Die Kontakte sitzen jetzt ein paar mm tiefer im Stecker. Vielleicht ist der Kontakt dadurch verbessert. Ob es etwas gebracht hat, werde ich morgen feststellen.

Einmal editiert, zuletzt von PaulDJ (29. April 2012 um 21:18)

• So, mit den Kontakten scheint es nichts zu tun zu haben. Habe ihn heute leergeorgelt. Wenn ich ihn zum schluß beschleunigte
    , merkte man wie er aufeinmal einen Gang runterschaltet. Es scheint so zu sein, als wenn der Fahrtenregler mit zu wenig Strom gefüttert wird und er in ein Notlaufprogramm geht. Zum Schluss blieb er dann ganz stehen. Habe den Akku anschließend aufgeladen , und siehe da, es gingen 5000mAh hinein.
    Also bleibt das Problem, dass der Wagen immer in diesen Notlaufmodus geht. Das komische dabei ist, dass wenn ich den Akku mit dem Ladegerät entladen wollte er auch bei 800mAh aufhörte. Vielleicht ist dieses falsch programmiert. Werde es aber mal mit einem andere n Ritzel versuchen.

• Oder frag im Laden wo du ihn gekauft hast ob die sich das mal ansehen könen. Und nim am besten auch deinen Akku mit, fals es etwas mit den Kontakten zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Julian (1. Mai 2012 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!