Beiträge von Overkill

    Big Bore Shocks sind drin, Bulkhead erneuert (sind alle neuen Traxxas Teile eigentlich grau?), und dann gleich mal ausprobiert.

    Fazit: Die originalen Plastikdinger waren doch schon recht ausgelutscht, da hat sich am Fahrverhalten einiges geändert.
    Doch kaum war ich 10 Minuten am Fahren, hatte ich schon nurmehr Vorderradantrieb, da ist wohl das hintere Diff hinüber ;)

    Gibt's da stärkere bzw. haltbarere? bzw. passen die vom Revo?

    Die Lenkservo vom LST ist auch mal ärger geil, die kann schon mehr, als die originale :D

    Da meine originale Karosserie schon so derartig zerfetzt ist, und daher weder sehr ansehnlich ist, noch irrsinnig gut vor Schmutz usw schützt, muss da mal eine Neue her.
    Aber was heißt neu, jeder der eine (noch halbwegs intakte) Karo fürn E-Maxx (am besten kurzes Chassis :D ) oder sonst was ähnliches herumliegen hat, und für einen Spottpreis hergibt, soll sich bei mir melden :D
    (Falls was Neues angeboten wird, hab ich auch nix dagegen)

    Gerade nagelneue Traxxas Big Bore Shocks in der Bucht erstanden ;)
    Da der hintere Bulkhead jetzt auch hinüber ist (da war die Alu-Dämpferbrücke wohl schuld) bin ich am überlegen ob der auch aus Alu kommt. Die Diffs vom neuen werden auch bald dran sein, da knackst es schon überall.

    Servos einstellen ist nicht so schwer (steht üblicherweise auch in der Anleitung vom Auto) du verstellst nur die Position vom Servo-Saver (falls halt vorhanden) in die Grundposition, das Servo solte geradeaus zeigen, und die Feinarbeit machst über die Fernsteuerung. Ist halt meine Weise ;)

    Da mir im Tagebuch keiner antwortet versuch ich es mal so :D

    Die originalen Plastikdinger sind nun doch schon hinüber, und saften mittlerweile mehr als sie Dämpfen.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob's gute (und jetzt sprech ich von persönlichen Erfahrungen) Alternativen zu den originalen Traxxas Big Bore Dämpfern gibt?

    Das VXL Set ist wasserdicht ;) aber eben unbrauchbar für den Revo..
    Weiß nicht ob es noch andere gibt, find ich persönlich aber nicht so wichtig, oder willst mit dem Auto ins Wasser fahren? :D

    Also die Spule (heißt das so?), jedenfalls der Teil, der glühen sollte glüht nicht und ist weiß. Glowplug war aufgeladen, also an dem lags auch nicht

    Wie lange die Kerze drin war kann ich nicht sagen, hab das gesamte Auto gebraucht gekauft.

    Hab ja meinen Uralt-Emaxx (der erste den es überhaupt gab :D) dank dem Forum wieder fahrbar gemacht. Fahrbarer als jemals zuvor :D
    Jetzt stell ich ihn mal offiziell vor:

    Motor: Leopard LBP 4082 mit 2200KV/3500W
    Regler: Graupner Genius Sport 120 R
    Akkus: 2x2s 5600 mah (macht 4s)

    Zusätzlich noch Alu-Dämpferbrücke, umgebaut auf 1 Gang (statt der originalen Schaltung), Progressive Federn, Inbusschrauben und die Rutschkupplung vom neuen E-Maxx/E-Revo ist auch drin, das wars mal soweit.

    Gleich zu Anfang möchte ich sagen, der 3906 ist nur bedingt Brushlessfähig, das war mir im Nachhinein auch bewusst :D Aber was solls, Diffs und Antriebswelle halten noch, wenn die hinüber sind, kommen die vom Neuen rein. Das einzige Problem ist der kleine Radstand, und ohne Wheelybar ist der auf der Straße nicht so toll zu Fahren, im Gelände machts aber unheimlich viel Spaß!

