Gyro für Savage XS

• Hallo Leute!
    Ich fahre einen Savage XS (1:12, Brushless) und möchte mir da gerne einen Gyro einbauen, da Geradeauslauf bei ihm nicht so dolle ist und ich es nicht wirklich hinkriege, vernünftig zu driften. Driften ist jetzt nicht so wichtig, aber wenn man Gas gibt, er wegrutscht und man die Rampe nicht trifft, ist das schon etwas peinlich. Es geht mir in erster Linie darum, das Fahrverhalten und den Geradeauslauf zu optimieren, wobei ich auch auf feuchtem Untergrund manchmal gerne etwas drifte.
    Dafür habe ich mir diesen Gyro ausgesucht. Der kostet hier in etwa 25€.
    Meine Frage an Euch ist nun: Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht und lohnt sich das?

• Hab das Teil im FG Monster. Funktioniert sehr gut!

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Hi,

denke daran, dass die meisten Gyros Probleme beim Springen machen. Das Auto lässt sich kaum noch steuern in der Luft, was meistens mit einem Aufklatschen auf den Boden endet.

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Ich dachte, die sollen das verbessern?
    Aber man kann das Gyro ja über die Funke (werde mir eine 4-Kanal zulegen) an und ausschalten, oder?
    Es soll außerdem nur die Lenkung steuern, Gas und Bremse mache ich selbst.

• Während der Fahrt an ode ausschalten kann ich den bei mir nicht (dass ichs wüsste). Ob das Sing beim Springen ins straucheln kommt weiss ich nicht. Mein Monster springt nicht gerne. Fürs Driften ist es aber der absolute Knaller. Spannend ist natürlich was anderes.

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Kann ich dir morgen sagen. Freundin pennt schon. Monsterchen steht im Schlafzimmer.

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Habs nach Anleitung zusammengesteckt.

Den 3. Kanal der Funke nutze ich nicht (evtl. muss ich mir noch mal angucken ob ich den nicht doch zum funktionieren bringe.)

Bei mir steckt im Gyro:
    Lenkservo im Port "Servo"
    Mit nem Kabel werden dann der "RERC"-Ausgang auf dem Gyro und der Steckplatz der normalerweise fürs Lenkservo vorgesehen wäre miteinander verbunden.

Die Empfindlichkeit stell ich über den Poti am Gyro direkt ein -genügt mir.

Wichtig ist, dass der Gyro möglichst mittig im Auto befestigt wird. Hab dafür ne Plexiglasplatte zwischen die vorderen Käfigstreben gezurrt. Da sitzt auch der Spannungsanzeiger drauf.

Dass ich meine Autos im (umgebauten) Kleiderschrank lagere liegt an meinem multi-asozialen Cousin. Der wohnt über mir, kifft gern und verscherbelt alles was nicht in Beton gegossen ist. Momentan läuft noch ein Match, wer es länger aushält. Ich mag meine Wohnung und hoffe dass der Polizeieinsatz vor sechs Wochen nicht der Letzte war und sie den beschissenen, faulen Sozialschmarotzer bald einkassieren. Zum Glück ist Jule sehr tolerant -und trotzdem hübsch [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Hab mal aufm Teppich im Wohnzimmer den Benzinschlauch abgezogen -klassischer Anfängerfehler. Sie hat es augenrollend hingenommen.[/size][size=10] [/size]:anstossen:[size=10] [/size]

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Das klingt ja super! :D :cursing:

Ich habe nochmal auf der Website geguckt, da steht, dass man das über die Fernbedienung regeln kann. Ich werde mir zu Weihnachten diese hier wünschen.
    Wo ich den Gyro platziere, weiß ich auch schon, nämlich auf der Chassisverstrebung unter dem Überrollbügel. Das ist so ziemlich der mittigste Platz.
    Ich muss ihn dann nur noch wasserdicht machen, entweder mit Plasti Dip oder einfach ne Tüte drum (dein Cousin hat bestimmt eine :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!