Plötzlich keine Kontrolle mehr über das RC Car

• :servus: zusammen

Habe mir vor ein paar tagen einen carson cv 10 gekauft
    Habe ihn dann ordnungsgemäß einlaufen lassen und ihn dann eingestellt.
    Als ich vorhin gefahren bin gab das RC car plötzlich voll Gas und ließ sich nicht bremsen.
    Vorher bin ich schon diverse füllungen gefahren. Habe das Auto dann nur noch lenken können und es dann vor einen Bordstein gefahre dort ist er dann aus gegangen.
    Was ist da los ? ?(

Viel dank schonmal

Kraustef93

• Hast du die Batterie mal geladen? Steht der Servo nun wieder in Null-Position? Meiner zickt schonmal rum wenn die Batterie sich dem Ende zuwendet.

Meine Modelle: FG Monster 2WD
    Carson C5 Mustang
    Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
    Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
    Losi Micro SCT

• Nein bis jetzt nicht.
    Werde ich gleich mal machen und es morgen nochmal versuchen.
    Achja bei meiner "Bordstein bremse" ist vom Auspuff ich nenne es mal Pin abgebrochen kann also jetzt in den Auspuff schauen. Ist das schlimm oder egal?

LG

• Bin selbst noch Newbie -von Nitro hab ich keinen Plan. Bei meiner Prima 3 S war der Auspuff auch ausgeräumt. Das war top!

Aber besser du wartest auf Leute die Ahnung haben. Geht hier ja meistens fix.

Viel Glück!

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Das ist nicht so ganz vergleichbar. Also man kann auch ohne fahren, aber auf Dauer würde ich mir einen neuen kaufen.
    Also wenn du noch lenken kannst wird es nicht an den Akkus liegen, sondern eher an der Verbindung zum Gas/Brems Servo oder das Gas/Brems Servo selbst ist defekt.

• Liessen sich die Servos mit der Funke ansprechen, und reagierten auch normal? Fährst du 40Mhz-Funke?

Carson C5 Mustang
    Losi Micro SCT

• Die drecks Krücke vom CV -10 Sorry, jhatte das Auto selber auch.
    1. Die ganze elektronik ist schlecht, desweiteren gehen die Servos sehr schnell hops.
    2. Wenn du MHZ funke fährst, tausche die aus, diese sind störungsanfääliger als GHZ funken.
    3.Schau mal, ob dein Servohorn nicht zufälligerweise am Servo ferutscht. Das kann mit unteranderem auch ein Grund sein.

Nimms mir nicht übel was ich oben geschrieben habe, aber es ist nicht wirklich das beste aut, ich habe mich damals auch vom aussehen des autos blenden lassen, aber ok.

Für den einstieg ist er ok, aber wenn ständig was kaputt geht, hast echt kein bock auf das hobby.

Aber ich hatte damals Carson noch ne chance gegeben, und endschied mich für nen specter:) Aber nun gut, sonst wird das hier zu off topic.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Erstmal danke für die schnellen Antworten

Ich fahre eine 2.4 GHz funke.
    Das Servo sieht meiner Meinung nach normal aus und es versucht nichts. Habe grad nochmal den luftfilter demontiert und dieser Spalt von 1 mm passt sobald ich die funke und den Empfänger einschalte. Was für Servos würdet ihr mir empfhelen?
    Ich lade jetzt die Akkus und versuche es morgen nochmal.

Nochmal zu dem abgebrochenen Pinn am Auspuff -- wofür ist dieses Ding?

LG

• mach mal nen bild von dem pin.

Servotechnisch, kann man viel empfehlen :D Hitec, Bluebird,Savöx.

PS ich glaube ich weis welchen pin du meinst.
    http://img2.rajce.idnes.cz/d0202/4/4415/4…/Snimek_010.jpg

das ist der, wo der schlauch hin kommt?

Was auch noch sein kann, das dein car ab ging, einfach nur ne verklemmung am gasbremsgestänge, hatte meiner auch.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ohne eure Ironie weg nehmen zu wollen, aber er fährt 2,4 GHZ :).

Wenn Servo verreckt, dann sollte eine Rückholfeder vorhanden sein.

Hatte fast jedes Modell bei mir, und einmal hat es auch wirklich gekriffen.

Aber, sobald sich das Servo innerlich verkantet, weil Zahnrad Kaputt geht, dann bringt leider auch eine Rückholfeder nichts mehr.

• Das zerlegt den cv 10:P

Gut, man muss ja den Ausschlag nicht auf 100% machen.

Also ich finde das Savöx 1256TG gut, kost gerade mal 56 euro oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!