    Im Anhang ein paar Bilder. Wie man auf einem erkennen kann, sind mir gestern die zwei vorderen rechten Dämpfer flöten gegangen. Bei einem hats mir nur die Schraube rausgedreht, und dadurch dürfte beim anderen das untere Plastikteil runtergerissen sein.
    Der Schaden kommt mir mehr oder weniger recht, da ich sowieso auf Alu-Dämpfer umsteigen wollte. Kann mir jemand gute Vorschläge machen? Ich kenn eigentlich nur die originale Traxxas Big Bore.

    Karosserie ist auch schon ziemlich am verrecken, die ist ja auch schon 6 oder 7 Jahre alt :D

    Grundeinstellung passt bei mir überhaupt nicht (laut Handbuch), da tut sich gar nix. ;)

    Jedenfalls hab ich mir mal die Kerze angeschaut, die war hinüber. Fragt mich nicht warum das nicht mein erster Einfall war. Ich werd mir morgen eine neue besorgen, und hoffe dass er dann wieder rennt.
    Aber danke für die Hilfe ;)

    Hab ein Ersatzteil für den Losi LST bestellt, was nicht lieferbar war, da hat es zwar 2 Wochen gedauert, aber mit dem hatte ich gerechnet.
    Letztes mal war auch was nicht lagernd, aber die Bestellung kam trotzdem nach 3 Werktagen :D

    Mit 3 Empfängern kann ich doch auch 3 Autos fahren oder? Die hat ja 20 Modellspeicherplätze, also müsste das kein Problem sein.
    Ich wollt nur grundsätzlich wissen, ob sich das auszahlt, oder nicht. Aber wenn die 40 MHz auch ausreichend sind (vor allem wenn gleichzeitig 2,4 GHz unterwegs sind), dann belass ich das so, und kauf mir noch 2 Empfänger.

    Es geht um den Motor von meinem LST:
    Wenn er ganz kalt ist, läuft er nach ca. 10 Startversuchen an, und lass ihn da ein wenig warmlaufen, wie üblich halt.
    Aber wenn er mir mal abstirbt (Tank leer; liegt auf dem Dach; einfach so usw.) dann gibt's da kaum eine Chance dass ich ihn wieder ankriege. Auch wenn er wieder abgekühlt ist.
    Gestern hab ich 20 Minuten versucht in anstarten (mit E-Starter), er gibt zwar immer ein paar Spucker von sich, aber mehr auch schon nicht, und das ist halt fast immer so.

    Ist das grundsätzlich so, dass sich ein warmer Motor schwerer starten lässt?

    Ich würd aber lieber meine M8 behalten, da die schon ein wenig mehr drauf hat als eine um 50€, die zwar 2,4 GHz hat, aber sonst nicht viel. Außerdem hab ich jetzt 4 Funken zu Hause, da brauch ich nicht noch eine dazu ;)

    Genau sowas wollte ich hören, danke :D

    Ich war nur am überlegen, weil bei uns in der Nähe ein Modellbauverein ist, und ein Arbeitskollege meinte, die fahren alle mit 2,4 GHz, und da könnte es sein, dass ich mit der MHz Anlage Störungen reinbekomm.
    Der E-Maxx fängt auch an zu zucken, wenn er weiter als 20m entfernt ist seit ich ihn auf BL umgebaut habe, da hab ich noch die originale 27 MHz Anlage

    Ich hab jetzt vor meine 3 Fahrzeuge auf die Sanwa M8 festzulegen, das nervt für jedes Teil eine andere Funke zu haben.
    Jetzt ist die aber schon geschätzte 145 Jahre alt, und hat daher noch 40MHz Quarz, + Empfänger usw, also mittlerweile doch schon veraltet.

    Ich bin jetzt mit moderneren Funken nicht wirklich vertraut, aber ich hab mal so ein wenig herumgelesen, und hab dann gesehen, dass man die M8 doch auf 2,4GHz umrüsten könnte. Zahlt sich das aus, bzw. wie teuer würde das werden? Mir persönlich reicht 1 Empfänger für 3 Autos, dass wird mir ansonsten schon zu teuer ;)

    Hab mir schon gedacht dass ich das falsche Bild genommen hab ;)
    Aber nein, ich hab den Adapter nicht, ich hab ihn nur ergoogelt, ich hab das mit einem einzelnen Kabel, da ich (vorbesitzerbedingt) überall 3,5mm Stecker dran hab.