Ladegerät, nur welches?

• So die Herren, muss Euch leider weiter belästigen. Ich möchte mir ein gutes Ladegerät zulegen, der mich auch die nächsten Jahre begleiten kann.
    Habe mir mal dies angeschaut Final Rc Ladegerät Ratgeber. Leider ist es schon über drei Jahre alt. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, und folgendes herausgesucht:

SKYRC D100 LADEGERÄT 2X100W 12/230V 10A LADESTROM ca. 99,-- Euro

Man kann zwei Akkus gleichzeitig laden, Balancer dabei

ABSIMA CTC-1 TOUCH LADER 90W ca. 99,-- Euro

Man kann leider nur ein Akku laden

Frage zu den zwei oben: Der Preisunterschied 2X100W gegenüber 1X90W Qualitätsbegründet?

oder doch den altbekannten

Original imax B6 SKYRC LiPo Ladegerät mit Netzteil ca. 40,--Euro

.... oder etwas ganz was anderes?

Preisgrenze um die 100,-- Euro

:thx: jetzt schon

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Mit Ladegeräten habe ich mich auch schon beschäftigt.
    Ich wünsche mir auf jeden Fall zu meinem Geburtstag, der bald ansteht dieses hier:
    http://cs-shop.de/CS-Space-X2-AC…W-LiHV-Programm
    Das scheint mir ganz gut zu sein.

• Hallo FluxFoxx,

vielen Dank, interessantes Ladegerät. Aber bei den von Dir verlinkten Shop stimmt etwas nicht. Der Shop gibt eine UPV von 229,-- an, laut hier beträgt die UVP 139,90. Ich mag nicht wenn man mich verar....

Dies hat natürlich nichts mit dem Ladegerät zu tun. Mal schauen was es wird.

--- Traxxas E-Max ---

• .... ja aber wenn der Shop schon bei der UPV schummelt...

--- Traxxas E-Max ---

Einmal editiert, zuletzt von Phila (2. November 2015 um 20:38)

• Hab nen imax clone von ebay. Tut was er soll. Kostete 23€.

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Naja, da wäre ich vorsichtig.
    Ich habe schon gehört, dass diese Dinger extrem ungenau sein sollen.
    Ich kaufe mir lieber was von ner Marke (CS z.B. gibts seit 36 Jahren) und bin dann auf der sicheren Seite.

• Das die ungenau sein sollen ist hoffenrlich ein Hoax :-). Evtl. hat imax ja einfach zu oft den Herstellerbetrieb gewechselt. Dievdenken sich dann irgendwann: f y.

Hab immer nen Rauchmelder drüber hängen :)

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Jap, das iMax B6 ist ungenau und braucht sehr lange zum Balancen. Außerdem würd ich dir eins mit externen Netzteil empfehlen. Die Ladegeräte von Junsi sollen sehr genau und ordentlich sein.
    ZB. das hier:[size=10]Junsi Fachhändler , falls es dir zu teuer ist, kannst du auch das 106 B+ nehmen. Die Junsi Geräte sind zwar nicht gerade billig, aber besser als wenn dir durch das ungenaue Balancen LiPos kaputt gehen.[/size]
    [size=10]Einige werden dir jetzt vllt. zum Graupner Ultramat raten, aber davon würd ich die Finger lassen, die sind zwar ganz gut, aber veraltet.[/size]

[color=#666666]
    [/color]

• @ FluxFoxx

Zitat

Ist natürlich deine Sache, ob du es nimmst oder nicht.

Das hat nichts mit dem Ladegerät zu tun! Habe nur gemeint, dass Du das nicht bemerkt hast!

Nicht böse sein!!! ;(

--- Traxxas E-Max ---

• Jepp, das Junsi iCharger Kombiset 206B und Chargery Power S400 ist teuer, schaut aber gut aus. Da man ein Ladegerät länger hat, als ein Car, sollte es vernünftig sein, Danke! Werde es mir von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten schenken lassen. :D

--- Traxxas E-Max ---

• Phila

Zitat

"Das hat nichts mit dem Ladegerät zu tun! Habe nur gemeint, dass Du das nicht bemerkt hast!"

Alles klar, ich habe das schon gemerkt, aber finde es nicht so wichtig.

BajaBasher99
    Dein Ladegerät gefällt mir auch, ist aber echt etwas teuer.
    Ich werde also bei dem CS bleiben, das kann ja alles, was ich brauche.
    Außerdem habe ich es mir schon zu meinem Geburtstag gewünscht und der ist in weniger als zwei Wochen.

• Wenn ich richtig gesehen habe, kann das Junsi-Gerät nur einen Akku zur Zeit laden. Damit kommt es für mich sowieso nicht infrage, denn mein Großer fährt immer mit zwei Akkus gleichzeitig.

• So die Herren, muss Euch leider weiter belästigen. Ich möchte mir ein gutes Ladegerät zulegen, der mich auch die nächsten Jahre begleiten kann.

Hi

schön das du in den ladegeräte vergleich reingeschaut hast den habe ich damals angelegt führe es aber derzeit nicht weiter

zu deinem anliegen
    was für akkus willst du wie schnell laden?

• Prinzipiell geht es nicht in erster Linie um schnell laden, sollte aber auch nicht ewig benötigen. Es geht darum ein Ladegerät zu kaufen, dass mich auch die nächsten Jahre begleitet. Also etwas Hochwertigeres mit dem man vernünftig arbeiten kann. Zur Zeit lade ich höchstens S2 LiPos, was die Zukunft bringt weiß ich aber nicht! Möchte mir nämlich nicht unbedingt in den nächsten Monaten/Jahren schon wieder einen neuen Lader kaufen.

Beim Car ist das etwas anderes :whistling:

--- Traxxas E-Max ---

• "Prinzipiell geht es nicht in erster Linie um schnell laden, sollte aber auch nicht ewig benötigen. Es geht darum ein Ladegerät zu kaufen, dass mich auch die nächsten Jahre begleitet. Also etwas Hochwertigeres mit dem man vernünftig arbeiten kann. Zur Zeit lade ich höchstens S2 LiPos, was die Zukunft bringt weiß ich aber nicht! Möchte mir nämlich nicht unbedingt in den nächsten Monaten/Jahren schon wieder einen neuen Lader kaufen. "

Wie bereits gesagt, bist du mit dem Junsi bestens bedient[size=10] [/size]^^[size=10] .[/size]

[color=#666666]
    [/color]

• Es kommt halt drauf an, ob du in Zukunft noch einen 1:8er in BL fahren möchtest.
    Die fahren nämlich meistens mit zwei Akkus und wenn man die immer nacheinander laden muss nervt das etwas.
    Ansonsten scheint mir das Junsi ein anständiges Gerät zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!