Beiträge von beaufort12

    Zitat


    Aber überall hier im Forum die einen Maxx haben sagen das man unmengen an Geld rein stecken muss das der auch richtig stabil ist gut ich habe ihn selber noch nicht gehabt aber man liest unmengen von denen die einen Maxx haben also tendiere ich eher zu einem Savy ich bestizte zwar selber keinen aber man hört nur gutes über den ich zu mindestens

    das liegt daran, dass für den Maxx Unmengen an Tuningzubehör gibt. Für den HPI wirst Du lange nicht so viel finden.....

    Wenn Du Geld sparen willst, dann kauf Dir gleich die Tuningteile und bau ein Auto auf. Den Kauf eines RTR kannst Du Dir dann sparen. Alle weiteren teile, die Du z.B. für einen MAxx benötigst, bekommst Du sehr preiswert im Netz, z.B ebay USA., denn dort gibt es die in Mengen.

    Ohne Tuning wirst Du auf Dauer mit 6S nicht glücklich, wobei 4S - aus meiner Sicht- mehr als ausreichend sind...

    wie gut dass wir hier im RC Forum sind, bei dem was hier zum Thema Sound preisgegeben wird rollen sich ja die Fußnägel auf... :rtfm:

    Beim RC Car kommt es auch nicht nur auf den stärksten Motor an, wenn der passende Regler fehlt und die Achsen die Kraft nicht übertragen nützt der Motor nix, wenn dann noch die Reifen.... usw.

    Bei den Anlagen ist das genauso: da sollten, um einen "guten" Sound zu erzielen sollte der Verstärker zu den Boxen und den Kabeln passen. Wenn dann noch ne gute Soundquelle hinzukommt steht dem Hörvergnügen nix mehr im Weg...

    Bei Verstärker ist die Sinusleistung entscheidend, also die Leistung die er dauerhaft bringen kann. Außerdem spielen Klirrfaktor, größe der Kondensatoren etc. ne Rolle. Bei den Boxen sind die Weichen, das Frequenzspektrum und die Leistungsabstimmung zum Verstärker entscheidend. Die Leistungsaufnahme sollte größer sein, als das was der Verstärker liefern kann, aber nicht wesentlich mehr..

    z. B. Verstärker 100 W Sinus, Boxen 140 W, beides bitte an 4 Ohm (oder dem angegebenWiderstand)

    Und wer dann auf den Sound Wert legt und entsprechende Leistung auffährt, um eine saubere Kanaltrennung etc, etc,etc zu haben...hat, der hat auch genügend Leistung um laut zu sein(was nix mit KLANG und SOUND zu tun hat)

    Naja, mit 3000er NiMh druch den Acker gehen und enttäuscht sein? Lann ich sogar verstehen :D

    Hättest Du gleich richtige Akkus verwendet würdest Du Dich wahrscheinlich heute noch nicht trauen Vollgas zu fahren 8)

    Von der Qualität enttäuscht zu sein, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Natürlich gibt es im Maxx Teile, die bei entsprechnder Nutzung ausgetauscht werden müssen, aber die gibt es in jedem Monster.
    Bei einer Fahrweise, die über Wiesen und nen Acker geht, hättest Du wahrscheinlich kaum große Probleme bekommen.

    Mit 3S Lipos geht der schon sehr gut, die Diffs stemmen das locker, sowie auch die Antiebswellen etc. Die Querlenker von RPM wären die einzige sinnvolle Investition, wenn man beid em Betrag davon sprechen kann. Wenn es dann mal in richtiges Gelände geht und Du acuh große Sprünge amchen wüdest sieht es natürlich anders aus. Da wären ein anderes Chassis und Bulks(bitte keine Integy, da kannste besser bei Plastik bleiben) und stärkere Dämpfer schon sinnvoll..

    Was man dann alles damit anstellen kann, kannst Du bei hier sehen..

    Maxx & co..

    Ich denke das Problem ist, das Traxxas seine modelle einfach ihre Brushed modelle mit nem Brushless bestücken. Eigentlich sollten sie dann aber eher eine Komplett neue Brushless version aufbauen sowie Hpi mit dem E-savage ---> Savage Flux. Das finde ich ein wenig schade an Traxxas das sie es sich sooo einfach machen

    genau, deshalb gibt es auch die brushless ready Teile in den Fahrzeugen.... :wand:

    Klugscheißmodus an: :D


    Um Euch mal allen die Luft etwas aus den Segeln zu nehmen...gar nix von dem Zeugs, weder Tamiya noch wer ist Modellbau....

    Wie der Name Modellbau vermuten lässt, besteht er aus zwei Hauptwörtern, MODELL und BAU.

    Bei MODELL sind wohl noch alle Hersteller im Topf, aber bei BAU verabschieden sich alle! Wer meint, dass man duch den Zukauf anderer Komponenten und dem bischen Schrauben MODELLBAU betreibt ist wohl eher au dem Holzweg. Bei den vorgefertigten Kisten kann man höchstens von Modellschraub sprechen, was natürlich nichts über die Qualität des Einen oder des Anderen Fahrzeuges aussagt.

    Spielzeug sind allesamt und zum Glück gibt es Menschen, die Tamiya vorn sehen und andere denen Traxxas besser zusagt. Wäre ja schrecklich wenn wir alle mit dem selben Tamiyaspielzug auf dem Acker stehen würden. Gut, dass es da noch unlackierte Karossen gibt, bei denen man sich ein wenig mit dem "BAU" beschäftigen kann und so für optische Unterschiede sorgt, wenn schon unterm Lexandeckel alle den Einheitsbrei fahren würden...

    Klugscheißmodus aus :P :D

    jepp, bei den Shops aus den Staaten gibt es natürlich, wie hier auch, Unterschiede. Ich habe jedoch festgestellt, dass die meisten, die Ware direkt nach Zahlung versenden. Es kommt dann ganz darauf an wie versendet wird, USPS Standard, Express, UPS, Fedex...

    Meistens wird der preiswerteste Versand gewählt, der dann hier durch DHL abgewickelt wird..und da kann es wenn noch der Zoll hinzukommt schon mal dauern....beim letzten Paket mit Tracking! war es aus den Statten in 2 Tagen hier und danach fast 4 Wochen in deutschen Hallen und Fahrzeugen.

    Der Absender kann dafür nun mal gar nix....